PREMIUM

UNIK Playground

Buche alle Kurse & Ferienangebote des UNIK Playground!


Phil Bonadimann

Phil studiert an der Universität Bern Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Forschung. Seit rund fünf Jahren arbeitet er bei UNIK Sports in verschiedenen Funktionen, im März 2018 übernahm er dann die Leitung des SKILLS PARK LITE.
Als Trainer der Skicross Nationalmannschaft und begeisterter Snowboardlehrer verbringt er viel Zeit auf dem Schnee und im Kraftraum. Trampolinerfahrungen hat er schon in jungen Jahren gesammelt, Höhepunkt war der Zusatzkurs "Snowboardspezifisches Trampolintraining" von Jugend und Sport.

Alissia Haldemann

Alissia studiert Medienwissenschaften an der Uni Fribourg und ist leidenschaftliche Tänzerin und Turnerin. Bereits in frühen Jahren wurde sie im Kunstturnen gefördert und hat dadurch eine perfekte Basis für ihren akrobatischen Werdegang gelegt.

Annina Künzli

Annina

Fiona Keller

Fiona

Jan Wohlgemuth

Trainer

Joana De Rosa

Joana kommt aus Luzern und studiert an der Universität Bern Psychologie und Betriebswirtschaftslehre. Seit 14 Jahren ist sie aktive Geräteturnerin und engagiert sich als J&S-Leiterin für den Nachwuchs im Geräteturnen. Neben vielen anderen Sportarten macht ihr auch das Trampolinspringen sehr viel Spass. Deswegen arbeitet sie als Trampolincoach im Unik Playground.

Ladina Glauser

Ladina ist Medizinstudentin und arbeitet im UNIK Playground in der Parkaufsicht. Die letzten Jahre hat sie die Winterzeit jeweils als Ski-Lehrerin verbracht und damit ihre pädagogischen und didaktischen Erfahrungen gesammelt. Die polysportive Alles-Könnerin ist seit dem Sommer 2023 bei uns im UNIK Playground als Kursleiterin tätig.

Leonie Mathieu

Leonie studiert Jura an der Uni Bern und ihre sportliche Heimat ist das Volleyball, daneben ist sie aber sehr polysportiv veranlagt. Seit der Eröffnung des UNIK Playground ist sie Mitarbeiterin bei uns und angefixte Trampolin-Springerin. Das pädagogische Flair mit den Kindern, welches Leonie in den Kursen ausspielen kann, wurde Leonie in die Wiege gelegt.

Manuel Brückel

Manuel ist 22 Jahre alt und studiert an der Universität Bern Sportwissenschaft, Biologie und Neurowissenschaften. Er liebt es seinen Bewegungshorizont zu erweitern und probiert deshalb gerne viele verschiedene Sportarten aus.
Ursprünglich kommt er aus der Sportart Parkour und ist zudem bei der Akrobatikgruppe Uni-2-tre dabei. Im UNIK Playground arbeitet er als Trampolincoach.

Manuel Lutz

Manu ist Gymnasiast aus Bern und leidenschaftlicher Trampolin-Flipper. Seit der Eröffnung des UNIK Playground war er fleissiger Besucher des Parks, dann begann er als Aushilfe in der Aufsicht und als Junior Coach hat er als Trainer seinen Einstieg gemacht. Nun gibt er sein Wissen auf dem Sprungtuch der jungen Generation weiter.

Nadine Blum

Nadine kommt aus Luzern und studiert an der Uni Bern Sportwissenschaft und Betriebswirtschaft im Bachelor. Sie ist seit über 12 Jahren aktive Geräteturnerin und trainiert seit 8 Jahren den Nachwuchs. Da ihr das Trampolinspringen, ob in der Halle oder in ihrer Freizeit im Garten, sehr viel Freude bereitet, arbeitet Nadine seit der Eröffnung des SKILLS PARK LITE als Trampolincoach.

Robin Steiner

Der Herr der Lüfte

Samuel Joss

Samuel hat von uns allen die grösste Trainererfahrung: Rund 12 Jahre On- und Off-Snow Trainer im Berner Snowboardverband, x-facher J&S Kursleiter und eine Berufstrainerausbildung obendrauf.

Samuel Eigensatz

Samuel studiert Sportwissenschaften an der Uni Bern und ist leidenschaftlicher Snowboarder. Der aus der Innerschweiz stammende Freestyle-Spezialist kann auf ein breites Sportartenwissen zurückgreifen.

Stéphanie Burkhardt

Stéphanie ist die gute Fee im Hintergrund, die es besonders versteht mit den Zahlen zu jonglieren!