Retour

Rückenturnen

lundi, 08:30 - 09:25
Cours hebdomadaire
Kursraum EG
Peter De Leur


Peter de Leur

Nach Abschluss der Physiotherapie-Ausbildung an der Akademie für Physiotherapie in Enschede (NL) im 1982 siedelte ich Anfangs 1984 in die Schweiz. Nach Tätigkeiten bei diversen professionellen Sportclubs, gründete ich mit meiner Frau Ende 1989 das Physio Care Center de Leur.

Im Aktiv Center leite ich das Rückenturnen, das aus dem Bedürfnis eines Rückenschulenkurses entstand. Die Teilnehmer des vom Fortbildungsverein Einsiedeln organisierten Angebots, verlangten weitere Übungen; daraus entstand die Idee für das Rückenturnen.
Dieses Angebot gibt es somit schon seit 1992. Im 1993 leitete ich zum ersten Mal einen solchen Kurs.

Es hat sich heraus gestellt, dass das Rückenturnen nicht nur für viele Teilnehmer, ob jung oder alt, ob Patient oder Fitnesskunden, ob sportlich oder eher nicht-sportlich, einen idealen Einstieg in andere, etwas intensivere Kurse bietet. Vor allem lernen die Teilnehmer ihren Körper besser kennen und können Einiges davon mit nach Hause nehmen.
Das Rückenturnen hat sich inzwischen zu einem der best-besuchten Kurse des Physio Care Centers entwickelt und Peter nimmt immer wieder war, wie viele Teilnehmer enorm profitieren. Das ist meine grösste Belohnung und das, was mir auch richtig Spass macht.


Abonnements et prix

Abonnement Prix Durée de validité Crédit
2-Wochen Gutschein Sans frais 2 Semaines Illimité
2-Wochen Gutschein für Gruppenkurse Sans frais 2 Semaines Illimité
Aktiv Gruppe 10er Karte 290.00 CHF 3 Mois 10
Aktiv Gruppe 12 Monate 1 090.00 CHF 12 Mois Illimité
Aktiv Gruppe 6 Monate 790.00 CHF 6 Mois Illimité
Aktiv Kombi 12 Monate 1 290.00 CHF 12 Mois Illimité
Aktiv Kombi 6 Monate 890.00 CHF 6 Mois Illimité
Einzeleintritt Gruppenkurs 30.00 CHF 1 Semaines 1
Probelektion Sans frais 4 Semaines 1