Aco Antonic

Trainer

Adriana Rizzi

Calisthenics bedeutet für mich nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft. Gezielt kann der ganze Körper gestärkt und gefördert werden. Seit 2014 hat mich diese Sportart in den Bann gezogen, sowie auch Bardogs Zürich. Um in den einzelnen Skills Fortschritte machen zu können, benötigt es nicht nur den Kraftaufbau, sondern auch die Mobilität. Die perfekte Mischung macht es aus und dies vermittle ich individuell an jede Persönlichkeit angepasst.

Claudio Huber

-

Denis Weigold

-

Eduardo Ruiz Corrales

-

Flavia Piazzitta

-

Frank Iller

Finance & Administration

Geraldine Antoinette

*

Jason Dähler

Sport ist seit geraumer Zeit ein Teil meines Lebens. Angefangen habe ich mit Kraftsport im konventionellen Fitnesscenter, bis mir anschliessend Muay-Thai (Thaiboxen) grosses Interesse am Kampfsport geweckt hat. Durch YouTube wurde ich im Jahr 2015 auf Calisthenics aufmerksam, woraufhin ich zu Hause mit Basisübungen wie Push-Ups und Pull-Ups begonnen habe. Mit der Zeit erlernte ich Fähigkeiten wie Human-Flag und Handstand, was mir so grosse Freude bereitete, dass ich nichts mehr anderes tun wollte ausser Calisthenics. Mittlerweile kombiniere ich Calisthenics mit einigen Gewichtheber-Übungen wie Squat, Deadlift und Bench-Press. Seit März 2022 bin ich als Trainer im Home of Bardogs tätig und leite die Female-Class. In meiner Class sorge ich dafür, dass jede Teilnehmerin an ihre Grenzen stösst – eine ordentliche Portion Schweiss, aber vor allem auch Motivation und Spass sind vorprogrammiert.

Katia Tassiou

Ernährungsberatung

Kira Meier

"Work on you, for you." Sport, Bewegung und gesundes Essen ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Deshalb möchte ich meine Begeisterung zu einem gesunden Lebensstil teilen und bin davon überzeugt, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich für sich selbst will. Ich bin Kira, 26 Jahre alt und studiere Gesundheitsmanagement an einer deutschen Fachhochschule. Meine bisherige Erfahrung im Training und mein erworbenes Wissen über den menschlichen Körper wende ich in meinen Trainings gezielt an, um auch dich auf deinem Weg zu deinen Zielen zu begleiten. Ich freue mich, dich vom Training und einer gesunden Lebensweise zu begeistern

Konstantin Subarik

-

Laura Mazzocco

Trainerin

Luc Schär

- Trainer

Lucca Mendelin

Lucca Medellin, 28. Ich hatte bereits als Kind viel Freude an Sport und Bewegung. In der Pfadi begann ich auf Bäume zu klettern und im Wald herum zu tollen. Etwas später habe ich mit Judo begonnen, was mir gelehrt hat, wie ich falle und wie Bewegungen nachgeahmt werden können. In der Jugendriege habe ich die Freude an Ballsportarten entdeckt und habe mir in dieser Zeit auch selbst den Backflip und andere akrobatische Moves über Youtube Tutorials beigebracht. Nach der Jugendriege begann ich Unihockey zu spielen. Als ich im Unihockey nicht mehr weiter kam, begann ich mit Tricking (ein Mix aus Martial Arts, Breakdance und Kunstturnen), was ich bis heute praktiziere. Aus diesem koordinativ anspruchsvollen Sport entstand meine Leidenschaft für Handstand und weiterführend für Körpergewichtsübungen. So habe ich schlussendlich meinen Sport gefunden, Calisthenics, welchen ich seit 7 Jahren leidenschaftlich betreibe. Da ich mir alles selbst beigebracht habe, kann ich auf viel Erfahrungen zurückgreifen und habe ein gutes Verständnis im Beibringen von Übungen und Moves.

Luka Katic

Sich immer weiter zu steigern und ein gesundes Leben zu führen, dies sind die Punkte, auf die ich mit meinem Training setze. Bereits vor drei Jahren habe ich mit Fitness angefangen, mit dem Ziel einen ästhetischen sowie gesunden Körper zu schaffen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich Hybrid-Training, ein «innovatives Workout aus Calisthenics, Weightlifting und Bodybuilding», für mich neu als passende Trainingsart entdeckt. Mit meinen Erfahrungen und einem abwechslungsreichem sowie innovativem Training möchte ich dir helfen, zu deinem Traumkörper und deinen Zielen zu kommen.

Manuel Schiltknecht

Unser CEO 😎

Marcella Franzè

Mit 4 Jahren stand ich zum ersten Mal in Schlittschuhen auf dem Eisfeld und seither gehört Sport zu meinem Alltag. Nach 17 Jahren Eiskunstlauf fand ich die Liebe zu Yoga und absolvierte später, nebst der Ausbildung zur Fitnesstrainerin, auch das Diplom zur Power Yoga Instruktorin und Hatha Yoga Leiterin. Mittlerweile setzt sich meine Routine aus Krafttraining, Yoga & Meditation zusammen. Ich versuche beim eigenen Praktizieren sowie beim Weitergeben aus meinem „Erfahrungsrucksäckli“, durch Reflektion des eigenen Körpers, eine tiefere Verbindung zum Yoga und zum Selbst zu entwickeln. Wir arbeiten an Schwachstellen und intensivieren unsere Stärken, um mentale wie physische Herausforderungen zu überwinden und zu wachsen.

Nick Christen

Erste Erfahrungen im Kraftsport erlebte ich im Fitnesscenter während einer Dauer von ca. 2 Jahren. Ich interessierte mich stark für das Training und konnte bereits gute Fortschritte erzielen. Ich war jedoch nie zu 100% erfüllt durch das klassischen Fitness, da ich meinen Körper zwar merklich veränderte, die neu gewonnene Kraft jedoch nicht wirklich umsetzten konnte. Diese Sehnsucht fand ich im Calisthenics und es hat mich sofort gepackt. Mit voller Leidenschaft trainierte ich mit Manuel bei schönem Wetter sowie bei Sturm, Schnee und Regen an der Stange im Freien. Damals begeisterte mich die Funktion unseres Körpers und zu was dieser alles fähig ist. Coole Formen, unglaubliche Hebelwirkungen und dynamische Luftakrobatik schien zum Greifen nah. Das ist auch heute, nach bald 10 Jahren Training, meine Motivation und mein Trainingsfokus. Meine Leidenschaft an andere Personen zu bringen und auch bei ihnen das brodelnde Feuer zu entfachen ist mein Ziel. Im Training setzte ich nicht nur auf Funktionalität und Effizienz, der Erfolg durch Spass am Training steht an erster Stelle.

Nina Frei

-

Robyn Marcocci

Trainerin

Sergio Mingote

Seit meinem achten Lebensjahr betreibe ich Sport im Geräteturnen und trainiere seit neun Jahren Calisthenics, wobei Dynamics und Humanflags meine Spezialbereiche sind. Zusätzlich besitze ich eine Fitnesstrainerausbildung. Ich liebe es Menschen zu Unterstützen und mein kundenorientiertes Denken zeichnet mich aus. Durch meine langjährigen Erfahrungen im Sport sowie im Calisthenics kann ich jeden Wunsch mit kompetenten Übungen und Variationen erfüllen. Mein Lebensmotto: wo ein Wille, da ein Weg.

Siena Crescionini

-

Stefano Puricelli

Trainer

Yannick Ernst

-