PREMIUM

Zone 4 Performance

#thinkmovement! #doitright! #bulletproofyourself!


Adrian Brüngger

Adrian Brüngger ist nicht nur Athletik- und Mentaltrainer. Er verfügt über Führungserfahrung auf höchstem Niveau im Sport und der Wirtschaft. Als langjährigem Headcoach von Pfadi Winterthur Handball stehen in seinem Palmarès diverse Podestplätze in der höchsten Liga der Schweiz (NLA), diverse Teilnahmen am Europacup sowie der Gewinn des Schweizermeister Titels.

Als Leiter des Mental Peak Performance-Programms unterstützt Adrian Sportler*innen und Teams, mit Sporthypnose ihre Performance in kürzester Zeit nachhaltig zu steigern.

Benjamin Waibel

Benjamin hat selbst zahlreiche Stunden in intensives Training gesteckt und weiss aus eigener Erfahrung, wie man sportliche Ziele erreicht. Zusammen mit seinem Bruder Severin hat er im Radball, neben vielen anderen Erfolgen, 2021 den Vizeweltmeistertitel geholt.

Als Coach gibt er sein Wissen und seine Erfahrung sehr gerne weiter, egal ob an Einsteiger*innen oder Profis. Neben dem Sport und dem Coaching arbeitet Benjamin in einem Architekturbüro.

Daniel Steiner

Als ehemaliger Eishockey-Profi weiss Daniel, was es braucht, um sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Messlatte höher zu legen. Die Fähigkeiten, die er als innovativer und aufgeschlossener Sportler entwickelt hat, werden auch dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Während seiner Karriere sammelte Daniel Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Fitness, Sportwissenschaften, Gesundheit und Ernährung. Auf seinem gewählten Bildungsweg verfeinert er diese Kompetenzen zusätzlich.

Als Teamplayer einer Mannschaftssportart ist es ihm wichtig, bei seinen Athleten Teamfähigkeit, Beharrlichkeit und eine Winner-Mentalität zu fördern. In den letzten vier Jahren hat er Junior- und Amateur-Hockeyspieler in ihrer Saisonvorbereitung trainiert.

Seit 2011 arbeitet er eng mit Jeff Saibil zusammen, um die neuesten Entwicklungen im Bereich «Performance-Wissenschaft» zu erlernen und umzusetzen.

Flemming Kühl

Flemming ist Sportwissenschaftler mit Erfahrung im Athletik Training. Er kommt aus Deutschland und spielt auch in der Nati A Mannschaft des HC Rychenberg.

Es macht mir großen Spass Z4P-Trainings für Jugendliche und Erwachsene zu leiten.
Neben der Arbeit als Athletik Trainer und dem Verfolgen von eigenen sportlichen Zielen im Unihockey bleibt nicht mehr viel Zeit. Zu Hause bildet er sich im Bereich Athletik weiter und manchmal schaut oder spielt er unterschiedliche Sportarten mit Kollegen.

Ich teile gerne meine Sportbegeisterung mit den Trainierenden!

Gianluca Ogi

Als Eishockeyspieler macht Gianluca täglich eigene Erfahrungen im Leistungssport und teilt seine Sportbegeisterung freudig als Trainer.

Er ist ein offener Mensch und arbeitet gerne mit den Athleten, Jugendlichen und Members des Z4P. Dabei ist es ihm wichtig, dass jede Person während dem Training an ihre Grenzen stösst und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen kann.

Zudem trainiert Gianluca selbst als Athlet im Z4P und kann durch das innovative Trainingssystem sowie der engmaschigen Betreuung seine sportliche performance auf und neben dem Eis vorantreiben.

Goran Cvetković

Goran Cvetkovic bringt dich als ehemaliger Profihandballspieler und Athletik Trainer an die Spitze. Er arbeitet seit Jahren als Konditionstrainer verschiedener Mannschaften und Einzelathleten.

Mit seinen Erfahrungen aus der Betreuung von Athleten unterschiedlicher Sportarten, Alters- und Leistungsstufen erkennt Goran die Bedürfnisse und die Anforderungen an die Leistungsentwicklung seiner Athleten an ihren Bewegungsabläufen schnell. Anhand dieser Kriterien kann er seine Athleten optimal betreuen.

