Emanuel Fiore

Als Berner mit italienischen Wurzeln bin ich viel und gern in Bewegung, körperlich und geistig. Von Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen fasziniert, machte ich auf einer langen Asienreise vor 20 Jahren meine ersten prägenden Erfahrungen mit Yoga. Seit 2007 praktiziere ich regelmässig bei Shahid Khan im Studio Yogveda Bern. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Lehrer immer wieder auch die Rolle des Schülers einnehmen sollte.

Yoga lässt mich aufrecht durch das Leben gehen. Mit innerer Stärke, einer positiven Einstellung und ohne körperliche Beschwerden. In meiner Arbeit als Yogalehrer ist mir der persönliche Kontakt wichtig, ich schätze den Austausch und direktes Feedback.

Lana Wagner

Ich wurde 1983 in der schönen kleinen kroatischen Stadt Sibenik geboren. Yoga begleitet mich seit meinem 18. Lebensjahr. Ich praktizierte am Anfang für mich alleine und ziemlich unregelmässig. Mit der Zeit wuchs das Interesse am Yoga. Und somit auch die Fragen: "Was ist Yoga eigentlich?", "Warum fühle ich mich jedes mal nach einer Yoga-Stunde so entspannt und zufrieden?", "Ist Yoga mehr als nur diese Turn-Übungen?".
Da ich beruflich die meiste Zeit sitzend verbringe, ist es mir wichtig, dass ich mich in meiner Freizeit bewegen kann. Durch das Yoga habe ich für mich den perfekten Ausgleich, körperlich wie geistig, gefunden.
Seit September 2018 besuche ich die Ausbildung «Medialität und Sensitivität» im Schulungszentrum Kaleidoskop in Thun. In diesem Jahr entschied ich mich meinen Fokus zu erweitern und stieg in die Ausbildung zur spirituellen Heilerin ein.
Es bereitet mir grosse Freude mit meinem erlernten Wissen anderen Menschen unterstützend zur Seite zu stehen und ihnen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. www.lanas-yoga.ch

Michael Isler

Ich unterrichte Yoga nach der Methode Yogveda Yoga von Shahid Khan. Die speziell ausgewählte Abfolge von Übungen dehnt, streckt und wärm gezielt jede Muskelpartie des Körpers auf. Der Schwerpunkt des Unterrichts liegt auf der richtigen Ausführung der einzelnen Übungen, das Erlernen einer korrekten Haltung und die Stärkung von Rücken und Wirbelsäule. Denn in der heutigen Zeit, wird die Rückenmuskulatur durch das viele Sitzen immer schwächer, die Wirbelsäule verliert ihre Beweglichkeit und somit schwindet unsere Lebensenergie. Durch gezielte Yoga-Übungen wird der Körper gekräftigt und geöffnet. Der Atem kann frei fliessen. Jede Bewegung wird mit der Atmung verbunden, wodurch ein Rhythmus entsteht, auf dem wir während des Unterrichts gleiten. Wir lernen auf unsere Atmung zu hören und unseren Geist darauf zu fokussieren.

Nicole Steiner

Es ist die Einfachheit die Nicole fasziniert, mit dem zu arbeiten was uns die Natur gegeben hat – unser Körper, unser Geist – ein endloses Abenteuer wo es so viel zu entdecken, erleben und erfahren gibt, unaufgeregt und echt. Und dann ist es die Leidenschaft, genau diesen Raum zu kreieren, wo diese Abenteuer gelebt werden könne, im Yoga auf der Matte in einem Kollektiv. Die Ausbildung hat Nicole 2016 in Indien gemacht, komplett unerfahren und nichts ahnend (wissend). So fing ihr ganz persönliches Abenteuer an und sie freut sich auf alles was noch kommen wird, als Kreierende, Lernende, als Mensch. Und es geht sehr bald weiter.

Rebekka Gfeller

Welche Bedeutung hat Yoga für mich?
Yoga bringt Ausgleich in unser Leben. Man lernt die Disziplin die nötig ist, um Körper und Geist in Balance zu bringen; kraftvoll und gleichzeitig gelassen zu sein.

Simone Olivia Klemenz

folgt...