PREMIUM

HOT YOGA CHRISTOPH HERREN

Die elegante Art, deinen Körper zu formen


Christoph Herren

Nach einer Karriere als Balletttänzer, Ballettlehrer und Company Manager folgten Jahre in der Dienstleistung und Geschäftsführung. Als Ersatz zur Bewegung im Tanz, zum Ausgleich zu strengen Arbeitszeiten und der steten Herausforderungen im Alltag war ich lange auf der Suche nach sinnvoller körperlicher Betätigung. Diese fand ich im Hot Yoga.
Seit 2011 praktiziere ich mit grosser Zufriedenheit Hot Yoga und es liess mich nicht mehr los. So sehr, dass ich im Februar 2017 selber das Teacher Training an der Absolut Yoga Academy in Thailand absolvierte. Seither unterrichte ich mit Begeisterung. Bald darauf folgte die Ausbildung zum Trapeze Yoga Lehrer beim Yogabody Teachers College in Barcelona.
Überzeugt von der sanften Kraft des Hot Yogas eröffne ich im Frühjahr 2019 das Hot Yoga Christoph Herren in Bern. Ich möchte möglichst vielen Menschen das Hot Yoga näher bringen und ihnen mit dem Unterricht zu einer neuen Körperwahrnehmung verhelfen.

Heidi Ulrich

Heidi Ulrich is a yoga teacher, teacher trainer, and co-founder of the Yoga Moves Nyon studio in Switzerland. She has taught yoga to thousands of students of all ages and abilities. A professional ballet dancer for 12 years she feels now blessed to be able to share her passion for mindful movement with her community. Heidi is from Melbourne, Australia.

Nadja Schwärzler

Als Ausgleich zu meinem Bürojob und gesundheitlichen Gründen bin ich vor Jahren mit Yoga in Kontakt gekommen. Fasziniert und davon inspiriert begann eine neue Reise zu mir selbst. Wie Konfuzius schon sagte: «Der Weg ist das Ziel», dies gilt auch für den Yoga Weg. Immer wieder gilt es Neues zu entdecken, Altes los zu lassen und mit der Veränderung zu gehen. Akzeptanz dafür, was gerade ist.

Nach längerem Ausschau halten habe ich mich im 2022 dazu entschlossen die Vinyasa flow Yogalehrer Ausbildung in Thun im Aware Yoga und der Yoga Bude zu absolvieren und unterrichte seither mit Begeisterung.

Simone Landolf

Simone hat in ihrer Jugend Ballett, Jazzdance und Flamenco getanzt und auch das Aerobic kennengelernt. Später hat sie im Aerobic ihre ersten Unterrichtserfahrungen gemacht.

Seit 24 Jahren praktiziert sie Hata Yoga nach Iyengar in Bern. Vor 11 Jahren hat sie das Hot Yoga entdeckt und dieses hat sie nicht mehr losgelassen. Sie hat ihr Hot Yoga Teacher-Training beim Sunyoga in Berlin absolviert.

Yoga hat ihr immer alles gegeben: Bewegung, innerliches Wachstum, Ausgleich, Verbindung zu sich selber. Und sie ist immer wieder wundersamen Menschen begegnet. Ihr Motto: let the magic happen!
Verbindung zu mir.....und immer wieder wundersame Menschen .....let the magic happen

Tamara Milosevic

Tamara stammt ursprünglich aus Frankfurt und lebt seit 6 Jahren in Bern. Sie ist mit grenzenloser Bewegungsfreude und Energie ausgestattet. Als Ausgleich zum Laufen und ihrer Arbeit als Regisseurin fand sie zufällig zum Hot Yoga. Durch die wohltuenden körperlichen Effekte und die Menschen die sie unterrichteten, wurde sie inspiriert, selber zu unterrichten.

Ihre unterschiedlichen Yoga-Ausbildungen (u.a. Vinyasa Power, Bikram -Hot Yoga, Pilates, und weitere) führten sie zum Unterricht in diverse Studios: Sun Yoga in Berlin – Hot Yoga in Bern – Körpergut in Bern - Inside/Outside in Bern.

«Hot Yoga gehört für mich zur körperlichen und geistigen Hygiene wie Zähne putzen und duschen» sagt Tamara und «nach vielen Jahren in der Filmbranche, 2 Kindern, Hasen, Hund und dem normalen Alltagswahnsinn mit Job und Familie stärkt Yoga mein Wohlbefinden und gibt mir Lebensenergie»