Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

ROPE Fitness

Das ROPE bietet inmitten von Bern abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten um langfristig gemeinsam deine sportlichen sowie gesundheitlichen Ziele zu erreichen!


Fabian Seiler

ROPE, Seil, (Seiler), ein beweglicher aber auch sehr starker Gegenstand. Kraft ist die Basis des Lebens. Wer Kraftvoll durchs Leben geht der fühlt sich sicher, selbstbewusst und flexibel. Mein Ziel ist es, dir zu zeigen wie du deine Kraft aufbaust. Wie du deine Körper formen kannst und dich so wohler im Alltag fühlst.

Dank meinem fundierten Wissen in den Bereichen Muskelaufbau, Körperfettsenkung und Ernährung bin ich dein optimaler Ansprechpartner um deine körperlichen Ziele zu erreichen.

Andri Werren

Ich werde dich hauptsächlich an Sonntagen im ROPE begrüssen. In der Athletic Gruppenstunde helfe ich dir deine Komfortzone zu verlassen, damit du deinem Ziel einen Schritt näher kommst. Ich freue mich, dich im Gym begrüssen zu dürfen.

André Sidler

Sport, Training und der menschliche Körper begeistern mich schon mein Leben lang. So kam es, dass ich bereits mit 15 meine Trainertätigkeit im Turnverein begann und später in Bern Sportwissenschaft studiert habe, doch schon bald habe ich bemerkt, dass mir dieses Wissen nicht ausreicht und begann mich weiterzubilden bis heute und in Zukunft. Hör nie auf dich zu verbessern.

Meine Berufung als Trainer und Coach sehe ich darin die Leistungsfähigkeit meiner Kunden zu erhöhen. Die betrifft sowohl Sportler, als auch den normalen Berufstätigen oder Rekonvaleszente. Für mehr Kraft und Energie im Alltag, mehr Erfolg im Training, bessere sportliche Leistung und besseres Lebensgefühl.

Leistungsfähigkeit ist der Schlüssel für ein erfülltes und gesundes Leben! Angepasstes Krafttraining, individuelle Ernährung und Lifestyle-Optimierung meine Mittel diese zu erreichen.

Anika Gottier

The Beast!

Braima Gafner

Die Leidenschaft für Kraft und Bewegung hat sich bereits früh abgezeichnet. Durch meine Zeit im Juniorenspitzenfussball, habe ich bereits in jungen Jahren auf hohem Niveau Erfahrungen im Kraft- und Konditionstraining gesammelt. Das Gefühl nach einem harten Training, seinem individuellen Ziel einen Schritt näher gekommen zu sein, ist für mich eine unbeschreibliche Genugtuung. Täglich lerne ich dazu und erweitere mein Wissen, um dich optimal auf deinem Weg zu unterstützen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Lehren mit dir zu teilen.

Flavia Mihalic

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie regelmässiges Sporttreiben sind schon lange fester Bestandteil meines Alltags. Ich habe in der Vergangenheit diverse Fitnesscenter besucht, unzählige Trainings ausprobiert und mir verschiedene Ernährungstipps geben lassen. Zufrieden war ich allemal, schliesslich bekam ich das, wonach ich gefragt hatte. Doch, so richtig überzeugt war ich irgendwie nie. Dies änderte sich nach dem ersten Probetraining bei ROPE strength&athletic schlagartig. Durch die professionelle und individuelle Beratung der ROPE-Coaches, sind die Trainings- und Ernährungspläne auf die Bedürfnisse der ROPE-Mitglieder persönlich zugeschnitten. Ausserdem schaffen es die Trainer immer wieder neue und abwechslungsreiche Trainingseinheiten zu entwerfen, sodass das Training nie monoton oder gar langweilig wird. Kein Training gleicht dem anderen! Dank diesem Konzept konnte auch ich eine echte Leidenschaft fürs Trainieren erlangen.

Beruflich habe ich seit vielen Jahren mit Menschen jeden Alters zu tun. Die familiäre und persönliche Atmosphäre zu stärken liegt mir deshalb sehr am Herzen. Bei uns soll sich jedes Mitglied wohl und willkommen fühlen.

Ich freue mich, dich bald im Studio zu beraten!

Flavio Biribicchi

„Die Maximalkraft ist die Mutter aller Kraftqualitäten“. Dieses Zitat von Prof. Dr. Dietmar Schmidtbleicher erklärt kurz und knapp, wieso die Entwicklung der Maximalkraft extrem wichtig ist: Sie legt die Basis für einen gesunden und funktionierenden Körper!

Mein Ziel als Trainer im ROPE strength & athletic ist dich auf deinem Weg zu einem gesunden, kräftigeren und leistungsfähigeren Körper bestmöglichst zu begleiten. Deshalb steht bei mir Fortschritt an erster Stelle. Denn ohne konstanten, messbaren Fortschritt gibt es keinen Erfolg.

Gerne unterstütze ich dich in deinem Vorhaben durch ein individuelles, auf deinen
Fortschritt ausgerichtetes Trainingsprogram. Ich freue mich auf dich!

Gil Lelli

Bewegung ist der Kern im Leben, sonst kommen wir nicht vorwärts.
Doch jeder geht seinen eigenen Weg und hat eigene Ziele, bei der Gesundheit aber dürfen keine Kompromisse eingegangen werden, denn diese wirkt sich auf den Weg aus.
Ich helfe dir deinen Weg optimal zu gestalten, Steine mit tiefen Kniebeugen aus dem Weg zu räumen und dein Ziel so schnell als möglich zu erreichen.

