PUREFORM

bewegt natürlich



10. - 16. Dezember

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16

Morgens

Cantienica-Training

  08:15 - 09:15

  Studio Physiotherapie im Dorf | Sachseln

  Franziska Auderer - Reinhard

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Cantienica-Training

  09:20 - 10:20

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Cantienica-Training

  08:45 - 09:45

  Studio Chilcherlistrasse 1 | Alpnach Dorf

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Myofasziales Training

  09:50 - 10:50

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Cantienica-Training

  08:15 - 09:15

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  Daniela Hess - Kathriner

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Cantienica-Training

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Myofasziales Training

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Nachmittags

Charity Myofasziales Cantienica Training

  17:00 - 18:15

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Abends

Cantienica-Training

  18:00 - 19:00

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Cantienica-Training

  19:05 - 20:05

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Cantienica-Training

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SCHWANGERSCHAFTS CANTIENICA®-Beckenboden- & Rückentraining

  18:00 - 19:00

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Cantienica-Training

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Cantienica-Training

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Cantienica-Training

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Myofasziales Training

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10. - 16. Dezember

MONTAG, 10.12.2018

Cantienica-Training

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Cantienica-Training

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DIENSTAG, 11.12.2018

Cantienica-Training

  08:45 - 09:45

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Myofasziales Training

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SCHWANGERSCHAFTS CANTIENICA®-Beckenboden- & Rückentraining

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Cantienica-Training

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Cantienica-Training

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MITTWOCH, 12.12.2018

Cantienica-Training

  08:15 - 09:15

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Cantienica-Training

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DONNERSTAG, 13.12.2018

Cantienica-Training

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Myofasziales Training

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FREITAG, 14.12.2018

Myofasziales Training

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SONNTAG, 16.12.2018

Charity Myofasziales Cantienica Training

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Abends

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DIENSTAG

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SCHWANGERSCHAFTS CANTIENICA®-Beckenboden- & Rückentraining

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MITTWOCH

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DONNERSTAG

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FREITAG

Myofasziales Training

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Cantienica-Training

Den Körper fordern, ohne ihn zu überfordern. Anspornen. Herausfinden, was in ihm steckt. Fähigkeiten wecken, die weit über das hinausgehen, was Sie sich bislang zutrauten: bei diesem Training muss ihre Tiefenmuskulatur ran – ohne Wenn und Aber. Die CANTIENICA®-Methode schenkt Ihnen Kraft und Beweglichkeit. Sie vermittelt auf meditative Art das Gefühl für Ökonomie, Koordination und Schönheit durch den anatomisch richtigen Gebrauch des Körpers.

Und sie werden es im Alltag merken: Sie bewegen sich anders, Sie halten sich anders. Im Stehen, Gehen, Sitzen, Tanzen, Klettern, Radeln, Laufen und selbst im Liegen! Im Beruf, beim Sport, am Schreibtisch, bei der Gartenarbeit, auf dem Golfplatz – kurz, in allen Situationen Ihres täglichen Lebens.

Das Fundament der entspannten Aufrichtung und der gesunden Wirbelsäule ist das Becken. Es wird in der CANTIENICA®-Methode ideal ausgerichtet, mobilisiert und in der gesamten Becken- und Beckenbodenmuskulatur vernetzt. Gute Haltung, Beweglichkeit und Kraft aus der Tiefenmuskulatur halten einerseits Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen gesund, sie machen andererseits auch schön: Die aufrechte Haltung schenkt dem Körper Ausstrahlung und Eleganz. Die vernetzte Tiefenmuskulatur strafft die Formen und bringt den ganzen Körper in seine Bestform, unabhängig von Größe, Alter oder Gewicht. Im CANTIENICA®-Training werden alle individuell gefordert und gefördert: ambitionierte Sportler wie Gemütliche, als auch Rückenpatienten und Schwangere.


Individueller Termin

Personal.Training


Personal Training

Personal Training


Rückbildungs-Training

Cantienica-Training als Rückbildungs-Training


Slings in Motion® - Myosfasziales Training

Bei Slings in Motion® - Myofasziales Training geht es um strukturelle Harmonie durch Bewegung.
Das von art of motion entwickelte Trainingssystem legt den Schwerpunkt auf Faszien und Muskeln (myofaszial); ein dynamisches Geschwisterpaar, das sich in der Bewegung nicht trennen lässt. Slings basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, körpertherapeutischen Techniken, integraler Anatomie und myofaszialen Trainingsprinzipien sowie langjähriger Bewegungs- und Unterrichtserfahrung.


