General Terms and Conditions of Business of SportsNow GmbH

Last amended: May 2018


Introduction

SportsNow GmbH („SportsNow") provides visitors with the option to book sports, fitness and health offers online via the internet platform www.sportsnow.ch, and any kind of fitness, health, exercise and sports service providers to present their offers.

These General Terms and Conditions of Business („GTC") represent the license agreement for using the website http://www.sportsnow.ch („website") and the SportsNow app („app"). The license agreement is concluded between SportsNow as operator of the website or app and the registered users („user") and/or the registered provider from the sports, fitness, exercise and health sector („provider"). Any kind of use of the website or app against and/or without charge shall be governed by these GTC.


1. General

1.1 SportsNow is an internet booking platform enabling any kind of fitness, health, exercise and sports service providers („providers") to present themselves and their offers. SportsNow also offers online customer management and administration functions to the providers.

1.2 SportsNow enables the users to find providers and/or their offers via the website in the vicinity of any location determined by them, compare them and obtain information about their offers. In addition, SportsNow provides the users with the option to book and pay appropriate courses/offers online.

1.3 In addition to operating the website, SportsNow also performs marketing services for the providers. For this purpose, SportsNow provides the visitors with access to information of a provider and its offers. SportsNow does not check the contents and information made available by providers on the website. In particular, SportsNow does not verify the lawfulness, completeness and accuracy of contents of the providers. SportsNow does therefore not assume any guarantee for the accuracy of the registration data, offers and information of providers.


2. Registration and account opening

2.1 Using the website requires prior registration and opening of an account („user account"). There is no right to use the website or open an account.

2.2 The registration data required by SportsNow shall be submitted truthfully and completely. In particular, users and/or providers must not impersonate any other person or use a name they are not authorised to use. SportsNow is entitled to delete user accounts under a wrong name, pseudonym, etc. Changes to the registration data shall be notified to SportsNow immediately online via the user account.

2.3 SportsNow does not assume liability for damages resulting from a wrong and/or untrue or incomplete registration/account opening.

2.4 Opening several user accounts for the same natural or legal person is not allowed. The user account cannot be transferred.


3. Booking procedure (booking and acceptance of services via the website)

3.1. Bookings, payment transactions and the cancellation of services have to be performed using the forms provided by SportsNow for this purpose. SportsNow does not assume liability for damages resulting from any failure to use the corresponding forms.

3.2 Booking of an offer/service is performed using a corresponding booking mask on the website and is submitted by clicking the button “Confirm”.

3.3 The provider may set participation requirements for the user in its solicitations. The user is responsible for complying with and observing these conditions. The provider reserves the right to exclude the user from participation if the user does not fully comply with the conditions. Possible contractual refund claims shall be agreed between the provider and the user. SportsNow does not assume any liability in this connection (cf. Article 4 of these GTC below).

3.4 The provider of the service shall accept the booking, submit a confirmation or refusal and any other information via the SportsNow platform. The user is responsible for keeping his or her contact details up to date and checking his or her user account regularly for messages.

3.5 Cancellation of a booked service shall be made via the SportsNow platform using a corresponding form (cf. Article 3.1 above) and is handled in accordance with the contractually agreed modalities between the user and the provider. SportsNow does not assume any liability in this connection (cf. Article 4 of these GTC below).


4. Legal relationship with SportsNow (Contract conclusion under agency relationship)

4.1 SportsNow provides the website as booking platform (agency platform). SportsNow itself will in no way become a party to the contracts concluded by the users and the provider between themselves via SportsNow („agency relationship"). SportsNow acts exclusively as an agent between the user and the provider of the service.

4.2 The provider shall perform the agreed services to the user in its own name and for its own account. Contracts under an agency relationship shall be performed exclusively under the contractually agreed modalities between user and provider. Any claims against SportsNow resulting from the agency relationship, such as warranty claims, etc. are excluded.

4.3 SportsNow is not liable for outstanding payments from users for booking any offers of the provider.


5. General obligations of providers

5.1 The provider is responsible for the lawfulness of its offers, which have to fit the categories provided by SportsNow (fitness, health, exercise and sports) regarding their contents. SportsNow is entitled to delete any published offer with wrong, illegal and/or immoral content personally and without prior notification.

5.2 The provider is not allowed to inform the user without his or her express consent about further offers using the contact details obtained via SportsNow, for example with newsletters or e-mail circulars.

