PREMIUM

Steiger Training

Kleines, feines Sportstudio für Personal Training und Group Fitness.


Ursina Steiger

"Zu sehen, wie das Wohlbefinden mit einem fitteren Körper steigt, wie Schmerzen dank regelmässiger Bewegung reduziert werden können, oder wie meine Kunden sportliche Ziele erreichen, macht mir grosse Freude. "

Meine "Werkzeugkiste" ist gross und mein Bewegungsrepertoire vielseitig. Funktionalität und Vielseitigkeit stehen im Zentrum!
Funktionell ist dabei für mich kein trendiges Schlagwort, sondern genau das, was du in deinem Alltag und Sport brauchst.
Vielseitigkeit bedeutet, dass in einer Trainingslektion bei mir athletisches Krafttraining mit der Langhantel gut auf Pilatesübungen treffen kann und wir nach hochintensiven Intervallen deine Regeneration mittels Techniken der neusten Faszienforschung optimieren.

Gut ist, was gut tut und wirkt!

Livia Amstutz

Sport hilft mir mit mehr Energie durch den Tag zu gehen, Stress abzubauen und setzt Glückshormone frei. Für mich geht das im Groupfitness besser und effektiver, denn: Trainieren wir zusammen, halten wir alle meist länger durch!

Petra Bürgi

„Man muss das Leben tanzen“.
Als ehemalige Tänzerin ist Bodyjam das perfekte Workout für mich. Rhythmische Beats, verschiedene Musikstile und eine perfekt abgestimmte Choreographie lassen dich eine Stunde lang aus dem Alltag abtauchen!
Ein Gefühl von Freiheit, Lebensfreude, Spass und gleichzeitig verbesserst du deine Ausdauer & Koordination!

Ramona Iten

Seit ich im Steiger Training trainiere, bin ich als "Draussen-Sportlerin" begeistert vom Group-Fitness. Die kleinen Gruppen und die familiäre Atmosphäre sind für mich das Tüpfelchen auf dem "i". Dass ich ab und zu selber unterrichten darf, motiviert mich zusätzlich. Gerne teile ich meine Leidenschaft für BodyAttack auch mit dir - ich freue mich auf deinen Besuch.

Ruth Weber

Musik und Bewegung zwei Dinge, die für mich zusammengehören und ich wahnsinnig gerne mag. Les Mills kombiniert dies immer wieder neu mit mitreissenden Kombinationen. Bodybalance das eher ruhige und sanfte Groupfitness Programm und Bodypump das dynamische und elektrisierende Programm. Beide Kursformate haben ihren speziellen Reiz und lassen sich perfekt kombinieren.
Im Anschluss an das Training glückliche und zufriedene Gesichter zu sehen, ist meine Motivation Groupfitness zu unterrichten.

Steffi Stadelmann

Ich bin begeisterte Hobbysportlerin, dabei stehen Bewegung, positive Energie und Spass für mich im Vordergrund. Groupfitness, besonders Bodypump, ist deshalb seit Jahren ein fester Bestandteil meines Alltags.
Als Bodypump-Instruktorin möchte ich meinen Teilnehmer*innen genau diese Begeisterung mitgeben. Ich möchte sie motivieren an Ihre Grenzen zu gehen, auf ihren Körper zu vertrauen und über sich hinaus zu wachsen - Spass steht dabei immer im Mittelpunkt. Das Training und der «Steiger-Teamspirit» soll Ihnen ein gutes Gefühl und Power für den Alltag geben, sodass sie immer gerne in die Stunde kommen.

Tamara Banz

"Dein Ziel ist meine Motivation. Gemeinsam und mit einer guten Portion Humor, schaffst du jedes Training!"