GYM7097

WIR WOLLEN BEWEGUNG FÜR DIE KOMMENDEN GENERATIONEN NEU ERFINDEN


Ivan Pedone

Ivan Pedone war schon im zarten Alter von drei Jahren ein Sportfanatiker, vorerst schlug sein Herz aber noch nicht fürs Kickboxen, sondern fürs Schwimmen. Mit acht Jahren wurde Ivan dann entdeckt und ins Leistungssport-Team des Schwimm-Klubs Bern rekrutiert. Diese Leidenschaft verfolgte er dann für mehrere Jahre. Er trainierte bis zu elf Mal die Woche, trainierte sogar im Kader, bestritt Wettkämpfe in der Schweiz und im Ausland und durfte die Sportschule im Neufeld besuchen.

Gegen Ende des 14. Lebensjahr lies die Leidenschaft für das Schwimmen aber nach und Ivan verbrachte mehr und mehr Zeit bei seinem Vater im Kickboxen. Schon zuvor nahm Carlo seinen Sohn oft zu Events mit und zeigte ihm die Grundlagen, doch nun erst schien der Funke überzuspringen und Mitte 15 brannte Ivan förmlich für's Kickboxen. Schwimmen hatte er zu diesem Zeitpunkt gänzlich aufgegeben.

Carlo unterstützte seinen Sohn natürlich gerne in seiner neuen Leidenschaft und machte ihn innert kürzester Zeit zu einem formidablen Kickboxer. Zwar verlor er seinen ersten Kampf, doch für Ivan stand fest: Ich bin ein Kämpfer. Mit 17 zahlte sich sein hartes Training dann aus, er wurde Junioren Schweizermeister -70 Kg im WFC (World Fighter Council), die verspürte Freude und der Stolz waren unbeschreiblich.

Ausserdem geben Ivan und Carlo nun seit mehreren Jahren auch Kickboxtrainings im Unisport und an der GIBB. Sie freuen sich nun darauf, ihr Können und Wissen im GYM7097 an euch weiterzugeben und neuen Schwung in die Berner Kickboxszene zu bringen!