Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

Bettina Kubli

CANTIENICA® — Master Teacher

In meiner Jugend war ich begeisterte Eiskunstläuferin,hatte aber durch jahrelange Fehlhaltung schon mit 15 Jahren einen Hallux Valgus und X-Beine.Dank der CANTIENICA® — Methode lernte ich meinen Körper neu ausrichten.Die Beine begradigten sich und der Hallux verschwand.

1 Jahr später entschied ich mich, die Ausbildung zu machen. Seitdem gebe ich meine Begeisterung für diese grandiose Methode weiter.

2006 eröffnete ich das Bodyworx Studio im Wellness Center Wetzikon

Alison Bühler

Ich trainiere seit 7 Jahren nach der CANTIENICA®-Methode und war von Anfang an begeistert, was für eine Leichtigkeit sich damit erreichen lässt. Nun möchte ich dieses Körpergefühl auch anderen vermitteln und ein noch tieferes Verständnis für die Methode entwickeln. Die Ausbildung für den CANTIENICA®-Grundbaustein und das Weitergeben der CANTIENICA®-Methode in eigenen Lektionen sind für mich daher der nächste logische Schritt.

Anna Giulia Risso

Meinen Weg als Bühnenkünstlerin begann ich 2007 an der Dimitrischule in Verscio.

Nach zwei Semestern in der anthroposophischen Pädagogik, habe ich meinen Bachelor of Arts an der Alanus Kunsthochschule in Eurythmie/Tanz begonnen.

Im Jahr 2013 zog ich nach Wien und erhielt dort von der Tanzkompanie Vonnunan ein Engagement.

Im Abschlussjahr an der Hochschule kam der grosse körperliche Schicksalsschlag mit dem doppelten Bandscheibenvorfall. Von da an war ich gezwungen meinen Körper neu kennenzulernen. Jede alltägliche Bewegung und jeder Schritt musste ich mir neu aneignen.

Eine Physiotherapeutin empfahl mir die CANTIENICA®- Methode, die ich dann, als ich nach Wien zog, sofort besuchte und meine Rettung wurde. Nach drei Monaten konnte ich meinen Körper als Instrument wieder voll und ganz einsetzen und wie früher auf der Bühne stehen.

2014 wurde ich Mutter und zog wieder zurück in die Schweiz. Die Begeisterung über meine eigene schnelle Heilung hat mich dazu bewegt, eine Ausbildung in der CANTIENICA®- Methode zu machen, um diese äusserst wirksame Methode weitergeben zu können. Seit 2015 unterrichte ich das CANTIENICA®-Das Powerprogramm, seit 2016 das CANTIENICA®-Der Beckenboden, seit 2017 das CANTIENICA®-Das Rückenprogramm und seit 2019 CANTIENICA®- Faceforming.

Von September 2015 - Ende 2016 gab ich Lektionen im CANTIENICA® Studio von Doris Rentsch in St. Gallen.

Von August 2016 - Ende 2017 gab ich Lektionen im Skoliose Zentrum in St. Gallen.

Seit November 2017 baue ich mein eigenes, kleines Studio am Zürichsee in Uerikon auf.

Seit Januar 2018 gebe ich CANTIENICA® Lektionen im room4 in St. Gallen und im CANTIENICA® Studio in Uerikon und seit Februar 2019 auch in Zürich.

Als Vertretung bin ich im CANTIENICA® Studio von Benita Cantieni im Seefeld Zürich tätig.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und Ihnen die CANTIENICA® - Methode zu vermitteln!

Anna Giulia Risso

Daniela Cascarino

CANTIENICA® — Goldstatus
Als ich im 2002 in der Shape ein Impressum von Benita Cantieni las (Sie schrieb über den Beckenboden) wusste ich, dass ich das kennenlernen möchte. Seitdem bin ich vom CANTIENICA® — Virus befallen.

2005 habe ich mit der Ausbildung begonnen und habe seither alle CANTIENICA® Bausteine absolviert und gemäss den Richtlinien Goldstatus erlangt. Mit regelmässigen Weiterbildungen halte ich mein Fachwissen auf dem neusten Stand.

Denise Schleiniger

CANTIENICA-Instruktorin und Inhaberin einer Massage-Praxis in Hombrechtikon

Eveline Reichel

Eveline Reichel
CANTIENICA® - Goldstatus
Vor etwa sechs Jahren meinte meine Freundin, das CANTIENICA®-Training sei etwas für mich als ich in einer Krise steckte. Bettina begeisterte mich für diese Trainingsmethode und ermunterte mich die Ausbildung zu machen. Heute habe ich bereits drei von sechs Bausteinen für CANTIENICA®- Trainerinnen erworben und ungezählte Einzel- und Gruppenstunden erteilt, und sehr bald werde ich die Ausbildung vervollständigen. Schon immer war es meine Passion, mein Wissen und Können mit weiteren Menschen zu teilen – das kann ich nun mit der CANTIENICA®-Methode.

Jan Koch

CANTIENICA® — Senior Teacher

Jan Koch ist Studioleiter im CANTIENICA®-Studio Zürich und CANTIENICA®-Trainer. Er kennt Studio und Office aus dem Effeff. Er unterrichtet jeden Montag Abend, übernimmt Vertretungen, und erteilt Privatlektionen.Wenn Sie Fragen zur CANTIENICA®-Methode, zu Ausbildungen, Studio-Abos oder Privatlektionen haben, berät er Sie gerne. Jan ist überdies Shiatsu-Therapeut – auch von daher rührt sein souveränes Händchen fürs Coaching. Jans CANTIENICA®-Lektionen sollen in ihrer Einfachheit die kraftvolle Selbstwahrnehmung fördern.

Jeannette Wälti

Ich bin begeisterte Cantienica-Instruktorin und würde dich gerne ein Stück in diesem Prozess begleiten.

Ruth Peier

Ruth unterrichtet seit über 20 Jahren yoga,bildete sich weiter unter Anderem in Yoga Therapie und wird ihr Wissen für Gruppen,die Sanftes Yoga suchen,mit Freude weitergeben.