Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

Pilates Biel GmbH

Unser Ziel ist es, dir die Pilatesmethode mit all ihren Möglichkeiten näher zu bringen. Wir bieten ein Training auf hohem Qualitätsniveau an.




Carole Bilat

Absolviert 1998 als Zweitausbildung die 3-jährige Vollzeitausbildung als Bewegungspädagogin und erwirbt so vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Haltungs- und Bewegungsschule. Ergänzend erlangt sie das Diplom zur Aerobicinstruktorin, Ende 2003 den Fachausweis zur Eidg. Fitnessinstruktorin und im April 2004 das Diplom als Pilatesinstruktorin. Ab Herbst 2005 folgen verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pilates und Fitness.
Ihre langjährige Unterrichtserfahrung, Weiterbildungen und Fachtagungen für Bewegung lässt sie variationsreich in ihre Lektionen einfliessen.

Andrea Bilat

Begann im 7. Lebensjahr mit klassischem Ballet. Ab dem 14. Lebensjahr tanzte sie während mehreren Jahren zusätzlich mehrmals wöchentlich Jazztanz im US Dance Center bei Urs Schärz. Ab 1999 nahm sie Unterricht in Modern-Jazz bei Rosemarie Trusendi, wo sie auch Mitglied der Kompanie NO NAME wurde.
Sie absolvierte mehrere Workshops im Centre James Carles in Toulouse und an anderen internationalen Tanzfestivals. Im Februar 2005 erlangt sie das Diplom zur Pilatesinstruktorin bei Karin Sharp-Gurtner und vertieft ihre Kenntnisse mit jährlichen Weiterbildungen und Workshops. Im Sommer 2010 schloss Sie die Ausbildung als Physiotherapeutin erfolgreich ab.

Camille Heimberg

Camille est enseignante de sport et de français de formation. Elle a effectué ses études de Bachelor et Master à l’Université de Lausanne. En parallèle à cela, elle a effectué plusieurs formations J&S et accompagne différents cours, notamment les camps de ski en hiver. A côté de l’enseignement du sport et du TRX, Camille pratique dans son temps libre différents sports tels que la course à pied, le crossfit et le fitness.

Carole Hanke

Als Kind hat sich Carole fürs Tanzen, Reiten und Skifahren interessiert. Später kam die Leidenschaft fürs Langlaufen hinzu. Dabei war sie aber aufgrund ihrer Rückenschmerzen immer wieder eingeschränkt. Auf den Rat ihres Osteopathen hin hat sie 2008 mit dem Pilatestraining bei Pilates Biel begonnen und hat sich nach dem baldigem Erfolg angefangen, für diese Technik zu begeistern.

Chanh Ong

Bewegung begleitet Chanh schon seit seiner Kindheit. Im 2001 absolvierte er dann die Ausbildung als ETB European Taebo-Instruktor und unterrichtet sei dieser Zeit regelmässig 2 bis 3 Stunden pro Woche und sammelt dadurch wichtige Erfahrungen im Unterrichten. Im selben Jahr begann er intensiv mit dem Salsatanzen und gründete im Jahr 2006 seine eigene Salsaschule "SalsaInBiel". Zur Ergänzung absolvierte Chanh Anfang des Jahres 2013 die Ausbildung als TRX-Suspension Instructor. Seine Begeisterung und Freude an der Bewegung und am Tanzen gibt er seinen KursteilnehmerInnen erfolgreich weiter. Für ihn ist wichtig, dass in seinen Lektionen nebst der Qualität und der Sicherheit, der Spass immer ein wichtiger Bestandteil sein soll.

Corine Garcia

„Nach vielen Jahren Geräteturnen, wechselte Corine aufgrund von Rückenschmerzen zu anderen Sportarten wie Tanzen und Pilates. Sport und Bewegung ist neben dem Bürojob ihr perfekter Ausgleich und gehört zum täglichen Programm. Das Interesse an der Pilates Trainingsmethode ist durch die vielen besuchten Stunden immer grösser geworden, daher hat sie sich 2018 entschlossen, die Pilates Mat Ausbildung bei Polestar zu absolvieren und diese im Herbst 2018 mit Diplom abgeschlossen.“

Corinne Röthlisberger

Sport ist ein grosser Bestandteil von Corinne. Fitness und Tennis gehören zum Wochenprogramm und sind für sie ein super Ausgleich zum Büroalltag. Durch das Fitness entdeckte Corinne schon bald das TRX Training. Von Anfang an war sie begeistert, da viele Muskelgruppen effektiv trainiert werden und eine Vielfalt an Übungen überall durchgeführt werden können. Weshalb sie sich 2017 dafür entschied die Ausbildung zur TRX Instruktorin zu absolvieren.

