Medium

Körpergut

Körpergut. Mein Körper. Mein Gut



Hi, ich bin Yannicka und ich biete dir ein breites Angebot an funktionellem Training. Ob als Outdoor Fitness, EarlyBird oder Morning Boost Kurs, 1:1 Betreuung, Mama Fitness oder für Mannschaften als Athletiktraining mit all seinen Facetten.
Die Trainings sind eine Kombination aus vielfältigen, intensiven funktionellen Intervalltrainings. Abwechslung und eine ordentliche Portion Spass stehen neben Anstrengung und auspowern an erster Stelle. Körpergut steht für gesundheitliche Wiederherstellung und/oder Verbesserung der Fitness und des Wohlbefindens.


Yannicka Kappelmann

Ich bin Yannicka und Sport bestimmt mein Leben seit ich ein Kind bin. Ursprünglich geboren in Kiel, bin ich zum Sportstudium nach Köln gekommen und lebe seit 2015 in der Schweiz.
Selber habe ich zahlreiche Erfahrungen u.a. in den Sportarten Ultimate Frisbee, Leichtathletik und Leistungsturnen gesammelt und kombiniere dieses Wissen aus meiner eigenen sportlichen Vergangenheit mit aktuellsten Erkenntnissen über Fitness und Gesundheit.
Das Faszinierendste am Beruf eines Personal Trainers für mich ist es einen direkten positiven Einfluss auf die Gesundheit und Fitness eines Menschen ausüben zu können.

Meine Qualifikationen:
01 M.Sc. Sportwissenschaften
02 Functional Training
03 Strength & Conditioning Coach
04 Mentales Coaching
05 Ernährung und Sport
06 Nordic Walking
07 Sportmassage

EarlyBird

EarlyBird Fitness ist ein einstündiges Bootcamp Trainings, welches am frühen Morgen stattfinden. Früh morgens zu trainieren hat viele Vorteile: Einerseits fällt es morgens oft leichter, sich für Sport zu motivieren, als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch einmal vom Sofa hoch zu quälen. Weiter ist man nach einer Trainingseinheit am Morgen direkt viel fitter für den Tag und fühlt sich nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf wacher. Circa einmal pro Woche findet das Training wenn möglich draussen statt.

Die Inhalte des Trainings orientieren sich am Outdoor Fitness; es wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten trainiert. Ziel ist es, durch individuelles Training auf gesunde Weise fit zu werden und dabei seinen eigenen Zielen näher kommen. Dies kann sein, ein paar Kilos zu verlieren, den Körper zu straffen, fitter zu werden oder beispielsweise Rückenschmerzen zu verringern, sowie nach Verletzungen wieder mit einem starken Körper zurückzukommen.

Weitere Informationen zum Kurs findest du hier: http://körpergut.ch/earlybird-und-morning-boost

EarlyBird Fitness von 06:10-07:10 Uhr


Mama Fit

Du kommst aus der Schwangerschaft hast die Rückbildungsgymnastik bereits hinter dir und willst nun endlich wieder in den Sport einsteigen, fit werden, ein paar Schwangerschaftskilos verlieren oder einfach den Körper straffen?! Bei Mama Fit trainierst du mit anderen gleichgesinnten Müttern zusammen (Sporttauglichkeit nach Rücksprache mit dem Arzt).

Beim Mama Fit wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten trainiert. Ziel ist es, durch individuelles Training auf gesunde Weise fit zu werden und dabei seinen eigenen Zielen näher kommen. Dies kann sein, ein paar Kilos zu verlieren, den Körper zu straffen, fitter zu werden oder beispielsweise Rückenschmerzen zu verringern, sowie nach der Schwangerschaft wieder mit einem starken Körper zurückzukommen. Der Kurs ist eine bunte und abwechslungsreiche Kombination aus Cardio, Kraft und Entspannung, mit individueller Note.

Weitere Informationen zum Kurs findest du hier: http://koerpergut.ch/angebot/mama-fit


Mittags Boost

Mittags Fit ist die perfekte Möglichkeit die Mittagspause optimal zu nutzen und danach fit und wach an den Arbeitsplatz zurückzukehren. Fit werden in der Mittagspause zusammen mit anderen Gleichgesinnten:

Es wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten trainiert. Ziel ist es, durch individuelles Training auf gesunde Weise fit zu werden und dabei seinen eigenen Zielen näher zu kommen. Dies kann sein, ein paar Kilos zu verlieren, den Körper zu straffen, fitter zu werden oder beispielsweise Rückenschmerzen zu verringern, sowie nach Verletzungen wieder mit einem starken Körper zurückzukommen. Die Trainings sind abwechslungsreichen und fordern den Körper jedes Mal aufs Neue.

Trainiert wird im Liebefeld in der Leone Academy. Ein Kurs läuft über 8 Wochen und du entscheidest, ob du 2 oder 3x trainieren willst.

