Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

Jeroen de Leur

Ich habe Bewegungswissenschaften und Sport an der ETH Zürich studiert und dort 2,5 Jahre später noch die Zusatzausbildung MAS in Management, Technology & Economics absolviert.
Im Physio Care Center arbeite ich einerseits als Medizinischer Trainingstherapeut in der Therapie, bin aber als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für das ganze Aktiv Center und deren Zukunftsplanung.
Meine Philosophie lautet: Krafttraining muss einem nicht immer Spass machen, aber es soll dazu führen, dass man das, was man wirklich gerne macht, auch weiterhin und bis ins hohe Alter ausführen kann. Ich begleite daher gerne Menschen und übergebe ihnen eine gewisse Eigenverantwortung, damit sie selber ihre Ziele erreichen.

Angela Ochsner

Instruktorin LesMills BodyPump

Doris Steinauer

Ich bin Spinning Instruktorin und leite seit sechs Jahren im Physio Care Center den Gruppenkurs Spinning. in diesem supertollen Team macht mir die Arbeit viel Spass und ich freue mich jedes Mal, mit motivierten Menschen und guter Musik coole Trainings zu leiten.

Gien de Leur

Seit 1983 bin ich Physiotherapeutin und Sportphysiotherapeutin und seit 1989 in Einsiedeln in unserem Geschäft tätig. Später habe ich mich weitergebildet als Craniosacral-, Beckenbodentherapeutin sowie Pilates Instruktorin.
Im Physio Care Center bin ich neben meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin und Pilates Instruktorin auch ein Teil von der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Administrationsbereich.
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und versuche sie mit dem Einsatz von meinem ganzen Wissen wieder gesund zu bekommen und den Glauben in ihre eigenen Heilungskräfte zu stärken.

Heidi Winet

Instruktorin BodyPump, Rumpfkraft und BodyStep.

Janine Ehrbar

Mein Name ist Janine Ehrbar und ich arbeite seit Anfang Mai 2019 mit einem 60% Pensum in der Medizinischen Trainingstherapie. Ich habe einen Masterabschluss in Sportwissenschaften mit Spezialisierung in Rehabilitation und Prävention. Am Physio Care Center schätze ich vor allem die lockere Arbeitsatmosphäre, die tollen Arbeitskollegen sowie das familäre Umfeld.

Lilo Weissen

Auch nach 16 Jahren Tätigkeit als Fitnessbetreuerin/Instruktorin im Aktiv Center des Physio Care Center de Leur schätze ich den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, sie zu beraten, motivieren und bei ihrem Fitnesstraining zu begleiten.
Es ist immer wieder schön für mich zu sehen, wie sie schon nach wenigen Trainings den positiven Effekt spüren und ein Erfolgserlebnis erfahren, egal welchen Alters. Für mich sozusagen eine Win-Win Situation!

Zudem ist die gute Atmosphäre in unserem inzwischen grossen, von allen Altersklassen durchmischten Team spannend und bietet immer wieder neue Herausforderungen.

Ludwig Pillhofer

In Indien, wo die Heimat des Hatha Yoga ist, habe ich mich während eines längeren Auslandaufenthalt 2008 zum Yogalehrer ausbilden lassen. Yoga ist eine ganzheitliche Lebensschule und die Atmung ist ein wichtiger Teil dieser Lebensschule.
Auf dem Gebiet der Atem- und Körperarbeit habe ich verschiedene Methoden und Schulen kennengelernt. 2013 erhielt ich mein Diplom für ganzheitliche integrative Atemtherapie am IKP Institut in Zürich. Vorwiegend arbeite ich in eigener Praxis in Zürich und Einsiedeln. Im Physio Care Center de Leur unterrichte ich Gruppenkurse im Bereich Yoga. Ich fühle mich hier im Team sehr wohl und schätze die unkomplizierte Art des Unternehmens.

Marco Künzler

Ich bin Med. Masseur mit eidgenössischem Fachausweis, Dipl. Fitnessinstruktor sowie Dipl. Ernährungsberater und arbeite im Physio Care Center als Med. Masseur und Betreuer im Aktiv Center seit Ende 2018.
Im Physio Care Center schätze ich die familiäre Atmosphäre sowie das Knowhow der Mitarbeiter, das ich gerne für meine Arbeit aufnehme und anwende. 

