PREMIUM

Core Athletics GmbH

Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre und bei uns stehst immer du im Mittelpunkt.


Alain Iten

Fitness Trainer
Hyrox Coach

Jeder Mensch hat individuelle Vorstellungen von Erfolg und einem glücklichen Leben. Jeder Erfolg beginnt mit einem Wunsch oder einer Vision. Nur wer den Weg startet und die Anstrengung auf sich nimmt, wird das Ziel erreichen.

Gesundheit bis ins hohe Alter ist eines meiner langfristigen Ziele, kurzfristig setze ich mir sportliche Meilensteine. Das motiviert und weist den Weg zum nächsten Meilenstein.

„USE IT OR LOSE IT“

Andreas Kuhn

Fitness Instruktor

THE CHALLENGE MAKES THE DIFFERENCE
Wenn du bereit bist neue Herausforderungen anzunehmen, bist du fähig weiter zu kommen. Ich zeige dir den Weg, der dich an dein Ziel führt.

Elita Amato

Dipl. Personal Trainerin
Exos Sports Performance Trainer
Running Coach
uvm

Besiege deine Grenzen

Nur wer an seine Grenzen geht, kommt weiter. Der Erfolg motiviert.
Leidenschaft und Freude
Ich mache Sport aus Leidenschaft und will die Freude an Bewegung weitergeben und fördern.

Qualität, Zielorientierung

Qualität und Zielorientierung haben die höchste Priorität. Ich betreue meine Kunden fachlich kompetent und persönlich. Ich nehme mir Zeit und erstelle einen individuellen Trainingsplan und unterstütze den Trainingserfolg.
Wille, Selbstverantwortung
Die Zufriedenheit des Kunden steht im Vordergrund jedes Trainings. Was ich vom Kunden erwarte, ist der Wille zur Veränderung und Selbstverantwortung.

State oft the Art

Ich erweitere mein Know How durch jährliche Fort- und Weiterbildungen und den ständigen Austausch mit meinen Trainerkollegen, damit ich die neuesten Erkenntnisse in die Trainingseinheiten einfliessen lassen kann und somit das optimale Ergebnis für meine Kunden erziele.

Jürg Schmocker

Meister mehrerer Kampfkünste
Fitbox Trainer

SUA SPONTE
Fabrum esse suae quemque fortunae (Appius Claudius Caecus, dem römischen Konsul der Jahre 307 und 296 v. Chr.), jeder ist seines Glückes Schmied. Dieser Fakt führt zu meinem Motto: Sua Sponte, aus eigenem Entscheid, eigener Entscheidung. Es ist jedem selber überlassen, wie er sein Leben lebt, wie er seine Entscheide trifft.

Ich habe mich für ein Leben in einem gesunden Körper entschieden. Gesund halte ich ihn durch Kampfsport-Training. Diese Leidenschaft teile ich gerne mit allen, die meine Kurse besuchen möchten, natürlich sua sponte.

Ruedi Rohrer

DER ZIELLOSE ERLEIDET SEIN SCHICKSAL – DER ZIELBEWUSSTE GESTALTET ES
Mit gezielter Bewegung erreichst du sportliche Ziele und verbesserst deine Lebensqualität. Schenk deinem Körper und Geist Bewegung, als Dank bekommst du Kraft und Mobilität. Besonders mit zunehmendem Alter kannst du entscheidend dazu beitragen.

Jede Bewegung die du dem Körper nimmst, wird dir der Körper früher oder später nehmen.

Courage ist gut aber Ausdauer ist besser. Ausdauer das ist die Hauptsache.

Toni Amato

TONI AMATO
Dipl. Personal Trainer
Athletik Trainer für Leistungssportler
Ernährungs Trainer
Cardio Trainer

BACK TO THE ROOTS

Das Ziel ist so nah wie möglich an den Wurzeln, dem Ursprung des Menschseins zu arbeiten.

Jeder von uns hat natürliche Fähigkeiten, die uns als Mensch und Individuum ausmachen. Wir nutzen diese aber in einer hochindustrialisierten, spezialisierten Welt leider nur noch sehr beschränkt. Es sind Fähigkeiten, die tief in uns verankert sind, in uns schlummern.

Am Anfang stehst du mit all deinem ganz individuellen Potential, deinen Fähigkeiten, deinen Eigenarten, deinem Willen, deiner medizinischen Vorgeschichte, deiner Erfahrung. Dies zu erkennen und zutage zu bringen, ist der erste Schritt auf dem Weg zu deinen Zielen. Denn nur wenn dir bewusst ist, wo du startest, kannst du wählen, welchen Weg du zu deinem Ziel einschlägst.