Ich freue mich, dich im Studio begrüssen zu dürfen.

Jason Round

the movement pro!

Julien Schmid

Nur mit einer guten Kraftbasis kann man langfristig Fortschritte erzielen. Deshalb lege ich grossen Wert auf Grundübungen und Bewegungen, mit welchen eine möglichst grosse Wirkung auf den ganzen Körper erzielt werden kann.
Das wichtigste ist die Kraftsteigerung mit korrekter Form in den grundlegenden Bewegungsmustern (Beugen, Heben, Ziehen, Stossen und Rotation).
Sehr wichtig ist auch die Kondition, denn wer eine gute Kondition und Ausdauer hat, kann auch mehr Arbeit (Krafttraining) in kürzerer Zeit verrichten und erreicht somit seine Ziele schneller, egal ob Muskelaufbau, Fettabbau oder einfach nur um fitter zu werden.

Linda Gertsch

Success isn’t given – it’s earned on the track, on the field, in the gym – with blood, sweat and the occasional tear.

Dieses Motto ist meine Motivation, um meine Grenzen auszuloten und mich persönlich herauszufordern. Im Alltag und ganz besonders im Sport. Mit der Ausbildung zum Fitness Trainer startete mein Weg in dieser Branche. Ich vertiefe und festige mein Wissen täglich, um meine Passion im Sport, Ernährung und Gesundheit an euch weiter tragen zu können.

Die Interaktion zwischen Job, Familie und Hobbys erfordert eine gezielte Planung und den richtigen Einsatz von Zeit, Energie und Erholung. Ein effizientes Training wirkt sich positiv auf unseren Alltag aus; steigende Leistungsfähigkeit, Stärkung der Grundmuskulatur sowie der Knochen und Bänder. Eine intensive Trainingseinheit wirkt motivierend für unseren Geist. Darauf basiert mein Training und wir fokussieren muskuläre Dysbalancen und Schwächen und steigern gemeinsam die Leistungsfähigkeit. Denn: Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.

Gemeinsam arbeiten wir an diesen Trainingseffekten und an euren Zielen für ein besseres Gefühl und eine bessere Leistungsfähigkeit. Ich freue mich auf viele gemeinsame Momente und herausfordernde Trainingssessions.

Markus Schindler

Ich absolviere die Ausbildung zum Spezialist Bewegungs-und Gesundheitsförderung. Seit mehr als 2 Jahren betreibe ich Shaolin Kung-Fu und leite dort auch bereits Trainings.

Täglich begegne ich gesunden Menschen, die sich dennoch nicht richtig bewegen und ganz natürliche Bewegungsabläufe nicht ausführen können. Dies möchte ich ändern und den Menschen zeigen, was man mit Bewegung und Training erreichen kann. Ich leite Gruppentrainings und sorge für Ordnung und Sauberkeit.

I may win and I may lose, but I will never be defeatet.

Micha Kaderli

der beste YOGA-TEACHER IN BERN!

Philippe Scherrer

Du wirst mich hauptsächlich hinter dem Tresen oder in einer Gruppenstunde (Athletic) antreffen. Gerne sorge ich für dein Wohl oder helfe dir bei Unklarheiten. Ich freue mich darauf, Dich im ROPE begrüssen zu dürfen und mit Dir an Deinen Zielen zu arbeiten.

Thomas Schläfli

Ich interessiere mich seit klein auf für Leistungssport. Mich fasziniert speziell die richtige Methode, um gezielt in gewissen Bereichen stärker, schneller und somit besser zu werden. Ob im Training oder bei der Ernährung, ich probiere gerne mal etwas Neues aus und setzte dabei auf anspruchsvolle sowie abweschslungsreiche Trainingseinheiten in Kombination mit aktiver Regeneration (Yoga, Stretching und Jogging).

Beim Rope bin ich mittlerweile seit Ende 2014, als wir uns noch in kleinen Gruppen im Leichtathletik-Stadion austobten. Ich leite gelegentlich Gruppentrainings und hauptsächlich aktiv im OPEN Gym tätig. Weiter bin ich verantwortlich für den Webauftritt des Studios.

Virginia Wunderli

"Ich lebe, liebe, lache, bin lebensfroh und eine Geniesserin."
Pilates und Yoga sind meine Leidenschaft und mein Lifestyle. Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. In den jungen Jahren war ich im Geräteturnen sehr aktiv.

Zum Pilates kam ich aufgrund immer wiederkehrenden Rückenschmerzen durch meine Arbeit im Büro. Regelmässiges Pilates Training gab mir ein besseres Körpergefühl. Davon war ich begeistert und wollte noch mehr über die Pilates-Methode erfahren, weshalb ich die Ausbildung zur Pilates-Trainerin absolvierte. Mehrere Ausbildungen habe ich mittlerweile schon abgeschlossen. Bilde mich stetig weiter durch die Teilnahme an Workshops und Retreats. Das Interesse und die Neugier an Yoga und Pilates ist riesig. Weshalb ich im 2018 mit dem 250H Vinyasa Flow Yoga Teacher Training fortfahre.

Ausbildungen: Dipl. Pilates Trainerin, Zeitgenössisches Pilates nach art of motion