Kennst du schon die SportsNow App?

Lade dir für maximale Flexibilität die SportsNow-App für dein Smartphone herunter – sie ist für iOS und Android verfügbar und bietet dir viele nützliche Features.


PREMIUM

Swiss Life Sportclub

Sportclub Swiss Life – Bleib in Bewegung!


Andreas Tasci

Ausbildungen:
- Master Personal Trainer(Dr. Gottlob Institut)
- Master Fitness Trainer(Dr. Gottlob Institut)
- Mental Trainer / Coach Sportpsychologie und Mentalcoaching im Leistungssport, Innsbruck
- Eidg. Dipl. Fitness Instruktor
- Master of Power- Aging (Dr. Gottlob Institut)
- Anti- Aging Trainer(Amercian Academy A4M)
- TRX Suspension Trainer
- Outdoor Trainer
- FILA Kick Power Instruktor
- Group- Fitness InstruktorNothelfer
- AED/ BLS-SRC
- QualiCert / Certified Quality

Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.

Von früher Jugend an hatte ich Freude an körperlicher Betätigung. Deshalb habe ich mich für einen berufliche Qualifikation in diesem Berufsfeld entschieden. Mein Interesse gilt schon lange allen Aspekten einer gesunden Lebensführung. Meine Freizeitbeschäftigung habe ich zum Beruf gemacht. Für mich war immer schon klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, der mit Bewegung und gesunder Lebensführung zu tun hat. Meine eigenen Erfahrungen möchte ich weitergeben.

Andreas Behm

Sektionspräsident Bowling

Andreas Karz

Badminton

Andy Bulich

Berg&Ski

Bert Horvath

Ausbildung
- Dance Aerobic
- Zumba-Spezialitäten (Gold, Toning, Kids, Sentao, Step)
- Kick Power
- FITBOXE
- deepWORK
- IRON SYSTEM (Hot Iron 1 & 2 sowie Iron Cross) M.A.X.
- KamiBo
- Strong by Zumba

Motivation
Ich kann nicht behaupten, mit den Turnschuhen zur Welt gekommen zu sein. Im Gegenteil – es vergingen Jahrzehnte, bis ich mein erstes Fitness-Abo gelöst hatte. Ab diesem Tag war ich allerdings kaum mehr woanders anzutreffen in meiner Freizeit als im Fitnesscenter. Bald habe ich mein Flair für Gruppenfitness entdeckt – insbesondere Dance- und Kampf-Aerobic.

Nach zahllosen Stunden Gruppenfitness wuchs der Wunsch, selber zu unterrichten. Ich fing an, für Freunde und Bekannte AeroDance-Stunden zu geben – mit meinen Erfahrungen aus dem Fitnesscenter. Dann kam Zumba in die Schweiz - genau mein Ding. Ich wurde Zumba-Instruktor, und damit begann meine Gruppenfitness-Karriere.

Mittlerweile unterrichte ich seit Jahren, habe Hunderte von Stunden Unterrichtserfahrung, bilde mich laufend fort, und es macht mir nach wie vor sehr viel Spass, Gruppenfitness zu unterrichten.

Carsten Sydow

Sportclub

Christian Twerenbold

Sektionspräsident Berg&Ski

Christian Bachmann

Sektionspräsident Billard

Daniel Stabile

Organisator Schnupperkurs 2019

Daniel Leutwyler

TL B&S

Edith Stähelin

SC Präsidentin

Gerry Bueler

TL BS

Guy Laurence Jones

Gruppenfitness-Instruktor
Personal Trainer

Hans Werner Rohmert Peters

TL BS

Jean-Marc Zenklusen

Sektionspräsident Billard

Jeannine Wirth

STV Yoga

Jenny Hotz

Funktion:
• Zertifizierte Fitnessinstruktorin
• Diplomierte Personaltrainerin

Motivation:
Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag, bin ich immer wieder auf meine sportlichen Tätigkeiten, welche ich am liebsten an der frischen Luft ausübe, gestossen.
Da ich immer wieder verschiedene Aussagen und Anhaltspunkte angetroffen habe , wie man eine sportliche Tätigkeit ausüben sollte und es dazu die verschiedensten Theorien und Angaben gibt, habe ich
mir selbst zum Ziel gesetzt, eine Ausbildung als Personaltrainerin zu absolvieren.
Somit habe ich meine Ausbildung zum Personaltrainer im Frühjahr 2018 abgeschlossen und gebe mein erlerntes Wissen, welches ich mir während den 2 Jahren angeeignet habe, weiter.

Somit gilt für mich mein Motto in allen Lebenslagen: Never Give Up!

Willst du eine neue sportliche Herausforderung anpacken und benötigst jemanden der dir zeigt, wie du dein Ziel erreichen kannst?
Willst du jemanden der dir deinen Weg aufzeigt, wie du dein Ziel bestmöglich erreichen kannst?
Oder möchtest du jemanden der dir aufzeigt, wie du deinen inneren Schweinehund besiegen kannst?

