PREMIUM

Salsa in Biel GmbH

Salsa in Biel bietet Salsa Cubana, Salsa Puertoriqueña, Rueda, Bachata, Kizomba, Reggaeton, Dancehall, Hip-Hop, Zumba und Privatkurse in Biel und Umgebung an


Chanh Ong

<b>DE</b>
Salsa...
Ein Leben ohne Salsatanzen wäre für mich undenkbar. Ich unterrichte seit Jahren ETB European Taebo und TRX Suspension Training und konnte dadurch wichtige Erfahrungen sammeln, welche mir nun im Unterrichten von Salsalektionen sehr nützlich sind. Durch die Bewegung und speziell beim Salsatanzen vergesse ich den Alltag. Meine Begeisterung und Freude am Tanzen versuche ich meinen KursteilnehmerInnen weiter zu geben. Mein Motto ist: meine KursteilnehmerInnen sollen einfach Spass am Tanz und an der Bewegung haben!
<b>FR</b>
Salsa...
Une vie sans danser la salsa serait pour moi simplement impensable. J’enseigne depuis plusieurs années l’ETB European Taebo, ce qui m’a permis d’acquérir de riches expériences. Celles-ci me sont aujourd’hui très utiles pour l’enseignement de la salsa. A travers la mouvement et notamment la danse salsa, j’arrive à m’évader du quotidien. Cette joie et cet enthousiasme liés à la salsa, je tente de les transmettre à mes élèves et participant(e)s. Ma devise est la suivante: Les participant(e)s à mes cours doivent ressentir simplement du plaisir à travers le mouvement et la danse.

Aron Geissbühler

Angefangen 2009 mit Breakdance bin ich nun seit einigen Jahr auch von Salsa fasziniert. Es ist für mich eine leidenschaftliche und energiegeladene Tanzform, bei der ich mich richtig ausdrücken kann. Die rhythmischen Bewegungen und die mitreißende Musik machen mir einfach Spaß! Außerdem lernt man dabei neue Leute kennen und kann sich auf der Tanzfläche so richtig austoben. Hast du schon mal Salsa getanzt? Es ist definitiv eine Erfahrung wert!

Danilo Pedrozo

folgt...

Fernanda Moreno

Tanzen ist ein wichtiger Teil meines Lebens, seit ich ein kleines Mädchen war. Ich habe mein ganzes Leben in Mexiko gelebt, einem Land, in dem man tanzen, singen und Musik machen muss, um glücklich zu sein.
Als ich in der Schweiz ankam, fand ich während eines Zumba-Kurses dieses Wohlgefühl wieder, das bis in meine Heimatstadt zurückreicht. Ich wünsche mir nichts mehr, als in der Lage zu sein, dasselbe Gefühl an mehr Menschen weiterzugeben und ihnen ein kleines Stück meiner Wurzeln zu zeigen, während wir uns in Form bringen.

Jorge Eduardo Bigler

<b>DE</b>
Da meine Wurzeln in Kolumbien Lateinamerika liegen, wurde mir el ritmo latino schon von Anfang an in die Wiege gelegt. Schon mit 3 Jahren tanzte ich meinen ersten Cumbia Colombiana am Flughafen in mitten hunderten Passagieren, während irgendeine Band auf den Tamboren den Rhythmus schlugen. Doch die Zeit verging und ich kam in die Schweiz, wo sich alles ein wenig veränderte. So verlor ich den Anschluss. Als Perkussionist spiele ich in 3 Bands und da durch fand ich den Weg wieder zurück zum Tanz. Auf meiner 1,5 Jahre dauernden Weltreise auf meinem Fahrrad durch Südamerika, fand ich mich mit einer fast 80-Jährigen Frau Salsa tanzend in mitten ihre Küche wieder. Von da an wusste ich, dass ich meine Wurzel wiederaufleben musste. Ich hoffe, dass ich dich auch mit meinem Fuego in den Bann ziehen konnte und freue mich dich bald bei SIB begrüssen zu dürfen.
<b>FR</b>
Puisque mes racines se situent en Colombie et en Amérique latine, el ritmo latino est ancré en moi depuis le début. Déjà à l’âge de 3 ans, je dansais ma première Cumbia Colombiana à l’aéroport au milieu de centaines de passagers, tandis qu’un groupe battait le rythme sur les tambours. Le temps a passé et je suis venu en Suisse, où tout a un peu évolué. En tant que percussionniste, j’ai joué dans 3 groupes différents et grâce à cela, j’ai retrouvé le chemin de la danse. Lors d’un voyage de plus d’un an et demi autour du monde, notamment à vélo en Amérique du Sud, je me suis retrouvé à danser la salsa avec une femme âgée de plus de 80 ans au milieu de sa cuisine. Dès lors, j’ai su que je devais faire revivre mes racines. J’espère avoir été capable de vous captiver avec mon Fuego et je suis heureux de vous accueillir bientôt à SIB.