Training in der Schwangerschaft

CANTIENICA®-Schwangerschaftsgymnastik schafft beste Voraussetzungen für eine unbeschwerte Schwangerschaft, eine aktive, selbstbestimmte Geburt sowie eine schnelle Regeneration danach. Nach der Entbindung verhilft CANTIENICA®-Rückbildungsgymnastik schnell wieder zur alten Form - oder sogar zu einer Besseren. Schwangerschaft und Geburt stellen massive Belastungen für Becken und Beckenboden dar. Dies führt häufig zu Beschwerden wie Beckenbodenschwäche oder -
verletzungen, instabilen oder verschobenen Gelenken, Organsenkungen und Inkontinenz, die durch die CANTIENICA®-Rückbildungsgymnastik effektiv
und nachhaltig gelindert beziehungsweise behoben werden können.


Workshop

Die Workshops dauern drei Stunden und lassen Zeit sich in ein Thema zu vertiefen und spezifisch anzuwenden.


   
Datum Zeit Workshop Leitung Ort/Raum Aktion
16.12.2018 17:00 - 18:15 Charity Myofasziales Cantienica Training   Angela Bruderer Straub Studio Chilcherlistrasse 1 | Alpnach Dorf Auswählen
10.01.2019 18:00 - 19:00 Einführungslektion Cantienica-Training   Angela Bruderer Straub Studio Chilcherlistrasse 1 | Alpnach Dorf Auswählen
       
Übung Beschreibung Aktion
00. Einführung Bewegung ist gut. Gute Bewegung ist besser. Die CANTIENICA®-Methode bringt mehr Qualität in Ihre sportlichen Aktivitäten. Dieses Konzept arbeitet buchstäblich «aus den Knochen». Für jede Übung werden die Knochen durch gezielte Ausrichtung und Dehnung unter Zugspannung gebracht. Gezielte Mikrobewegungen ermöglichen es, schonend 100% der Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien zu erreichen. Wichtig ist, dass Sie zuerst die Einführung und Übung 1 anschauen, denn diese bereiten die Grundlage für alle folgenden Übungen. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
01. Die gute Rückenlage Anfangs sitzend, die Oberschenkel umfassend, wird die Wirbelsäule lang gemacht. Anschliessend auf der Matte liegend wird die Wirbelsäule gedehnt, indem Sitzbeinhöcker, Scham- und Steissbein Richtung Fersen gedehnt werden und der Kronenpunkt nach oben zieht. Das wiederholte Dehnen und Zusammenziehen der Sitzbeinhöcker aktiviert den Levator Ani. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
02. Bauchmuskeln dehnen Schliesst direkt an Übung 1 an. Auf der Matte liegend werden Oberarmmuskeln und Oberschenkelmuskeln wiederholt (7x) ausgedreht, das Kinn wird parallel zum Brustbein gebracht (7x). Diese Übung dient dazu, dass die gesamte Rumpfmuskulatur vernetzt zusammenarbeitet. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
03. Beckengelenke befreien Schliesst direkt an Übung 2 an. Arme werden ausgestreckt und lang gemacht, Knie werden zur Brust gezogen, Oberschenkel ausgedreht. Indem die Sitzbeinhöcker wiederholt (12x) angezogen und gelöst werden, wird die Leiste und das Becken entspannt. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
04. Beinknochen entlasten Schliesst direkt an Übung 3 an. Die Beine bleiben angewinkelt, die Arme entspannt gestreckt. Die rechte Kniekehle wird zur Schulter, die linke Leiste wird Richtung Matte gedehnt und die Übung seitengleich je 3x wiederholt, um alle Hüftgelenke zu befreien. Anschliessend werden die Fersen zur Decke gedehnt und zwei verschiedene Übungen wiederholt. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
05. Den Rumpf kräftigen Schliesst direkt an Übung 4 an. Die Fersen sind angewinkelt, die Arme ausgestreckt. Das Bauchnabel-X wird 3x ganz bewusst aktiviert. Die Sitzbeinhöcker schielen zur gegenüberliegenden Ferse (5x). Das Becken wird angehoben und die Übung wiederholt (20x). Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
06. Beweglich und stabil Schliesst direkt an Übung 5 an. Sich auf der Matte ins Sitzen aufrichten und gut auf die Sitzbeinhöcker positionieren. Der Rücken wird in eine gerade Position gebracht. Ein Bein wird ausgestreckt, das andere überkreuzt. Die Leiste wird ausgedreht und das Brustbein zum überkreuzten Bein gedreht. Das Gleiche wird für die andere Seite wiederholt. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
07. Glückliche Hüftgelenke Schliesst direkt an Übung 6 an. Die Beine werden nach vorne gestreckt, die Hände neben die Knie gelegt. Das Brustbein zieht zwischen die Beine. In einem zweiten Schritt fasst die linke Hand den rechten Fuss an der Aussenseite und das Bein wird wiederholt gestreckt (5x pro Seite). Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
08. Gesund bücken und heben Schliesst direkt an Übung 7 an. In der Hocke wird das Becken nach hinten und die Arme hinter den Rücken gebracht. Die Sitzbeinhöcker werden wiederholt (10x) gleichzeitig zueinander gezogen und wieder gelöst. Anschliessend werden sie abwechselnd angezogen und wieder gelöst (10x). Als Steigerung werden in einer Mikrobewegung rechte Oberarmmuskeln und linke Oberschenkelmuskeln ausgedreht und umgekehrt. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
09. Kraft über den Oberkörper Für diese Übung sich auf einen Hocker setzen. Sitzbeinhöcker werden wiederholt zusammengezogen und wieder gelöst. In einem zweiten Schritt werden die Hangelenke übereinandergelegt, die Oberarmmuskeln wiederholt (20x) ausgedreht und die Handgelenke gegeneinander gestupst. Anschliessend die Handstellung wechseln und die Übung wiederholen (20x), wobei die Höhe variert werden darf. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
10. Die Wirbelsäule dehnen Schliesst direkt an Übung 9 an. Die Arme werden vor den Schultern gekreuzt, der Oberkörper mit geradem Rücken vorgebeugt. Sitzbeinhöcker nach hinten und kraftvoll zueinanderziehen, aufstehen und gleich wieder hinsetzen (5x). Anschliessend Kronenpunkt und Arme Richtung Boden entspannen und das Bauchnabel-X aktivieren (3x). In einem weiteren Schritt werden die Hände an den Fussgelenken gekreuzt und die Knie leicht gebeugt und wieder gestreckt (5x). In einem letzten Schritt werden die Arme nach hinten gezogen und der Rumpf aufgerichtet. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
11. Freiheit für alle Gelenke In der Hocke aus der Kniekehle die Oberschenkel Richtung Sitzbeinhöcker verlängern und abwechslungsweise links und rechts wiederholen. Anschliessend mit den Händen nach vorne laufen und Sitzbeinhöcker zum Himmel strecken. Das Bauchnabel-X wird aktiviert (3x). Der linke Sitzhöcker wird nach hinten links gedehnt, die Dehnung bis zum rechten Handgelenk aufgedehnt. Dies wird für jede Diagonale 2x wiederholt. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
12. Leichtigkeit im Stehen Stehend den Körper vertikal über den Fersen ausrichten und das Bauchnabel-X einige Male aktivieren. Die Hände werden vor der Brust verschränkt und ausgestreckt. Die Oberarmmuskeln werden ausgedreht und die Arme über den Kopf zur Decke gehoben. Zum Ausspannen bewusst durch den Körper atmen (5x). Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html
13. Komplettdurchlauf - Alle 12 Übungen Der Komplettdurchlauf zeigt alle oben beschriebenen Übungen nacheinander. Quelle: http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html