Weitere Informationen zum Kurs findest du hier: www.koerpergut.ch


Morning Boost

Morning Boost Training ist ein 30 minütiges High Intensity Intervall Training, welches am frühen Morgen stattfinden. Früh morgens zu trainieren hat viele Vorteile: Einerseits fällt es morgens oft leichter, sich für Sport zu motivieren, als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch einmal vom Sofa hoch zu quälen. Weiter ist man nach einer Trainingseinheit am Morgen direkt viel fitter für den Tag und fühlt sich nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf wacher. Circa einmal pro Woche findet das Training wenn möglich draussen statt.

Die Inhalte des Trainings orientieren sich am Outdoor Fitness; es wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten trainiert. Ziel ist es, durch individuelles Training auf gesunde Weise fit zu werden und dabei seinen eigenen Zielen näher kommen. Dies kann sein, ein paar Kilos zu verlieren, den Körper zu straffen, fitter zu werden oder beispielsweise Rückenschmerzen zu verringern, sowie nach Verletzungen wieder mit einem starken Körper zurückzukommen.

Weitere Informationen zu diesem Kurs findest du hier: http://körpergut.ch/earlybird-und-morning-boost

Morning Boost von 07:15-07:45 Uhr


Outdoor Fit

Outdoor Fit
16 Einheiten | 2x pro Woche | 60 min pro Einheit | kleine Gruppen von max. 12 Personen | an der frischen Luft |

Es wird mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten nach den neusten Methoden des Functional und HII-Trainings (Hochintensives Intervalltraining)! Hast du Lust, in der Gruppe fit zu werden und dich auszupowern und dabei nicht in stickigen Hallen mit viele Personen Fitness zu machen? Ein paar Kilos zu verlieren oder den Tag über fitter sein und etwas für deine Gesundheit tun?

Kurse finden ab mindestens 5 Teilnehmern statt!


Outdoor Fitness

Outdoor Fit Training ist ein Kleingruppenfitnesstraining mit maximal 12 Personen an der frischen Luft. Bei diesem Fitness-Kurs wird mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten nach den neusten Methoden des Functional und HII-Trainings (Hochintensives Intervalltraining) draussen an der frischen Luft trainiert! Das Training findet zweimal wöchentlich für je 60 Minuten statt, ein Kurs geht über 5-6 Wochen. Hast du Lust, in der Gruppe fit zu werden und dich auszupowern und dabei nicht in stickigen Hallen mit viele Personen Fitness zu machen? Ein paar Kilos zu verlieren oder den Tag über fitter sein und etwas für deine Gesundheit tun?

Kurs findet ab mindestens 5 Teilnehmern statt!


Personal Training

Du willst deine Ausdauer verbessern, Körperfett reduzieren, Kraftsteigern oder nur deine allgemeine Fitness und Belastbarkeit steigern? Du willst eine bessere Version deiner selbst sein? Dir fehlt sie Motivation oder der innere Schweinehund ist zu laut?

Mit Personal Training erhältst Du eine professionelle, individuelle und nachhaltige Anleitung bei gleichzeitiger maximaler zeitlicher und örtlicher Flexibilität. Beim Personal Training erwartet dich ein abwechslungsreiches Training, welches ganz auf deine Wünsche und Ziele abgestimmt ist. Ob Functional Training, Athletiktraining, Gewichtsoptimierung, After-Baby-Workout, Entspannung, Rückentraining oder Ernährungstipps. Ich richte das Training ganz nach deinem Trainingszustand und Zielen aus. Durch das Training mit mir wird sich dein Körper zum positiven Verändern. Du wirst nicht nur fitter und nimmst ab, sondern der Körper wird ebenso gesünder und leistungsfähiger.


   

Kombi-Abonnemente

Abonnement Preis Aktion
Outdoor Fit | Einzeleinheit 22.00 CHF Abonnement kaufen

EarlyBird  

Abonnement Preis Aktion
EarlyBird | 2x pro Woche Montag - Donnerstag | 8 Wochenkurs *nur nach Absprache* 399.00 CHF
EarlyBird | 3x pro Woche Montag - Donnerstag | 8 Wochenkurs 599.00 CHF
EarlyBird | 4x pro Woche Montag - Donnerstag | 8 Wochenkurs 768.00 CHF

Mittags Boost  

Abonnement Preis Aktion
Mittags Boost | 2x pro Woche Montag/Mittwoch/Donnerstag | 8 Wochenkurs 339.00 CHF
Mittags Boost | 3x pro Woche Montag/Mittwoch/Donnerstag | 8 Wochenkurs 489.00 CHF

Morning Boost  

Abonnement Preis Aktion
Morning Boost | 2x pro Woche Montag/Mittwoch/Donnerstag | 8 Wochenkurs 272.00 CHF
Morning Boost | 3x pro Woche Montag/Mittwoch/Donnerstag | 8 Wochenkurs 384.00 CHF

Outdoor Fitness  

Abonnement Preis Aktion
Outdoor Fit | 12 Einheiten 287.00 CHF
Outdoor Fit | 6 Einheiten 152.00 CHF