5.3 The provider warrants that it holds the appropriate rights to all contents (such as texts, images, etc.) it publishes on the website. In case of violation of the intellectual property rights of a third party, the provider undertakes to indemnify SportsNow against any claims asserted by a third party.

5.4 The provider warrants that it fully complies with the current data protection regulations of the EU and Switzerland. In the case of a violation of data protection regulations, the provider undertakes to indemnify SportsNow fully against any claims asserted by a third party.


6. Liability of SportsNow

6.1 SportsNow is liable exclusively for its own actions and those of its vicarious agents (auxiliary persons) and regardless of the legal cause only for intent and gross negligence. However, liability for indirect damages, consequential damages and lost profit is excluded in any case.

6.2 SportsNow does not assume liability for damages caused by computer viruses, spyware and other damages caused by computer programmes.

6.3 SportsNow does not assume any liability or warranty to the user or provider and any third party for orders and services placed in the name and for the account of the user and/or a provider to the third party.


7. Availability and maintenance of the website

7.1 SportsNow assumes no responsibility that the website will be fully available at any time. In addition, SportsNow assumes no responsibility for the accuracy of the information submitted by the members.

7.2 SportsNow is entitled without prior notice to reduce the services to a reasonable extent and for the maintenance, security and integrity of the server capacity and for performing technical measures. SportsNow is obligated to perform these measures while taking into account the justified interests of the users and providers.


8. Conditions for PREMIUM use

8.1 Providers have the option to benefit from PREMIUM use via SportsNow with additional services of SportsNow. Use of the PREMIUM offer is subject to a fee (usage fee), and the current prices indicated on the website shall apply.

8.2 The PREMIUM use may be terminated by the provider at any time. Possible advance payments for the monthly usage fee will not be refunded.


9. Payment methods

9.1 The payment of the products offered on SportsNow can be settled by invoice or with a credit card accepted by SportsNow. SportsNow has the right to levy surcharges of up to 3 % on certain means of payment. In order to protect the credit card data, the transfer of data takes place in encrypted form.

9.2 In general, the payment of the products offered on SportsNow is immediately due for payment. As a basic principle, the invoices for the usage fee are immediately due for payment and can be paid only using the payment methods accepted by SportsNow. Invoices sent by e-mail or mail have to be paid within 30 days from the invoice date. If the provider fails to make the payment within the payment period or at the separately agreed payment dates, it shall pay 8% default interest after a warning has been issued. The right to claim compensation for further damages is reserved. In addition, the provider shall pay a dunning fee of CHF 10.- to SportsNow.

9.3 SportsNow offers the supplier or the user the option to save their bank data in order to make future payments on the website easier and quicker. In order to make this possible, the supplier or the user must:

  • • have settled their last payment on the website or the app and by credit card

  • • have enabled the option “Save this information for future orders” on the page with the credit card payment

  • • enter their credit card data (all details which are entered on the payment page are encrypted and safe)

  • • validate the payment

As soon as the payment has been validated, the details on the order (address and shipping method), on the invoice and on the used credit card are registered. The credit card data of the supplier or the user are not saved by SportsNow but by our payment provider on protected servers.

9.4 The supplier or the user can agree to the storing of their credit card data during the payment process and can therefore exclusively make future purchases on the website with one click by credit card in CHF without entering their bank data again.

9.5 The security code of the credit card can still be requested for security reasons.

9.6 The supplier or the user always has the option to delete existing credit card data and/or add a new credit card by clicking on the designated link in the section “My payment methods” under “My account”.

9.7 SportsNow reserves the right to verify the personal data indicated by the supplier or the user and to take all measures which are deemed necessary in order to ensure that the person whose bank account is charged corresponds with the person who has placed the order. This helps to avoid payment fraud (see suppression of credit card fraud).


10. Copyrights, trademark rights and other property rights

10.1 All rights to the information, elements and contents of SportsNow (except the information, elements and contents according to Article 9.3 below), including the trademark rights, copyrights and other property rights contained therein, are the property of SportsNow, or are subject to usage rights granted to SportsNow by third parties.

10.2 It is strictly forbidden to reproduce, disclose, modify and/or link any information, elements and contents SportsNow in any form SportsNow for public and/or commercial purposes without the prior express written approval of SportsNow.

10.3 By providing data and/or information on SportsNow, providers and users grant SportsNow the right to process and use them in any way. SportsNow does not obtain any rights beyond this.