Daniel Garcia

Sport begleitet Daniel seit seiner Kindheit. Früher waren es Fussball und Eishockey, heute vor allem Jogging und Krafttraining. Das TRX Supension Training wurde schnell ein wichtiger Bestandteil von Daniel's Wochenprogramm, aus diesem Grund hat er im Winter 2017 die Ausbildung als Group-Fitnesss und TRX-Supension Instructor abgeschlossen. In seinen Kursen gibt Daniel die Motivation und Freude an der Bewegung stets mit einem Lächeln weiter.

Eliane Hostettmann

Frönte seit jeher diversen sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Jazzdance oder Fussball. Als sie vor über acht Jahren zum Pilates fand, war sie derart begeistert, dass Pilates fortan den wöchentlichen sportlichen Schwerpunkt darstellte. Begeistert von den positiven Entwicklungen betreffend Körpergefühl, Balance von Körper und Geist, gesunde Haltung und gesteigertes Wohlbefinden, entschied sie sich 2014 kurzerhand die Ausbildung zur Pilates-Instruktorin in Angriff zu nehmen, welche sie im gleichen Jahr erfolgreich absolvierte. Das Unterrichten und das eigene Pilatestraining bietet ihr den perfekten Ausgleich zu ihrer juristischen Tätigkeit und unterstützt sie optimal bei der Ausführung anderer polysportiven Aktivitäten.

Evelyne Mutti

... folgt ...

Jasmin Bühler

Wurde als aktive Triathletin bereits vor Jahren von der Faszination Bewegung überwältigt. Die Auswirkungen von regelmässiger Bewegung und gesunder Ernährung auf Körper und Seele begeistern sie täglich aufs Neue. Nach einer klassischen Betriebswirtschaftskarriere entschied sie sich deshalb für einen Quereinstieg in die Fitness-/ Gesundheitsbranche und absolvierte 2010 ihre 2-jährige Ausbildung zum dipl. Ernährungscoach. Danach folgten zusätzlich im 2012 die Ausbildungen zur Orthomolekular-Therapeutin, Hot Iron Instruktorin, TRX-Instruktorin, zur Fitnessinstruktorin mit eidg. Fachausweis und weiteren ergänzenden Weiterbildungen. Im Herbst 2013 wird sie die Matteausbildung bei Polestar in Basel beginnen.

Katharina Taraschewski

...folgt ...

Laura Baumgartner

Begann schon früh als Kind zu tanzen. Diese Leidenschaft - im speziellen Jazz- und Streetdance - begleitete sie durch die gesamte Jugendzeit bis heute. Die Passion zur Bewegung war dann auch die Motivation, die Ausbildung als dipl. Bewegungspädagogin im Bildungszentrum für Bewegung und Gesundheit im Jahr 2010 zu starten. Die Ausbildung als dipl. Hauspflegerin im Jahr 2002 erlaubte ihr, bereits eine optimale Grundlage im Bereich der Medizin und Anatomie zu erlangen. Durch die Ausbildung zur dipl. Bewegungspädagogin erlangte sie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Bewegungs- und Haltungsschulung, Anatomie, Physiologie, Trainingslehre und Massage. Ergänzend absolvierte sie die Ausbildung als Pilates Trainerin bei Pilates Polestar in Basel. Sie ist von der Pilates Methode begeistert, da die Methode die Arbeit als Bewegungspädagogin optimal ergänzt und abrundet. Laura ist es wichtig und es liegt ihr speziell am Herzen, gesundes Bewegungsverhalten zu vermitteln, um die damit verbundene Lebensqualität ihrer Kunden zu steigern und zu verbessern.

Luisa Grau

Als ambitionierte Handballspielerin war Luisa bereits im Jugendalter von Sport und Bewegung begeistert. Mit zunehmendem Alter und Verletzungserfahrungen wuchs das Interesse für Gesundheit. Dies führte sie zum Studium in Physiotherapie, wo sie wertvolle Erfahrungen sammelte und unter anderem auch das vielseitige Trainingsgerät TRX kennenlernte. Nach 4 Semester Studium, entschied sie sich jedoch ihr Wissen über Gesundheit in weiteren Bereichen zu vertiefen und wechselte zur Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur. Im 2015 eröffnete Luisa ihre eigene Praxis in Biel, in der sie seither selbständig als Therapeutin tätig ist. Seit Januar 2018 unterrichtet sie das TRX Suspension Kurse