Wenn es um die Unterstützung in der Rehabilitation nach schweren Verletzungen geht, wird Goran dich dank dem einzigartigen Ansatz des Z4P Performance-Systems auf ein höheres Leistungsniveau als vor der Verletzung bringen und die Return-to-Sport-Phase optimal gestalten.

Jeff Saibil

Jeff ist unser Head Performance Coach und mehr als ein professioneller Trainer. Er ist für die Einstellung und Ausbildung der Z4P-Trainer verantwortlich.

Er stellt sicher, dass die Z4P-Trainingsphilosophie und die hohen Standards erfüllt werden. Darüber hinaus übernimmt er die technische Programm-Entwicklung und Implementierung. Jeffs Enthusiasmus und seine Motivation, Neues zu lernen, führt zu innovativen Strategien und Techniken. Sie werden dir helfen, deine Leistungsziele sicher und effizient zu erreichen.

Jeff hat seinen Bachelor of Science in Kinesiologie mit Nebenfach Ernährung an der Acadia University, Nova Scotia absolviert. Dort hat er drei Jahre Eishockey auf Stufe Division 1 gespielt. Ausserdem hat er als Berater gearbeitet, unter anderem für Dr. Jonathan Fowles, Pionier im Kraft und Konditionsbereich, sowie für viele NHL-, CFL- und Olympiateilnehmer.

Mit seinem tiefgehenden Wissen und 15 Jahren Erfahrung in der Fitnessbranche kann Jeff die Schwächen und Bewegungsfehler einer Person schnell beurteilen und einen Trainingsplan erarbeiten, der optimal auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.

Joël Tynowski

Joël durfte schon im sehr jungen Alter das höchste Niveau des Schweizer Spitzenhandballs erreichen und starke Leistungen erbringen. Nach seinem Rücktritt hat er die Spieler- mit der Trainerrolle ersetzt.

Mit seiner sympathischen und ruhigen Art und einem fokussiertem Coaching vermittelt er gekonnt die Z4P-Trainingsphilisophie.

Kalle Koblet

Kalle ist Snowboardcross-Fahrer und weiss wie Höchstleistungen entwickelt und im richtigen Moment abgerufen werden. So schafft er es auch als Coach in jedem Training eine unterstützende und  leistungsfördernde Atmosphäre zu kreieren. Sein Wissensdurst in allem was Training betrifft ist unersättlich.

Zu seinen sportlichen Erfolgen zählt er zwei Junioren-Weltmeistertitel, Top 3 Resultate im Weltcup und zwei Teilnahmen an Olympischen Spielen.

Lea Laib

Als Leichtathletin erlebt Lea den Sport als intensive Lebensschule mit vielen Erfolgen aber auch Niederlagen und allen zugehörigen Emotionen.

Im unterstützenden Umfeld von Z4P zu trainieren, hat sie als Einzelathletin selber schätzen gelernt und vorwärtsgebracht. Diese Erfahrung und die Faszination für ein optimales Training gibt Lea als Trainerin nun weiter.

Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin und dem Sport arbeitet sie in der Unternehmensberatung.

Marc Peyer

Freude am Sport zu vermitteln und die Faszination der Leistungsfähigkeit eines Individuums zu erfahren, treiben Marc an, das Beste aus dir herauszuholen. Als ehemaliger Ruderer weiss Marc, was es bedeutet zwischendurch auf die Zähne beissen zu müssen und im Team zu arbeitet, um Ziele zu erreichen.

Marc hat an der Universität Bern sein Studium mit dem Master in Sport Science abgeschlossen und bringt langjährige Erfahrung im Bereich Athletik Training mit. Stark ist er auch in der Betreuung von Eishockey-Spielern (NHL, NLA, Junioren) und arbeitet nebenbei noch als Off-Ice Coach des HC Thurgau.

Trotz seiner lockeren und ruhigen Art bringt er auch dich an deine Grenzen.