11. Deletion/Exclusion of providers and users by SportsNow

11.1 SportsNow is entitled at any time with immediate effect to prohibit any user and/or provider from using the website in its entirety or parts thereof by blocking such user and/or provider, if there is a legitimate interest. As a general rule, a legitimate interest for blocking exists if any member misuses the website, uses the website for other purposes than those intended, violates these GTC or the law.

11.2 SportsNow is entitled to delete offers infringing these GTC or other principles for the posting of offers.


12. Deletion of user accounts by the user and/or provider

Users and providers are entitled to delete the user account with SportsNow at any time with immediate effect.


13. Data protection

SportsNow informs the supplier or the user that the data recorded when concluding the agreement are collected, processed and used for the implementation of obligations and that they can be used for marketing purposes. Data necessary for service fulfilment can also be transferred to contracted service partners or other third parties.

The privacy policy of SportsNow published on www.sportsnow.ch shall apply as amended. The current privacy policy can be found here.


14. Modifications/Amendments of the GTC

SportsNow reserves the right to modify these General Terms and Conditions at any time. The current version of these General Terms and Conditions can be found on the website of SportsNow (www.sportsnow.ch).


15. Applicable law and place of jurisdiction

15.1 These GTC shall be governed by Swiss law.

15.2 Exclusive place of jurisdiction for all legal disputes between the contractual parties shall be the courts of the city of Bern.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SportsNow GmbH

Version Februar 2017


Einleitung

SportsNow GmbH („SportsNow") bietet den Besuchern die Möglichkeit, über die Internetplattform www.sportsnow.ch Sport-, Fitness und Gesundheitsangebote online zu buchen sowie Fitness-, Gesundheits-, Bewegungs- und Sportdienstleistern jeglicher Art ihre Angebote zu präsentieren.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB") stellen den Nutzungsvertrag für die Nutzung der Internetseite https://www.sportsnow.ch („Webseite") und der SportsNow App („App") dar. Der Nutzungsvertrag wird geschlossen zwischen der SportsNow als Betreiberin der Webseite bzw. App und den angemeldeten Nutzer („Nutzer") und/oder den angemeldeten Anbieter aus dem Sport-, Fitness-, Bewegungs- und Gesundheitsbereich („Anbieter"). Jede Art von Nutzung der Website und / oder der App, sei dies entgeltlich und / oder unentgeltlich, unterliegt diesen AGB.


1. Allgemeines

1.1 SportsNow ist eine Internet-Buchungsplattform, der es Fitness-, Gesundheits-, Bewegungs- und Sportdienstleistern jeglicher Art („Anbieter") ermöglicht, sich und ihre Angebote zu präsentieren. SportsNow bietet den Anbieter ferner online Kundenverwaltungs- sowie Administrativfunktionen an.

1.2 Den Nutzer ermöglicht SportsNow über die Webseite bzw. App in der Umgebung eines von ihnen bestimmten Standorts Anbieter und/oder deren Angebote zu finden, zu vergleichen und über ihre Angebote zu informieren. Ferner bietet SportsNow den Nutzer die Möglichkeit entsprechende Kurse / Angebote online zu buchen und bezahlen.

1.3 SportsNow erbringt neben dem Betrieb der Webseite bzw. App auch Marketingleistungen für die Anbieter. Hierzu stellt SportsNow den Besuchern einen Zugang zu Informationen eines Anbieters und seinen Angeboten zur Verfügung. SportsNow prüft die von Anbieter auf der Webseite bzw. App eingestellten Inhalte und Informationen nicht. Insbesondere überprüft SportsNow nicht die Rechtmässigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit von Inhalten der Anbieter. SportsNow übernimmt daher keine Garantie für die Richtigkeit der Anmeldedaten, Angebote sowie Informationen von Anbietern.


2. Registrierung und Kontoeröffnung

2.1 Für die Nutzung der Webseite bzw. App bedarf es vorgängig einer Registrierung und Kontoeröffnung („Benutzerkonto"). Ein Anspruch auf Nutzung bzw. auf eine Kontoeröffnung besteht nicht.

2.2 Die von SportsNow geforderten Anmeldedaten sind wahrheitsgemäss und vollständig anzugeben. Insbesondere dürfen sich Nutzer und / oder Anbieter nicht als andere Person ausgeben oder einen Namen verwenden, zu dessen Verwendung sie nicht berechtigt sind. SportsNow ist berechtigt, Benutzerkonti unter falschem Namen, Pseudonym usw. zu löschen. Änderungen der Anmeldedaten sind SportsNow umgehend und online über das Benutzerkonto mitzuteilen.

