PREMIUM

Yoga Cristian Bolliger

Das schönste Yoga Studio in Uster. Sehr angenehme Atmosphäre und ruhig .


Cristian Bolliger

Yoga Lehrer

Cristian Bolliger

Geschäftsführer Yoga Therapeut Yoga Lehrer

Cristian Bolliger Inhaber YCB.

Ich bin in Argentinien in Jahr 1977 geboren. Seit 1995 lebe ich in der Schweiz.

Meine erste Yoga-Erfahrung machte ich 2010 und merkte sofort, dass Yoga mein Lebensweg sein wird! Meine Liebe zum Yoga hat mich motiviert, Yogalehrer zu werden. Dies war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, denn ich liebe Yoga über alles. Yoga hat mein Leben positiv verändert, Yoga verbindet und Yoga ist Liebe. Yoga hilft mir und anderen Menschen mit einem gesunden Körper und Geist zu leben.

Bei mir sind Meditation und Atem-Übungen (Pranayama) ein sehr wichtiger Teil der Stunde, denn Atmen ist Leben! Mudras und Mantras sind auch ein Teil meiner Lektionen.

Mit viel Liebe, Humor und Sympathie begleite ich meine SchülerInnen auf ihrem Yoga-Weg.

Beim mir darfst Du Dich selber sein, und lachen ist erlaubt und vor allem gesund.

In meiner Stunde gibt es keinen Wettbewerb und wir lernen, auf unseren Körper zu hören - weniger ist mehr.

Aus- und Weiterbildung:

2014: Lehrer-Ausbildung an der International Yoga Alliance bei Christina Waltner (200 Stunden).

2015: Kundalini Flow Ausbildung (100 Stunden) Zürich.

2016: Aerial Yoga Ausbildung (100 Stunden).

2017: Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend (3 Module, 50 Stunden).

2018-2019: Advanced Yoga Lehrer-Ausbildung an der International Yoga Alliance (300 Stunden). Planet Yoga Zürich

2021-2022: Yoga Therapie Ausbildung. Yoga Energy Zürich

Ich habe schon unzählige Workshops besucht und unterrichte Vinyasa, Hatha, Kundalini, Yin Yoga, Yin Yang Yoga, Yoga en español, Meditation, Pranayama und Mantras.

Ich freu mich auf Deinen Besuch. Namaste

Zsofia Dorgai

Zsofia kommt aus Ungarn und wusste schon früh, dass sie nicht unterrichten möchte. Als Kind von zwei Lehrern habe ich miterlebt, wie mühevoll es sein kann, Lehrer zu sein. Deshalb habe ich für mich entschieden, die Yogis nicht zu unterrichten, sondern mit viel Herz zu begleiten. «Wir begleiten einander auf dem Weg nach Hause.» Und das Zuhause ist immer im Herzen. Ich unterrichte Vinyasa Flow, Yin Yoga, Kids Yoga und Eltern Kind Yoga.

Im Kinderyoga konzentrieren sich die Kinder auf ihren eigenen Körper und ihr persönliches Wohlbefinden. Wie draußen im Leben geht es auch im Unterricht darum, Bedürfnisse zu erkennen und den eigenen Platz zu finden.
Wenn Kinder lernen, wie wertvoll Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber ist, bleiben sie mit sich selbst verbunden. Dieses Selbstvertrauen ist der Nährboden für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Die Kinder stärken spielerisch ihren Körper, ihre Mitte und lösen mentale Blockaden auf. Die körperlichen Yogaübungen stärken die Körperwahrnehmung, die Beweglichkeit und die Motorik des Körpers und beugen Haltungsschäden vor bzw. korrigieren sie. Durch das Erleben der Stille, Phantasiereisen und gezielte Atemübungen wird die körperliche Aktivität zu einer ganzheitlichen Praxis ergänzt und abgerundet.

Wenn man Yoga für Erwachsene mit Yoga für Kinder kombiniert, fängt der Spass erst richtig an. Erlaubt euch, zusammen mit euren Kinder in eine Yogastunde einzutauchen, die ernst Spass macht und die wahre Bedeutung von Yoga zeigt: Einheit. Einheit mit sich selbst und mit anderen.

Ich unterrichte auf Englisch und Deutsch und freue mich sehr darauf, euch auf den Matten zu treffen.