Cantienica-Training
Slings in Motion - Myofasziales Training (Faszien Training)
Rückentraining
Beckenbodentraining
Training in der Schwangerschaft
Rückbildungstraining
Lauftraining
Personaltraining
TRX Suspension Training


Angela Bruderer Straub

Slings Myofasziales Training® | Slings in Motion® (Art of Motion)
ANATOMY TRAINS® in Motion (Art of Motion)
CANTIENICA®-go!
CANTIENICA®-Beckenbodentraining
CANTIENICA®-das Coaching
CANTIENICA®-das Powertraining
CANTIENICA®-das Rückentraining
TRX-Suspension Training
Bewegungstrainerin Level 1 BGB (Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz)
dipl. wellnesstrainerin®
dipl. pilates trainerin matte (polestar)
dipl. beckenboden kursleiterin (BeBo Gesundheitstraining)
nordic walking instruktorin (allez hopp, SNO basic instructor)
bodypump instruktorin (les mills, SAFS)

Daniela Hess - Kathriner

Dipl. Cantienica-Trainerin

Franziska Auderer - Reinhard

Dipl. Sportphysiotherapeutin BASc
Dipl. Cantienica Trainerin
Inhaberin Physiotherapie im Dorf, FR BodyArt GmbH
http://www.dorfphysio.ch

Sheilina Durrer

https://www.shyoga.ch/

Cantienica-Training

Den Körper fordern, ohne ihn zu überfordern. Anspornen. Herausfinden, was in ihm steckt. Fähigkeiten wecken, die weit über das hinausgehen, was Sie sich bislang zutrauten: bei diesem Training muss ihre Tiefenmuskulatur ran – ohne Wenn und Aber. Die CANTIENICA®-Methode schenkt Ihnen Kraft und Beweglichkeit. Sie vermittelt auf meditative Art das Gefühl für Ökonomie, Koordination und Schönheit durch den anatomisch richtigen Gebrauch des Körpers.

