inMotion

Gesundheit und Wohlbefinden durch Bewegung und Entspannung



22. - 28. Oktober

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Morgens

Pilates

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Pilates

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Pilates Slow

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Nachmittags

Pilates

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Abends

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Pilates

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22. - 28. Oktober

MONTAG, 22.10.2018

Pilates

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DIENSTAG, 23.10.2018

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MITTWOCH, 24.10.2018

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DONNERSTAG, 25.10.2018

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Wir sind ein aufgestelltes Team, welches dich in deinen Bewegungs-Zielen unterstützt, und dir dazu die nötige Entspannung bietet.

Bei uns findest du Pilatesstunden, Personaltrainings, Massage und spannende Workshops.


Julia Bitterli-Burri

dipl. Bewegungspädagogin Level 3

Zert. Pilates-Instruktorin

Zert. Slings Myofascial Training® Practitioner

Bewegte Schwangerschaft und Rückbildung nach art of motion, training in movement

dipl. Ernährungsberaterin

Barbara Hasler

Dipl. Gesundheitsberaterin ZEM

Zert. Pilates-Instruktorin, art of motion, training in movement

TRX-Pilates

Madlen Friedli

dipl. medizinische Fitnessinstruktorin SPA

zert. Pilates-Instruktorin, art of motion, training in movement

Bewegte Schwangerschaft und Rückbildung nach art of motion, training in movement

Marion Zollinger

Zert. Pilates Mat Instruktorin

Ausgebildete Musicaldarstellerin in Gesang, Tanz und Schauspiel, Wien/NYC

Sarah Salzmann

zert. Pilates-Instruktorin

Medical-Pilates

Bewegte Schwangerschaft und Rückbildung nach art of motion, training in movement

TRX-Pilates

Pilates

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.

Für verschiedene Traininglevels gibt es innerhalb der Übungen verschiedene Stufen, wo du das Training an dich anpassen kannst.


Pilates Slings

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.

Für verschiedene Traininglevels gibt es innerhalb der Übungen verschiedene Stufen, wo du das Training an dich anpassen kannst.

Der Begriff „Slings” bezieht sich auf die myofaszialen Meridiane, also die langen und zusammenhängenden Ketten, die aus Muskulatur und Faszien bestehen. Diese Ketten, oder eben Slings, durchziehen den Körper von den Zehen bis zum Kopf. Sie tragen massgeblich zur Haltung, Bewegungseffizienz und zum sensorischen Bewusstsein bei. Mit anderen Worten: Wie du stehst, bewegst und wahrnimmst, wird von deinen myofaszialen Strukturen beeinflusst.

Slings basiert auf aktueller Wissenschaft, ganzheitlicher Anatomie und myofaszialen Trainingsprinzipien und bezieht verschiedene Bewegungspraktiken sowie spezifische Körperarbeitstechniken mit ein. Slings eignet sich für unterschiedliche Trainingsstufen und kann verschiedenen Leistungsniveaus angepasst werden.

Das klar sequenzierte Training wird auf einer Matte ausgeführt. Mit Hilfe verschiedener Bälle werden die Blut- und Sauerstoffzirkulation sowie die Körperwahrnehmung verbessert. Der Energiefluss wird angeregt und verspannte Bereiche werden mit Druck- und Gleitbewegungen gelöst. Langsame und konzentrierte Übungen wechseln sich mit rhythmischen, energiegeladenen Bewegungen ab und steigern so den Bewegungsfluss sowie dynamische Stabilität, Kraft und Flexibilität.


Rückbildung mit Pilates

Die Muskulatur von Bauch und Beckenboden werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht.

Pilates unterstützt die Rückbildung optimal und korrigiert Haltungs-Dysbalancen, so dass die Muskulatur wieder ihre volle Spannkraft zurück bekommt. Integriert wird auch das Bewusstsein, Lösen und Kräftigen des Schultergürtels, da dieser neue Herausforderungen durch das Tragen des Kindes erhält.

Einstieg in den Kurs nach Absprache mit dem Arzt. Natürliche Geburt nach 6 Wochen, Kaiserschnitt nach 10 Wochen.

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.


   

Pilates  

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2x pro Woche, 40er Abo 660.00 CHF 24 Wochen 40 Abonnement kaufen
Einzeleintritt 25.00 CHF 2 Wochen 1 Abonnement kaufen
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Rückbildung mit Pilates  

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Pilatesunterricht

Andrea Gugger - 10.04.2018

Tolle Trainerinnen, super Atmosphäre.. Komme immer sehr gerne!