2.3 SportsNow übernimmt keine Haftung für Schäden, die aus einer Falsch- und / oder unwahren bzw. unvollständigen Anmeldung / Kontoeröffnung entstehen.

2.4 Die Eröffnung von mehreren Benutzerkonti für dieselbe natürliche oder juristische Person ist nicht zulässig. Das Benutzerkonto ist nicht übertragbar.


3. Buchungsvorgang (Buchung und Annahme von Leistungen über die Website)

3.1. Buchungen, Zahlungsvorgänge sowie die Stornierungen von Leistungen sind über die von der SportsNow dafür vorgesehenen Formulare vorzunehmen. Für Schäden, welche aufgrund der Nichtverwendung der entsprechenden Formulare resultieren, übernimmt SportsNow keine Haftung.

3.2 Die Buchung eines Angebots / Dienstleistung erfolgt über eine entsprechende Buchungsmaske auf der Webseite bzw. App und wird über den Button „Bestätigen“ abgesendet.

3.3 Der Anbieter ist berechtigt, in seinen Ausschreibungen Teilnahmevoraussetzungen für den Nutzer aufzustellen. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, diese Bedingungen zu erfüllen und einzuhalten. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Nutzer von der Teilnahme auszuschliessen, falls der Nutzer die Bedingungen nicht vollständig erfüllt. Allfällige vertragliche Rückerstattungsansprüche sind zwischen dem Anbieter und dem Nutzer auszumachen. SportsNow übernimmt keinerlei Haftung in diesem Zusammenhang (vgl. Ziffer 4 dieser AGB unten).

3.4 Der Anbieter der Leistung wird die Annahme der Buchung, die Bestätigung, die Ablehnung und weitere Informationen über die SportsNow-Plattform vornehmen. Der Nutzer ist selber dafür verantwortlich, seine Kontaktdaten auf dem neuesten Stand zu halten und das Benutzerkonto regelmässig nach erfolgten Mitteilungen durchzusehen.

3.5 Eine Stornierung einer gebuchten Leistung ist über SportsNow-Plattform mittels entsprechendem Formular (vgl. Ziffer 3.1 oben) vorzunehmen und wird nach den vertraglich vereinbarten Modalitäten zwischen dem Nutzer und dem Anbieter abgewickelt. SportsNow übernimmt keinerlei Haftung in diesem Zusammenhang (vgl. Ziffer 4 dieser AGB unten).


4. Rechtsbeziehung zu SportsNow (Vertragsschluss im Marktverhältnis)

4.1 SportsNow stellt die Website als Buchungsplattform (Vermittlungsplattform) zur Verfügung. SportsNow wird selbst in keiner Weise Vertragspartner in den Verträgen, die der Nutzer und der Anbieter untereinander über SportsNow („Marktverhältnis") abschliessen. SportsNow tritt ausschliesslich als Vermittlerin zwischen dem Nutzer und dem Anbieter der Leistung auf.

4.2 Der Anbieter erbringt die vereinbarten Leistungen mit dem Nutzer im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Die Abwicklung von Verträgen im Marktverhältnis findet ausschliesslich über die vertraglich vereinbarten Modalitäten zwischen Nutzer und Anbieter statt. Ansprüche gegen SportsNow aus dem Marktverhältnis, wie Gewährleistungsansprüche etc., sind ausgeschlossen.

4.3 SportsNow haftet nicht für ausstehende Zahlungen von Nutzer für die Buchungen von Angeboten der Anbieter.


5. Allgemeine Pflichten von Anbietern

5.1 Der Anbieter ist selbst für die Rechtmässigkeit seiner Angebote verantwortlich und seine Angebote müssen inhaltlich in die von SportsNow vorgesehenen Kategorien (Fitness, Gesundheits-, Bewegungs- und Sportbereich) passen. SportsNow ist berechtigt publizierte Angebote mit falschem, unrechtmässigem und / oder sittenwidrigem Inhalt eigenhändig und ohne Vorankündigung zu löschen.

5.2 Dem Anbieter ist es verboten, durch Verwendung der über SportsNow erhaltenen Kontaktinformationen den Nutzer ohne dessen ausdrückliche Einwilligung über weitere Angebote durch beispielsweise Newsletter oder Rundmails zu informieren.

5.3 Der Anbieter sichert zu, dass er die entsprechenden Rechte an sämtlichen Inhalten (z.B. Texte, Bilder usw.) hat, die er über die Website publiziert. Im Falle einer Verletzung des Immaterialgüterrechts einer Drittpartei, verpflichtet sich der Anbieter SportsNow von allfälligen Ansprüchen einer Drittpartei schadlos zu halten.