Marlies Füchslin

Ich arbeite mit Begeisterung seit vielen Jahren im Physio Care Center de Leur im GroupFi Bereich. Ich bin ausgebildete Aquafit- und NordicWalking-Instruktorin sowie Pilates-Leiterin. Zurzeit unterrichte ich immer am Donnerstagmorgen Pilates. Mir gefällt das gemeinsame Training zusammen mit vielen motivierten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sehr. Gemeinsam auf ein Ziel zu arbeiten motiviert zusätzlich, auch einmal ein Lachen hat Platz. Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen.

Martina Lienert

a

Monique Marti

Ich bin BodyPump und CX-Work-Instructor von Les Mills und zudem TRX-Instructor. Ich arbeite seit September 2018 als Gruppinstruktor im Physio Care Center de Leur. Es macht mega Spass in einem so tollen Team zu arbeiten. Die Arbeit, Gesundheit und Fitness zusammen finde ich eine tolle Kombination. Ich liebe Fitness und den Leuten ein tolles Körpergefühl und jede Menge Energie während und nach der Stunde mitzugeben.

Myrtha Lengen

Ich bin LesMills Instruktorin für Body Pump, Body Combat, CXworx, Tone und habe zudem Ausbildungen für Max, Let's bands und TRX. Im Physio Care Center leite ich BodyPump, BodyCombat und TRX Kurse und springe auch als MAX und CXworx Leiterin ein. Ich arbeite sehr gerne hier, da wir ein cooles Team haben und die Stimmung sehr familiär ist.

Nina Peyer

Mein Weg zum Yoga hat in meinen Uni-Jahren angefangen und ich habe meine ersten drei Jahre davon in Melbourne absolviert, wo ich 1985 die erste Yoga- Ausbildung abgeschlossen habe. Durch die Jahre habe ich in Australien, Asien und der Schweiz verschiedene Weiterbildungen, Workshops und Masterclasses in Vinyasa Krama, Yoga Alignment, Restaurative Yoga und Power Yoga gemacht. Yoga ist meine Leidenschaft und ich finde es ein Privileg, dies mit anderen teilen zu können und im Physio Care Center de Leur Teil eines eingespielten, unkomplizierten Team zu sein.

Olivia Burkhard

Ich habe im 2008 meinen Master in Bewegungswissenschaften und Sport an der ETH in Zürich abgeschlossen. Zusätzlich habe die Weiterbildung in Grundlagen der Medizinschen Trainingstherapie absolviert. So arbeite ich seit 2009 hier im Physio Care Center de Leur hauptsächlich im Bereich der Trainingstherapie. Betreue aber immer wieder gerne auch die Kunden im Aktiv Center.
An meiner Arbeit macht mir die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Charakteren Spass. Jeder Kunde hat eigene Ziele und reagiert auch unterschiedlich auf die Trainingsreize. So kann man nie voraus planen und muss spontan seine Ziele umgestalten. Genau diese Herausforderung macht die ganze Arbeit jeden Tag erneut spannend. Zusätzlich ist es sehr lehrreich und schön mit diesem grossen Team im Physio Care Center zusammen zu arbeiten, wo jeder seine Spezialitäten ausleben kann.

Peter de Leur

Nach Abschluss der Physiotherapie-Ausbildung an der Akademie für Physiotherapie in Enschede (NL) im 1982 siedelte ich Anfangs 1984 in die Schweiz. Nach Tätigkeiten bei diversen professionellen Sportclubs, gründete ich mit meiner Frau Ende 1989 das Physio Care Center de Leur.

Im Aktiv Center leite ich das Rückenturnen, das aus dem Bedürfnis eines Rückenschulenkurses entstand. Die Teilnehmer des vom Fortbildungsverein Einsiedeln organisierten Angebots, verlangten weitere Übungen; daraus entstand die Idee für das Rückenturnen.
Dieses Angebot gibt es somit schon seit 1992. Im 1993 leitete ich zum ersten Mal einen solchen Kurs.

Es hat sich heraus gestellt, dass das Rückenturnen nicht nur für viele Teilnehmer, ob jung oder alt, ob Patient oder Fitnesskunden, ob sportlich oder eher nicht-sportlich, einen idealen Einstieg in andere, etwas intensivere Kurse bietet. Vor allem lernen die Teilnehmer ihren Körper besser kennen und können Einiges davon mit nach Hause nehmen.
Das Rückenturnen hat sich inzwischen zu einem der best-besuchten Kurse des Physio Care Centers entwickelt und Peter nimmt immer wieder war, wie viele Teilnehmer enorm profitieren. Das ist meine grösste Belohnung und das, was mir auch richtig Spass macht.

