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PREMIUM

Nebst dem Angebot rund um Personal-Training, Ernährungsberatung (Gewichtsreduktion), Faszialem Stretching, Rehabilitation, Muskelaufbau und sportspezifischem Training gilt das Studio für Personal Training auch als eine der grössten Anbieter für GroupFitness in der Region Oensingen und Umgebung, beispielsweise mit TRX Suspension Training, Modified Strongman Training, Indoor Cycling und Body Composition Training.

TRX-GroupFitness
TRX Suspension Training ist ein effizientes Ganzkörpertraining in Gruppen zur Förderung Deiner Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Einstieg auf jedem Niveau möglich! TRX-GroupFitness eignet sich für Jedermann - unabhängig von Geschlecht, Alter und Fitnessniveau. Es eignet sich für den Freizeit- genauso wie für den Hochleistungssportler, für Junge und Ältere, für Übergewichtige sowie körperliche eingeschränkte Personen in der Rehabilitation oder nach längerer Krankheit. Eine ideale Ergänzung zu Krafttraining und/oder für alle, die gerne in der Gruppe trainieren.

TRX Bodycomp. Mix
In diesem Training vereinen wir die 2 Angebote TRX Suspension und Bodycomp. Training. Eingebaut in ein Ganzkörpertraining sind einfache Übungen mit dem TRX, kombiniert mit Basic Übungenen aus dem Krafttraining sowie Intervall-Training mit dem Rudergerät, Assault Bike, SkiErgometer usw. Wer gerne knackige intensive Trainingseinheiten absolviert, ist hier genau richtig. Egal ob du Ausdauersportler, CrossFitter, Kraftsportler oder einfach Hobbysportler bist, hier kommen alle auf ihre Rechnung.

Modified Strongman Training
Beim Modified Strongman-Training werden sportspezifische Bewegungen mit zusätzlichem Widerstand ausgeführt. Damit wird wahres Functional-Training erreicht. Richtig ausgeführtes und auf die Teilnehmer angepasstes Modified Strongman-Training steigert die einsetzbare Kraft. Dadurch wird die Muskulatur spezifisch gestärkt und – dank Kontrolle und Stabilität –befähigt, die geforderte Leistung im Sport abzurufen. Fazit: Körperliche Leistungsfähigkeit verbessert und Körperfett reduziert sich. Modified Strongman-Training ist extrem wirksam und rasch werden Fortschritte jedes/jeder Einzelnen sichtbar. Es ist zudem eine anspruchsvolle und herausfordernde aber äusserst wertvolle Ergänzung zum üblichen Trainingsalltag – macht aber vorallem auch richtig Spass!

Body Composition Training
Body Composition Training ist ein 30- bis 40-minütiges Kraft-Intervall-Training. Grundübungen aus dem Krafttraining (beispielsweise Squat, Bench, Pull-up’s, Kniebeugen, Bankdrücken, Latzug etc.) werden variantenreich und mit hoher Belastung bzw. Intensität miteinander kombiniert. Dadurch entsteht ein intensives und abwechslungsreiches Intervalltraining, das das Herz-Kreislaufsystem anregt und für Muskelaufbau und Fettverbrennung sorgt. Das Training eignet sich für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene und gilt als optimale Ergänzung zum Trainingsalltag.

Indoor Cycling
Indoor Cycling ist ein Gruppentraining auf einem stationären Bike, bei welchem du den Schwierigkeitsgrad selber einstellen kannst. Du radelst sitzend oder stehend zu mitreissender Musik in wechselnden Intensitäten und Tempi. Es wird mit unterschiedlichen Energiezonen gearbeitet. Die Musik ist beim Indoor Cycling der massgebliche Motor, denn sie gibt mit dem Tempo an, ob simulierte Geländetypen wie beispielsweise Berge oder Flachpassagen gefahren werden. Dadurch wird letztlich immer eine realistische Radfahrsituation auf der Strasse simuliert.