Loïc Alexander

Auf der Suche nach einer sozialen Aktivität in eine Stadt, kam ich zufällig mit Salsa in Berührung ohne viel davon zu wissen. Dadurch entdeckte ich eine Leidenschaft, grossartige Menschen und eine Welt die jeden Tag Sonne und ein Lächeln in mein Gesicht zaubert, wenn ich Salsa tanze. Ich wünsche mir, dass jeder diese Erfahrung mindestens einmal macht und ich freue mich mit dir diese Leidenschaft zu entdecken.

Maurizio D'Urso

Musik ist bei mir ein ständiger Begleiter. Sei es im Auto, im Zug oder Zuhause. Die Musik widerspiegelt meine aktuelle Gefühlslage und Emotionen. Meine ersten Berührungen mit dem Paartanz waren im Salsa und DiscoFox. Um mich persönlich weiterzuentwickeln, trat ich einer Rueda-Showgruppe bei. Nach einigen Turnierauftritten hatte ich genug Mut, um mich auch als Paartänzer im Turniertanz anzumelden. Seither lebe ich meine Leidenschaft als Tanzlehrer und Turniertänzer im Paartanz aus. Ich liebe die Tanzszene und versuche meinen Beitrag zu leisten, damit die Community weiterlebt. Als Lehrer habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Spass und die Leidenschaft an meine Schüler weiterzugeben und sie im Tanzunterricht für einen Moment in eine andere Welt zu entführen.

Melanie Leiser

Seit ich denken kann, spielt Musik eine enorm wichtige Rolle in meinem Leben. Musik transportiert Gefühle, welche man nicht mit Worten beschreiben kann. Während meiner Kindheit spielte aber auch die Bewegung eine grosse Rolle und ich probierte verschiedene Aktivitäten aus. Nach Beginn meiner Arbeit als Lehrerin, suchte ich einen Ausgleich zum Alltag. Was ich fand, war eine wunderbare Passion: Das Tanzen. Man taucht dabei in eine völlig andere Welt ein, kommt mit den verschiedensten Menschen in Kontakt und kann dabei Musik und Bewegung vereinen. Das Tanzen gibt mir jeden Tag gute Laune, ein gutes Körpergefühl und ganz viel Energie.

Nicole Cia

Beim Tanzen fühle ich mich frei und weit weg vom Alltag. Ich liebe es, die Begeisterung und die Freude fürs Tanzen weiterzugeben. Dies ist meine Passion! Nach einigen Jahren Standart- und Lateintanz-Kursen Mitte der 90er Jahre wechselte ich zum Turniertanz (Latin) im Tanzsportclub Biel-Burgdorf. Etwas später folgte der erste Salsa-Kurs – dort bin ich seither irgendwie hängen geblieben. Seit einigen Jahren gebe ich Workshops und Kurse (vor allem in Salsa & Batchata). Doch auch heute tanze ich immer noch gerne „all Styles“ und probiere auch gerne neue Tänze aus.

Philippe Streicher

Seit 2015, nachdem mich ein Freund zu meiner ersten Salsa-Party geschleppt hatte, bin ich vom Tanzen begeistert. Zuerst tanzte ich nur gelegentlich im Ausgang und besuchte den ein oder anderen Workshop, doch schon bald haben mich Salsa, Bachata und Kizomba, komplett in ihren Bann gezogen.