Petra Züger

Seit klein auf bin ich in Bewegung und tobte mich in meiner Jugend vor allem beim Fussball aus. Nach einigen Ausbildungen bei der SAFS in Zürich bin ich seit zwölf Jahren als GroupFitness-Instruktorin tätig - in vielen Bereichen. Hauptsache Power…! Bereits seit sechs Jahren unterrichte ich nun im Physio Care Center und geniesse alle meine Stunden immer wieder aufs Neue.
Mit zwei aktiven und sportlichen Jungs wird es mir nie langweilig und der Ausgleich im GroupFitness tut einfach gut! Ich liebe meine Arbeit, bin mit Herzblut dabei und freue mich stets, meine Begeisterung möglichst vielen Teilnehmern weiterzugeben.

Pia Haslimann

Im Gruppenkursbereich habe ich Ausbildungen in
Zumba Fitness und Gold, Multi-Move (Dantao), Power Yoga sowie Aerobic. Ich arbeite im Physio Care Center de Leur AG seit Oktober 2003 und bin neben den Gruppenkursen auch 50% im Büro tätig.
Ich liebe es über alles die verschiedenen Gruppenkurse zu geben. Es ist so toll mit so verschiedenen Menschen zusammen Sport zu treiben und Spass zu haben.

Regula Schnüriger

Ich komme ursprünglich aus dem Ausdauerbereich und habe jahrelang Laufwettkämpfe bestritten. Mittlerweile bin ich seit 16 Jahren als Instruktorin im Aktiv-Center tätig.
Ich möchte den Kunden meine Motivation fürs Training weiter vermitteln, im Ausdauer wie auch im Kraftbereich.
Mir macht es macht Spass zu sehen wie die Trainierenden durch das Training Fortschritte erzielen und besser werden.

Rita Schnüriger

a

Sandra Lüning

Ich habe 2007 mein Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation mit einem Master abgeschlossen. Zudem absolvierte ich einige Weiterbildungen wie Rückenschule, Pilates-Instruktorin und spiraldynamisches Muskelkettentraining. Seit 2009 arbeite ich im Physio Care Center de Leur in verschiedenen Bereichen. Momentan bin ich hauptsächlich in der medizinischen Trainingstherapie tätig. Zudem gebe ich das Rückenturnen 2 und springe gelegentlich bei Pilatesstunden ein. Das Activ Center unterstütze ich vor allem an den Wochenenden. Mir bereitet es grosse Freude mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und sie in ihrem Heilungsprozess zu begleiten und zu unterstützen.

Silvan Kälin

Nachdem ich 2018 das Studium der Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich die Ausbildung zum medizinischen Trainingstherapeuten absolviert. Zurzeit mache ich noch den Master in Bewegungswissenschaften und Sport an der ETH Zürich.
Im Physio Care Center de Leur bin ich seit März 2018. Momentan arbeite ich vor allem in der medizinischen Trainingstherapie, bin aber auch als Springer und für Wochenendeinsätze immer wieder im Aktiv Center im Einsatz.
Die Ansprüche und Motive der Kunden und Patienten sind sehr individuell und bieten täglich eine neue Herausforderung. Diese und das Arbeiten in einem familiären und interdisziplinären Team machen das Physio Care Center de Leur einzigartig.

Sunil Pokharel

Sport, Bewegung und gesunde Ernährung sind seit Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Als ich Anfang 2016 in die Schweiz kam, wurden meine bisherige Ausbildung an der London Business School und meine Arbeitserfahrung in der Luxusgüter-Branche leider nur teilweise anerkannt, weshalb ich mich dazu entschied, mich beruflich neu zu orientieren und mein liebstes Hobby zum Beruf zu machen. Ich machte meine Ausbildung zum Fitnesstrainer an der SAFS in Zürich, wo ich auch regelmässig Weiterbildungskurse besuche. Ich liebe die Arbeit mit Menschen, lebe Fitness und gebe meine Leidenschaft dafür gerne an andere weiter. Seit Dezember 2018 arbeite ich im Physio Care Center De Leur, wo ich den persönlichen Kontakt zu den Kunden, die tollen Arbeitskollegen und das familiäre Umfeld sehr schätze.

Yvonne Schön

a