Pascale Stähly

Gestartet habe ich meinen Weg mit der Berufslehre als Medizinische Praxisassistentin. Nach einer einjährigen Weiterbildung in der Ernährung entschied ich mich für das Sportstudium an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen. Meine Passion für den Sport hat mich auf diesem Weg stets begleitet.
Durch den vermehrten Austausch und der Vertiefung in der Sportwissenschaft begann ich mein Wissen an Athleten und sportbegeisterte Personen weiter zu geben. Neben der sportlichen Leistung liegt mir die Gesundheitsförderungen sehr am Herzen. Pilates wurde für mich ein wichtiger Baustein in meiner Tätigkeit als Trainerin, Lehrerin und Sportwissenschaftlerin.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur und gehe Klettern, Skifahren, Bergsteigen, Rennen oder Rennvelofahren.

Rose Trusendi

Unterrichtet seit über 15 Jahren Tanz in Biel, Neuenburg und Magglingen, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie absolvierte Ihre Ausbildung während Ihres 2-jährigen Auslandaufenthaltes in Paris. Nach Ihrer Rückkehr, bildete sie sich laufend in zahlreichen Workshops im In- und Ausland (London, New York, Bogotà, Florenz) weiter. Nach der Geburt Ihres 2. Sohnes im 2002, entdeckte Sie Pilates. Nachdem sie an zahlreichen Unterrichtsstunden als Schülerin teilgenommen hat und ihre Begeisterung für diese Methode immer mehr wuchs, entschloss sie sich, eine Ausbildung als Pilates Mat Class Instructor zu absolvieren. Seither unterrichtet Sie Pilates und ist ein absoluter Fan dieser Methode.

Simone Brawand

Während meiner ganzen Jugendzeit habe ich sehr intensiv getanzt. Daher unterrichte ich heute auch einen fliessenden, kraftvollen und sehr achtsamen Yogastil. Die bewusste Atemlenkung liegt mir besonders am Herzen und unterstützt die Wirkung beim ausführen der Positionen.
Die zusätzliche Grundausbildung in Pilates ergänzt meinen Unterricht.
Ich bin darauf bedacht, neues Wissen einfliessen zu lassen und dich auch ganz individuell zu begleiten.

„Es gibt nichts dem nachzujagen wäre. Wir können zu uns zurückkehren, unseren Atem geniessen, unser lächeln, uns Selbst und unsere schöne Umgebung.“
Thich Nhat Hanh

Thierry Stegmüller

Thierry Stegmüller, né à Bienne en 1970, est professeur de sport et géograph. Dans sa jeunesse, il a pratiqué l'athlétisme et décathlon. Il fut plusieurs fois titré aux championnats suisses de saut à la perche et de concours multiples. Polysportif, Thierry Stegmüller est également moniteur J+S de vollyball, de basketball, de natation, de ski alpin, d'athlétisme et donne des cours de formation continue dans le domaine du sport pour les enseignants.
En 2012, il découvre le TRX et tombe littéralement amoureux de cette discipline encore méconnue. Passionné par le TRX, Thierry Stegmüller a effectué la formation de moniteur TRX et, depuis mai 2013, il donne un cours hebdomadaire dans le studio de www.pilates-bienne.ch. Dans son temps libre, il practique essentiellement l'escalade sur les rochers du Jura, le VTT, la randonnée à skis, le ski alpin, le snowboard, la natation, le beachvolley et le fitness.

Veronika Gafner

Seit klein auf zeigte sich eine grosse Passion für Sport und Bewegung. Als aktiver Mensch begeisterte das Ausloten von körperlichen Grenzen und Belastbarkeiten immer wieder aufs Neue.
Von 2007-2012 absolvierte sie als Langläuferin das Sportgymnasium in Brig, 2011 erfolgte der Rücktritt vom Spitzensport verletzungsbedingt. Das anschliessende Physiotherapiestudium an der Fachhochschule in Winterthur schloss sie 2016 erfolgreich ab. Im Sportbereich ist sie während dem Studium und bis heute in verschiedenen Ausdauersportarten unterwegs.
2016 folgte der Abschluss zur Pilatesinstruktorin bei Polestar in Basel, sowie verschiedene Weiterbildungen im Bereich Rückbildung und Schwangerschaft. Zur Zeit ist sie als Physiotherapeutin bei Physio8 angestellt und unterrichtet im Bereich Pilates, Rückbildungspilates und Schwangerschaftspilates bei Pilates Biel.