Und sie werden es im Alltag merken: Sie bewegen sich anders, Sie halten sich anders. Im Stehen, Gehen, Sitzen, Tanzen, Klettern, Radeln, Laufen und selbst im Liegen! Im Beruf, beim Sport, am Schreibtisch, bei der Gartenarbeit, auf dem Golfplatz – kurz, in allen Situationen Ihres täglichen Lebens.

Das Fundament der entspannten Aufrichtung und der gesunden Wirbelsäule ist das Becken. Es wird in der CANTIENICA®-Methode ideal ausgerichtet, mobilisiert und in der gesamten Becken- und Beckenbodenmuskulatur vernetzt. Gute Haltung, Beweglichkeit und Kraft aus der Tiefenmuskulatur halten einerseits Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen gesund, sie machen andererseits auch schön: Die aufrechte Haltung schenkt dem Körper Ausstrahlung und Eleganz. Die vernetzte Tiefenmuskulatur strafft die Formen und bringt den ganzen Körper in seine Bestform, unabhängig von Größe, Alter oder Gewicht. Im CANTIENICA®-Training werden alle individuell gefordert und gefördert: ambitionierte Sportler wie Gemütliche, als auch Rückenpatienten und Schwangere.


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Bei Slings in Motion® - Myofasziales Training geht es um strukturelle Harmonie durch Bewegung.
Das von art of motion entwickelte Trainingssystem legt den Schwerpunkt auf Faszien und Muskeln (myofaszial); ein dynamisches Geschwisterpaar, das sich in der Bewegung nicht trennen lässt. Slings basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, körpertherapeutischen Techniken, integraler Anatomie und myofaszialen Trainingsprinzipien sowie langjähriger Bewegungs- und Unterrichtserfahrung.


Training in der Schwangerschaft

CANTIENICA®-Schwangerschaftsgymnastik schafft beste Voraussetzungen für eine unbeschwerte Schwangerschaft, eine aktive, selbstbestimmte Geburt sowie eine schnelle Regeneration danach. Nach der Entbindung verhilft CANTIENICA®-Rückbildungsgymnastik schnell wieder zur alten Form - oder sogar zu einer Besseren. Schwangerschaft und Geburt stellen massive Belastungen für Becken und Beckenboden dar. Dies führt häufig zu Beschwerden wie Beckenbodenschwäche oder -
verletzungen, instabilen oder verschobenen Gelenken, Organsenkungen und Inkontinenz, die durch die CANTIENICA®-Rückbildungsgymnastik effektiv
und nachhaltig gelindert beziehungsweise behoben werden können.


Workshop

Die Workshops dauern drei Stunden und lassen Zeit sich in ein Thema zu vertiefen und spezifisch anzuwenden.


   

Cantienica-Training  

Abonnement Preis Dauer Guthaben Aktion
10er Abo 295.00 CHF 4 Monate 10 Abonnement kaufen
10er Abo Rückbildung 310.00 CHF 4 Monate 10 Abonnement kaufen
20er Abo 545.00 CHF 7 Monate 20 Abonnement kaufen
30er Abo 760.00 CHF 10 Monate 30 Abonnement kaufen
40er Abo 940.00 CHF 13 Monate 40 Abonnement kaufen
Einführungslektion & Schnupperlektion 65.00 CHF 2 Wochen 2 Abonnement kaufen
Einführungslektion & zwei Schnupperlektionen 85.00 CHF 4 Wochen 3 Abonnement kaufen
Einzellektion 32.00 CHF 3 Monate 1 Abonnement kaufen
Jahresabo unbeschränkt 1.315.00 CHF 12 Monate Unbegrenzt Abonnement kaufen

Individueller Termin  

Abonnement Preis Dauer Guthaben Aktion
Personal.Training | 60 Minuten 130.00 CHF 10 Wochen 1 Abonnement kaufen
Personal.Training | 60 Minuten | 3er Abo 350.00 CHF 12 Monate 3 Abonnement kaufen
Personal.Training | 60 Minuten | 6er Abo 630.00 CHF 12 Monate 6 Abonnement kaufen
Personal.Training | 60 Minuten | 9er Abo 850.00 CHF 12 Monate 9 Abonnement kaufen
Personal.Training | 90 Minuten 170.00 CHF 10 Wochen 1 Abonnement kaufen

Rückbildungs-Training  

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