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Physioline

Gruppenkurse im Bereich Fitness und Gesundheit



   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Freitag, 20.04.2018
Fr, 20.04.2018, 08:00 - 08:50 Pilates (Fr) Bettina Kunz Schwäntenmos 15, Zumikon Auswählen
Montag, 23.04.2018
Mo, 23.04.2018, 09:30 - 10:20 Vinyasa Yoga (Mo) Hanna Pettersson Schwäntenmos 15, Zumikon Auswählen
Dienstag, 24.04.2018
Di, 24.04.2018, 10:15 - 11:05 Pilates (Di) Jennifer Gull Aeschstrasse 8, 8127 Forch Die Stunde wurde abgesagt Auswählen
Di, 24.04.2018, 15:00 - 15:50 Trampolin+ (Di) Andreas Herger Aeschstrasse 8 Die Stunde wurde abgesagt Auswählen
Di, 24.04.2018, 19:30 - 20:20 Trampolin Jam (Di) Bettina Kunz Schwäntenmos 15, Zumikon Die Stunde wurde abgesagt Auswählen
Donnerstag, 26.04.2018
Do, 26.04.2018, 16:15 - 17:05 Yogilates (Do) Jennifer Gull Aeschstrasse 8, 8127 Forch Die Stunde wurde abgesagt Auswählen
Do, 26.04.2018, 17:00 - 17:50 Move, Stretch & Relax (Do) Bettina Kunz Zumikon, Schwäntenmos 15 Die Stunde wurde abgesagt Auswählen
Freitag, 27.04.2018
Fr, 27.04.2018, 08:00 - 08:50 Pilates (Fr) Bettina Kunz Schwäntenmos 15, Zumikon Die Stunde wurde abgesagt Auswählen

Fit 60+

Bleiben oder werden Sie fit.

Die für den Alltag und auch für die Sturzprävention wichtigen Bereiche wie Kondition, Koordination, Kraft und Gleichgewicht werden effizient in einem ganzheitlichen Workout trainiert.


M.A.X.® & Bauchtraining

Das ultimative Konditionstraining

M.A.X.® steht für…

Muscle
M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Muskel- / Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert

Activity
Durch die Übungsauswahl und –kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert

Excellence
Anerkannte starQualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®

M.A.X.® ist ein 30-minütiges Group Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander und die jeweilige Belastungs-/Erholungsphase dauert immer im Verhältnis von 45/15 Sekunden.

In der zweiten Hälfte der Lektion werden die Bauchmuskeln trainiert und der Rumpf stabilisiert.



Medical Stretching

Im Medical Stretching widmen wir uns den wichtigen Muskelketten, die im Alltag zur Verkürzung neigen. Eine optimale Ergänzung zum Training, um Verletzungen vorzubeugen und Beschwerden zu lindern.


Move, Stretch & Relax

Nach einem kurzen Warm Up widmen wir uns dem Stretching und der Mobilisation der wichtigen Muskelketten und Gelenke. Ein idealer Ausgleich zum Alltag mit entspannendem Ausklang zum Schluss.


Pilates

Die Pilates-Methode ist ein sehr effektives, ganzheitliches Körpertraining, mit dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden.
Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden.


Trampolin+

Ein ganzheitliches Workout, das garantiert jedem Spass macht. Einschwingen auf dem Bellicon-Trampolin bringt Konditionsverbesserung, Stabilität und schonende Kräftigung unseres Bewegungsapparates.

In den ersten Stunden schwingen wir und gewöhnen uns an das Trampolin. Die Übungen sind sanft und ein Fuss bleibt stetig auf der Trampolinmatte. Diese Stunde ist für alle Altersgruppen vorgesehen.


Trampolin Jam

Ein dynamisches, rücken- und gelenkschonendes Ausdauertraining auf dem Trampolin zu angesagter Musik!

Durch die Kombination aus Aerobic-Schritten und Sprüngen in verschiedenem Tempo wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. Gleichzeitig wird die Köperkoordination verbessert, der Gleichgewichtssinn gefördert, der Rumpf stabilisiert und die Lymphgefässe entgiftet. Hier kommt jeder auf seine Kosten!


Vinyasa Yoga

breath, movement and relaxation

Vinyasa Yoga ist eine dynamische und fliessende Yogaform, welche Atmung, Bewegung und Entspannung kombiniert. Lerne den Körper zu entdecken, dich mit Leichtigkeit zu bewegen und lass neue Bewegungsmöglichkeiten entstehen.

Vinyasa Yoga ist für dich geeignet, wenn du nach einer abwechslungsreichen, körperbewussten und herausfordernden Yogastunde suchst sowohl für Erfahrene sowie auch für Anfänger.


Yogilates

Das Yogilates ist ein Mix aus Yoga und Pilates. Wir kombinieren diese beiden Stile zusammen, um folgende Ziele zu erreichen:

- Beweglichkeitsverbesserung
- Stärkung der stabilisierender Rumpfmuskulatur
- Allgemeine Entspannung
- Atemtechniken
- Beckenboden trainieren
- Lösen der verspannten Muskulatur
- Stärkung der Arme und Beine

Das Training findet auf der Matte statt. Das einzige, das Sie dazu benötigen, sind bequeme Kleider.


   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Montag
09:30 - 10:20 Vinyasa Yoga (Mo)   Hanna Pettersson Schwäntenmos 15, Zumikon Auswählen
Dienstag
10:15 - 11:05 Pilates (Di)   Jennifer Gull Aeschstrasse 8, 8127 Forch Auswählen
15:00 - 15:50 Trampolin+ (Di)   Andreas Herger Aeschstrasse 8 Auswählen
19:30 - 20:20 Trampolin Jam (Di)   Bettina Kunz Schwäntenmos 15, Zumikon Auswählen
Donnerstag
16:15 - 17:05 Yogilates (Do)   Jennifer Gull Aeschstrasse 8, 8127 Forch Auswählen
17:00 - 17:50 Move, Stretch & Relax (Do)   Bettina Kunz Zumikon, Schwäntenmos 15 Auswählen
Freitag
08:00 - 08:50 Pilates (Fr)   Bettina Kunz Schwäntenmos 15, Zumikon Auswählen

Die Physioline bietet neben Therapie und Training auch diverse Gruppenkurse an.


Jasmin Mosimann

Administration Gruppenkurse

Andreas Herger

MSc ETH in Bewegungswissenschaften und Sport (im Praktikum) und Trampolin-Instruktor

Bettina Kunz

Fitnessinstruktorin & Instruktorin Trampolin Jam und (Medical)Stretching

Hanna Pettersson

Physiotherapeutin & Instruktorin Fit 60+ und M.A.X.®

Jennifer Gull

Physiotherapeutin & Pilatestrainerin