Durchs Tanzen kann ich den Alltag und alle Verpflichtungen vergessen. Es hilft mir abzuschalten und meine angestaute Energie, mit Freude und zusammen mit anderen heraus zu lassen. Auch wenn man mal eine schwere Woche hatte, verhelfen einem die Leute der Community wieder zu guter Laune. Alle Leute sind fröhlich und haben ein Lächeln im Gesicht. Jeder tanzt mit jedem, egal ob alt oder jung und die Tanzlokale strotzen nur so vor guter Energie.

Tanzen ist gleichzeitig mein Ventil und meine Energiequelle, dank dessen ich viel gelassener durchs Leben kann.

Ramona Irminger

Mit meinem damaligen Freund besuchte ich vor Jahren meine ersten Tanzkurse in Salsa und DiscoFox. Schnell fand ich eine neue Leidenschaft und war, wann immer möglich, im Tanzstudio anzutreffen. Ich wurde dort rasch als Assistentin in verschiedenen Kursen (Salsa, DiscoFox, Standard) eingesetzt. So konnte ich meine Passion ausleben. Später hatte ich die Möglichkeit mit meinem heutigen Partner mein erstes Turnier zu bestreiten. Seither bin ich neben meiner Tätigkeit als Tanzlehrerin auch im Turniertanz anzutreffen. Ich liebe es mein Wissen und meine Erfahrungen an neue Tanzbegeisterte weiterzugeben und ihnen den Weg in eine neue Welt zu öffnen. Durch das Tanzen kann man für einen Moment dem Alltag entfliehen und sich frei fühlen. Gerne möchte ich den Menschen in den Tanzkursen diese Möglichkeit geben und ihre Begeisterung fürs Tanzen wecken.

Ricardo Oliveira

<b>DE</b>
Nachdem ich 3 Jahre lang Salsa Puertoriqueña unterrichtet habe, entdeckte ich das Bachata sensual und verliebte mich in diesen Tanz! Nach der Absolvierung der Ausbildung mit Luis & Andrea (Spanien), entschied ich mich gemeinsam mit Shatana unsere Erfahrungen in Kursen und Workshops weiter zu geben!
<b>FR</b>
Après avoir enseigné la salsa portoricaine pendant 3 ans , je découvre la bachata sensual et je tombe amoureux de cette danse ! Après une formation avec Luis & Andrea ( espagne ) on décide avec shatana de partager notre expérience en donnant des cours et workshops!

Sophie Lüdi

Als Kind war ich immer größer und ungeschickter als die anderen Kinder. Ich lache noch heute darüber, denn ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal Tanzlehrerin werden würde! Erst in der High School begann ich mich als Teil meines Hauptfachs Musiktheater ernsthaft mit Tanz zu beschäftigen. Zu dieser Zeit lernte ich auch den Gesellschaftstanz kennen und verliebte mich in ihn. Nach der High School zog ich von Florida nach Kalifornien, um das Ballroom Dance Teachers' College zu besuchen und ein zweijähriges Zertifizierungsprogramm zu absolvieren, in dem ich lernte, über 25 verschiedene Gesellschaftstänze zu unterrichten (Walzer, Salsa, Bachata, Lindy Hop, Cha Cha, etc.) Das Tanzen hat mir nicht nur geholfen, anmutiger und selbstbewusster mit meiner Körpergröße umzugehen, sondern hat mir auch viel Energie und Freude gegeben! Als Schweizerin und Amerikanerin, die mehr als 18 Jahre in den USA gelebt hat, ist es unglaublich, wieder in der Schweiz zu sein, und ich freue mich darauf, meine Liebe zum Tanz mit Euch zu teilen!

Yorcely Bronson

Im Jahr 2018 habe ich Dancehall auf Jamaika entdeckt und mich sofort in diese Kultur verliebt. Seitdem bin ich mehrere Male dorthin zurückgekehrt, um mein Wissen über diese faszinierende Kultur zu vertiefen. Mit den Erkenntnissen, die ich gewonnen habe, gebe ich nun Tanzstunden. Dancehall ist für mich nicht nur ein Tanzstil, sondern eine eigenständige Kultur und ein Lebensstil. In meinen Tanzlektionen versuche ich diese einzigartige Atmosphäre zu vermitteln. Insbesondere bin ich von Female Dancehall begeistert, da es mich als Person stärkt. Diesen positiven Einfluss möchte ich auch an meine Schülerinnen weitergeben.