Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

physiopilates

Myofasziales Training mit Pilates & Physiotherapie


Carole Mühlemann

Seit ich denken kann bewege ich mich gerne und interessiere mich für die verschiedensten Formen von Bewegung, insbesondere des Tanzens. Ich habe am eigenen Körper erfahren was es bedeutet Einschränkungen zu haben. Durch das Verstehen wie der menschliche Körper funktioniert, das bewusste Wahrnehmen des eigenen Körpers und das gezielte Trainieren mit der zeitgenössischen Pilatesmethode habe ich meine Körperhaltung und -funktionalität verbessern können. Das kontinuierliche Trainieren und das Integrieren des Pilates in den Alltag haben sich positiv auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ausgewirkt. Seither kann und will ich nicht mehr auf Pilates verzichten. Gerne möchte ich diese Leidenschaft in meinem Unterricht weitergeben. Im Juni 2019 habe ich meine Ausbildung zur Pilates Lehrerin bei art of motion abgeschlossen. Seither unterrichte ich regelmässig zeitgenössisches Pilates.

Simone Jakob

Mein Interesse am harmonischen Bewegen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Bisherige beruflich therapeutische Erfahrungen, bereichert durch mehrmonatige Aufenthalte in Afrika und Asien und das Üben in Iyengar Yoga, Tanz und Fitness, haben mich beim weiteren Verstehen und Schulen von Bewegungsabläufen des menschlichen Körpers inspiriert. Durch meine physiotherapeutische Erfahrung und aus der Motivation heraus, länger andauernde Behandlungserfolge zu erzielen, habe ich gelernt, dass erst durch die konzentrierte Wahrnehmung des eigenen Körpers ein ebenso präzises wie effektives Training ermöglicht wird.
Das Training auf verschiedenen therapeutischen Ebenen, die bewusste Körperarbeit, die Leichtigkeit, Sparsamkeit und Harmonie in den Bewegungen, sowie die vertiefte Atmung haben Pilates und Slings zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens und Berufs gemacht.