Martina Kratzer

Martina ist eine motivierende Trainerin und als aktive Sportlerin in der Schweizer Nationalmannschaft im Wasserball. Die kräfteraubende Sportart bedingt hartes Training, um im Zweikampf während dem Spiel – wortwörtlich – nicht unter zu gehen. Sie ist überzeugt, dass mit zielgerichtetem und dynamischem Training alles möglich ist.

Martina absolvierte den Master «Spitzensport» an der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen. Dies ermöglicht ihr, die Erfahrungen als Sportlerin mit der Trainingswissenschaft zu verbinden und Trainierende optimal zu betreuen. Menschen motivieren, körperliche und mentale Grenzen zu überwinden. Dies möchte Martina mit ihrer Begeisterung für Sport und ihrer positiven Art erreichen.

Michael Weissig

Michi hat eine grosse Expertise als Coach, vor allem im Bereich des Reha Trainings. Diese hat er in seiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit als Sportphysiotherapeut, auch in leitender Funktion, erworben.

Er hat schon viele Sportteams und Einzelathleten*innen zum Erfolg begleitet. Aber auch viele Personen ohne sportliche Ambitionen, haben durch seine Trainingsbetreuung ihre persönlichen Ziele erreicht.

Die beste Betreuung für Menschen mit Verletzungen und Beschwerden zu bieten. Das ist der Anspruch von Michi und das, was er täglich lebt. Im Sinne von «Every injury is an opportunity» sieht er die Rehabilitation immer auch als Chance für die Betroffenen.

Michelle Cvetković

Michelle ist eine Trainerin, die weiss, wie Erfolg erreicht werden kann. Sie ist ehemalige Leichtathletin und Schweizer-Rekordhalterin im Fünfkampf. Mehrkampf ist eine anspruchsvolle Sportart, mit dem Streben nach maximaler Leistung – sei es die Zeit, die Weite oder die Höhe.

Nach dem Abschluss ihrer erfolgreichen Karriere hat Michelle ihren Fokus auf das ganzheitliche Training und die Entwicklung von jungen Sportler*inne gelegt.

Die Erfahrungen aus ihrer aktiven Karriere und aus dem Coaching ermöglichen es Michelle, dir einen differenzierten Ansatz in der Bewältigung deiner Ziele zu vermitteln.

Noah Giblin

tbd

Rebecca Kündig

Rebecca kommt aus dem Leistungssport Handball und durfte mit ihrem Team in ihrer aktiven Karriere mehrere Erfolge - Schweizermeistertitel, Cupsiege - feiern. Für solche Erfolge braucht es viel Ergeiz, Fleiss, Wille aber auch Spass und Leidenschaft. Genau diese Werte möchte sie auch den z4p members vermitteln und sie motivieren ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Die eigene Trainingserfahrung in Kombination mit Rebeccas theoretischem Wissen aus dem Studium im Bereich Gesundheits-/Bewegungswissenschaften an der ETH ermöglicht ihr eine effektive und effiziente Trainingsplanung.

Tanja Odermatt

Tanja ist leidenschaftliche Sportlerin. Sie ist mit Eiskunstlauf aufgewachsen und hat sich bis zur Schweizermeisterin und Teilnehmerin auf internationaler Ebene entwickelt.

Durch ihre intensiven Aufbautrainings nach Verletzungen, hat sie ein strukturiertes Krafttraining selber kennen- und schätzen gelernt. Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin im Z4P arbeitet sie als Trainerin im Eiskunstlauf. Mit ihrer Erfahrung und Freude am Sport unterstützt sie Jugendliche und Erwachsene ihre Ziele zu erreichen.

Yannick Hänggi

Yannick Hänggi ist aktiver professioneller Eishockeyspieler in seinem 4. Jahr in der Swiss League und hat grosse Ziele vor Augen. In seinem jungen Alter hat Yannick bereits viele Teams und damit auch Trainingsformen im In- und Ausland kennengelernt.

Er weiss was es heisst mit hoher Qualität und Intensität zu trainieren. Seine grosse Motivation versucht er in die Trainingssession zu übertragen, um ein motivierendes Umfeld zu schaffen. Ihr werdet ihn auch oft selbst im Z4P trainieren sehen.