6. Haftung von SportsNow

6.1 SportsNow haftet ausschliesslich für ihr eigenes Handeln sowie dasjenige ihrer Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen (Hilfspersonen) und unabhängig vom Rechtsgrund nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. In jedem Fall ist jedoch die Haftung für mittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden und entgangenen Gewinn ausgeschlossen.

6.2 SportsNow trägt keine Haftung für durch Computerviren, Spionageprogramme und andere durch Computerprogramme verursachte Schäden.

6.3 Für Aufträge und Serviceleistungen, die im Namen und auf Rechnung des Nutzers und / oder eines Anbieters an Dritte erteilt werden, übernimmt SportsNow gegenüber dem Nutzer bzw. Anbieter sowie dem Dritten keinerlei Haftung oder Gewährleistung.


7. Verfügbarkeit und Wartungsarbeiten der Website

7.1 SportsNow übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Website jederzeit und vollständig zugänglich ist. Weiterhin übernimmt SportsNow auch keine Gewähr für die Richtigkeit der von den Mitgliedern gemachten Angaben.

7.2 SportsNow ist ohne Vorankündigung berechtigt, die Leistungen in angemessenem Umfang und zum Zwecke der Aufrechterhaltung, Sicherheit und Integrität der Serverleistungen sowie zur Durchführung technischer Massnahmen zu reduzieren. SportsNow ist verpflichtet, diese Massnahmen unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Nutzer und Anbieter durchzuführen.


8. Bestimmungen für die PREMIUM Nutzung

8.1 Anbieter haben die Möglichkeit über SportsNow eine PREMIUM-Nutzung mit zusätzlichen Dienstleistungen von SportsNow zu lösen. Die Benutzung des PREMIUM-Angebots ist kostenpflichtig (Benutzungsgebühr) und es gelten die auf der Webseite aufgeführten, aktuellen Preise.

8.2 Die PREMIUM Nutzung kann vom Anbieter jederzeit gekündigt werden. Allfällige Vorauszahlungen für die monatliche Benutzungsgebühr werden nicht zurückerstattet.


9. Zahlungsmethoden

9.1 Die Bezahlung von den auf SportsNow offerierten Angeboten können mittels Rechnungen oder mit einer von SportsNow akzeptierten Kreditkarte beglichen werden. SportsNow hat das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge bis zu 3% zu erheben. Zum Schutz der Kreditkartendaten findet die Übertragung der Daten in verschlüsselter Form statt.

9.2 Die Bezahlung von den auf SportsNow offerierten Angeboten sind grundsätzlich sofort zur Zahlung fällig. Rechnungen, welche per E-Mail oder auf dem Postweg versandt werden, sind innert 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Hält der Anbieter bzw. ein Nutzer die Zahlungsfrist bzw. die separat vereinbarten Zahlungstermine nicht ein, so hat er nach erfolgter Mahnung einen Verzugszins von 8 % zu entrichten. Der Ersatz weiteren Schadens bleibt vorbehalten. Ferner hat der Anbieter bzw. der Nutzer eine Mahngebühr in der Höhe von CHF 10.- an SportsNow zu leisten.

9.3 SportsNow bietet den Anbieter bzw. Nutzer die Möglichkeit, ihre Bankdaten zu speichern, um künftige Zahlungen auf der Website einfacher und schneller zu gestalten. Um dies zu ermöglichen, muss der Anbieter bzw. Nutzer:

  • • seine letzte Bezahlung auf der Webseite bzw. App und per Kreditkarte getätigt haben

  • • auf der Seite der Zahlung mit Kreditkarte die Option „Diese Informationen für meine zukünftigen Bestellungen speichern“ aktivieren

  • • seine Kreditkartendaten angeben (alle Angaben, die auf der Zahlungsseite eingegeben werden, sind verschlüsselt und sicher)

  • • die Zahlung validieren

Sobald die Zahlung validiert wurde, werden die Details zur Bestellung (Anschrift und Lieferart), zur Rechnung und zur verwendeten Kreditkarte aufgezeichnet. Die Kreditkartendaten des Anbieters bzw. des Nutzers werden nicht SportsNow, sondern von unserem Zahlungsanbieter auf gesicherten Servern gespeichert.