... dann bist du bei mir GOLDRICHTIG, denn

meine Leidenschaft ist es dir zu zeigen, wie du dein sportliches Ziel, dein Abnehmvorhaben oder einfach deine Freude an der Bewegung erwerben, beibehalten und attraktiver gestalten kannst.
Ich werde dich in deinen Trainings motivieren und unterstützen, um dich deinem Ziel näher zu bringen.

Let's train now!

Jessica Houghton

Funktion: CIT und Funtone Instruktorin

Motivation

Als kleines Mädchen war ich ein ziemlicher Wildfang – immer voller Energie und Neugierde. Mit meinem Bruder habe ich oft Cowboy und Indianer gespielt, bin auf Bäume geklettert und habe mich auf Seilschaukeln ausgetobt. (Mit 8 Jahren bin ich einmal heruntergefallen und habe mir den rechten Arm gebrochen)- Wie auch immer, das hat mich nicht entmutigt mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich

eine fleissige Schülerin (und später an der Uni), habe Netzball gespielt und war im Athletik Team. Weitsprung, 200m Sprint und Hürdenlauf waren meine Disziplinen. Aber es war im Alter von 13 Jahren als ich die Liebe zum Rennen fand, als ich mit meinem Vater entlang von Kanälen und durch die Wälder im Herzen von Nordwest England gerannt bin. Das Rennen begleitete mich auch auf meinen Reisen um die Welt. Um mich schnell orientieren zu können, wollte ich immer rennen und nahm ausserdem an lokalen Wettläufen teil.

In Lateinamerika habe ich meine Liebe für das Tauchen und das Salsatanzen entdeckt. Letzteres ist auch ein Teil meiner Faszination für Lateinamerikanische Kulturen, deren Küche und die spanische Sprache. Und wäre es nicht wegen dem Salsa gewesen, so wäre ich nie in Zürich gelandet. Ich kann sagen, dass ich meinen Weg nach Zürich tanzend gefunden habe. Andere Sportarten die ich regelmässig betreibe sind Schwimmen (inklusive Sonntag Winterschwimmen in der Limmat) und Renn-Radfahren (ausserhalb der Schweiz auf Gran Canaria oder Teneriffa). Die letzten 10 Jahre war ich auch ein begeisterter Fan von Indoor-Cycling und Circuit-Training in meinem lokalen Gym – beides unterrichte ich heute selbst (ICG Indoor Cycling qualifiziert), so habe ich mein Hobby zu einem Teil meines Berufes gemacht. Zur Einverleibung in das Zürcher Leben habe ich mich zur Funtone Instruktorin ausbilden lassen – um ein vollumfängliches Cardio- und Bodytoning Training anbieten zu können. In der Rolle als Sportinstruktorin habe ich auch meine Nische gefunden: Ich liebe Sport (könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen) und geniesse das soziale Umfeld mit den Leuten, denen ich helfe ihre persönlichen sportlichen Ziele zu erreichen.

Jutta Caravatti

Pilates STV

Kathrin Wyrsch

Sportclub

Leo Brand

STV Präsi Tischtennis

Martin Käser

Sektionsverantwortlicher Tennis

Mathias Jäger

Organisator Schnupperkurs Klettern

Maya Bründler-Keller

Instruktorin BodyForming
STV Pilates und Yoga

Melanie Bosello

Rückengymnastik-Instruktorin

Michel Deleze

TL BS

Nikolas Gloor

STV Admin

Nora Saner

Ausbildung:
- Bootcamper Functional Trainer
- Kursleiterin CXWORX
- Kursleiterin Toning und FunTone
- ESA Ausweis Group Fitness
- Tanzlehrerin für Kinder- und Erwachsenen-Ballett
- Kursleiterin Jazz

Motivation

Einen grossen Teil der Zeit meines Lebens habe ich auf Zehenspitzen verbracht – genauer gesagt beim Ballett.
Dieser faszinierende Sport hat mir gezeigt, was man mit dem eigenen Willen und Körper alles erreichen kann. Fitnessinstruktorin zu sein, ist für mich kein Job. Es liegt mir sozusagen in den Genen – und ist dazu noch meine grosse Leidenschaft.

Ich verfüge über vertiefte Kenntnisse in der Trainingslehre. In meinen Trainings kombiniere ich Koordination, Kraft und Ausdauer. Aber viel wichtiger ist Spass und Leidenschaft. Im Vordergrund in meinen Lektionen steht, dass sich die Teilnehmer wohl fühlen, ihre Körperhaltung und das Wohlbefinden positiv verbessern. Die Ergebnisse sind nachhaltig und vor allem schnell sichtbar.

Patricia Rösch

STV Zumba

Philipp Zimmermann

Koordinator Volleyball&Fussball

Rachel Klauser

Taijiquan-Instruktorin

René Fedier

Vertretung Gruppenfitness

Roberta Weiss

Taiji Instruktorin (STV)

Sandra Gloor

STV Admin während Abwesenheit KW

Semo Mona

Instruktorin Yoga Nidra

Sonja Lindner

STV Yoga

Torsten Steiger

Sektionspräsident Tischtennis