Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

Zermattbalance Yoga&Pilates

PILATES & YOGA PERSONAL TRAINING ZERMATT


Anita Locher

«Der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig. Dabei steht der Wunsch Sie für Bewegung und damit für ein gutes Körpergefühl und Wohlbefinden zu begeistern im Vordergrund.»

In den 90-er Jahren schlug mein Herz für alles was mit Aerobic- und Fitness zu tun hatte. Ich unterrichtete Aerobic, Body-Toning, Step-Aerobic, Fit-Ball und Rückentraining. Und noch heute gebe ich mit viel Freude Step & Bodytoning Kurse.

Im 2001 lernte ich die Pilates-Methode in einem Workshop kennen, was für mich eine neue Herausforderung in der Fitnessbranche darstellte. Kurz darauf absolvierte ich die Ausbildungen bei Lucia Schmid, Zürich wie auch bei art of motion in Bern und bin als dipl. Pilates Instruktorin völlig begeistert von dieser Methode. Dort kam ich zum ersten mal mit dem Thema Beckenboden in 'Kontakt'. Die Ausbildung zur Kursleiterin nach BeBo® Konzept schloss ich im 2007 ab und bin überzeugt vom BeBo - Konzept.

Im 2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Power-Yoga Basic Instruktorin. Rasch erkannte ich, dass es da noch mehr geben muss. Ich entdeckte Chi Yoga und bin von dieser Art Yoga und dem Aufbau vollkommen überzeugt, dass ich mich immer noch fortlaufend ausbilde. Zusätzlich liess ich mich weiterbilden für das Yoga für Kinder und Yoga in der Schwangerschaft. Weitere folgten, Ausbildungen siehe unten...
Meine Pilates Ausbildungen habe ich bei zeitgenössisches Pilates nach art of motion absolviert. Mir ist es wichtig, mich laufend weiterzubilden und freue mich darauf, das Gelernte weiter zu geben.