9.4 Der Anbieter bzw. Nutzer kann der Speicherung seiner Kreditkartendaten beim Zahlungsprozess zustimmen und somit zukünftige Einkäufe mit einem Klick per Kreditkarte in CHF ausschliesslich auf der Website tätigen, ohne erneut seine Bankdaten einzugeben.

9.5 Die Prüfnummer der Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen weiterhin abgefragt werden.

9.6 Der Anbieter bzw. Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, durch Klicken auf den dafür vorgesehen Link im Bereich „Meine Zahlungsarten” unter „Mein Konto“ vorhandene Kreditkartendaten zu löschen und/oder eine neue Kreditkarte hinzuzufügen.

9.7 SportsNow behält sich das Recht vor, die durch den Anbieter bzw. Nutzer mitgeteilten personenbezogenen Daten zu überprüfen und alle Massnahmen zu ergreifen, die für notwendig erachtet werden, um sicherzustellen, dass die Person, deren Bankkonto belastet wird, mit der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, übereinstimmt. Dies dient der Verhinderung von Zahlungsbetrug (siehe Bekämpfung von Kreditkartenbetrug).


10. Vermittlung von Neukunden über SportsNow

10.1 Für die Vermittlung von Neukunden (Nutzer bzw. Besucher auf der Website, die über die Website erstmals ein Angebot eines Anbieters annehmen) bezahlen der SportsNow einen Betrag von 30 % des angebotenen Verkaufspreises. Die Vermittlungsgebühr ist vom jeweiligen Anbieter geschuldet.

10.2 Die Zahlungsmethoden Ziffer 9 dieser AGB finden sinngemäss Anwendung.


11. Urheber-, Marken- und andere Schutzrechte

11.1 Sämtliche Rechte an den Informationen, Elementen und Inhalten von SportsNow (mit Ausnahme der Informationen, Elemente und Inhalte gemäss Ziffer 9.3 unten), einschliesslich der darin enthaltenen Marken-, Urheber- und sonstigen Schutzrechte sind Eigentum der SportsNow, oder es bestehen von Dritten zugunsten der SportsNow eingeräumte Nutzungsrechte.

11.2 Ohne vorgängige, ausdrückliche schriftliche Zustimmung der SportsNow sind die Reproduktion, Übermittlung, Änderung und/oder Verknüpfung von Informationen, Elementen und Inhalten von SportsNow für öffentliche und/oder gewerbliche Zwecke in jeglicher Form ausdrücklich verboten.

11.3 Anbieter und Nutzer räumen der SportsNow mit dem Bereitstellen von Daten und/oder Informationen auf SportsNow das Recht ein, diese auf alle Arten zu bearbeiten und zu nutzen. Darüber hinausgehende Rechte erwirbt SportsNow nicht.


12. Löschung / Ausschluss von Anbieter und Nutzer durch SportsNow

12.1 SportsNow ist berechtigt, ein Nutzer und / oder Anbieter jederzeit mit sofortiger Wirkung die Nutzung der Website ganz oder teilweise durch eine Sperrung zu untersagen, wenn ein berechtigtes Interesse hierfür vorliegt. Ein berechtigtes Interesse für eine Sperrung liegt in der Regel vor, wenn ein Mitglied die Webseite bzw. App missbraucht, zweckentfremdet nutzt, gegen diese AGB oder das Gesetz verstösst.

12.2 SportsNow ist berechtigt, Angebote, die gegen diese AGB oder sonstige Grundsätze zum Einstellen von Angeboten verstossen, zu löschen.


13. Löschung des Benutzerkontos durch den Nutzer und / oder Anbieter

Nutzer und Anbieter sind berechtigt, das Benutzerkonto bei SportsNow jederzeit mit sofortiger Wirkung zu löschen.


14. Datenschutz

SportsNow weist die Anbieter bzw. die Nutzer darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen erhoben, verarbeitet und genutzt werden sowie zu Marketingzwecken verwendet werden können. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.

Im Übrigen gilt die unter www.sportsnow.ch veröffentlichte Datenschutzerklärung von SportsNow in ihrer jeweils gültigen und aufdatierter Fassung. Die aktuelle Datenschutzerklärung ist hier abrufbar.


15. Ergänzungen / Änderungen der AGB

SportsNow behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die jeweils aktuelle Version dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ist auf der Webseite von SportsNow (www.sportsnow.ch) ersichtlich.


16. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

16.1 Die vorliegenden AGB unterliegen schweizerischem Recht.

16.2 Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle zwischen den Vertragsparteien entstehenden Rechtsstreitigkeiten sind die Gerichte der Stadt Bern.