Pilates porentief

Klein, fein und persönlich - Dein Pilates Studio in Wabern


Linda Mathys

Nach meiner Erstausbildung an einer Handelsschule in St. Gallen bereiste ich als Flightattendant und später als Bodenpersonal von Swissair viele spannende Länder. Einige Jahre lebte ich in Nigeria und England. Gleichzeitig war die Gymnastik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In vielen Ausbildungen lernte ich immer Neues dazu und entdeckte vor einigen Jahren Pilates. Seither fasziniert und begeistert mich diese Methode. Mit voller Freude und Enthusiasmus gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen an Sie weiter. Lassen Sie sich begeistern von mir

Gabi Bleisch Kunz

Abheben und beschwingt durch die Lüfte tanzen mochte ich schon immer. Deshalb beschloss ich meine Passion zum Beruf zu machen und unterrichtete begeistert als diplomierte HipHop- und Jazzdance-Lehrerin während 7 Jahren.
Um von meinen Höhenflüge auch wieder auf den Boden zu kommen, gab mir Pilates und Yoga stets die nötige Ruhe und Konzentration.
 
Schon früh lernte ich Yoga kennen. Mein Vater begrüsste mich morgens ab und an im Kopfstand. Ich entdeckte mit grosser Freude wie mir bewusstes Atmen hilft gelassener und ausgeglichener zu sein. Bis ich jedoch bereit war diesen spannenden Weg zum Herzen zu teilen, dauerte viele Jahre. Erst übte ich mich intensiv und über mehrere Jahre in Hatha, Vinyasa und Yin-Yang Yoga. Dann kam die Geburt meiner beiden Kinder, woraufhin ich meine Pilates Praxis intensivierte um die nötige Kraft für 2 kleine Rabauzen zu haben.

Regula Fierz

Ausbildung:

• dipl. Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates, art of motion®
• i.A. Slings Myofascial Training Practitionar, art of motion®

Pilates tut mir gut

In Bewegung zu sein war für mich schon immer wichtig, und ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga und Pilates. Mit der Zeit faszinierte mich Pilates immer mehr. Diese Trainingsmethode wirkt sich positiv auf meinen Körper und Geist aus und fühlt sich gut an. Da ich mehr über Pilates erfahren wollte, absolvierte ich bei art of motion die Ausbildung zur Pilates Lehrerin und habe in Fitnesscentern Pilates Stunden gegeben. Seit 2021 bilde ich mich weiter in Slings Myofascial Training, einer Faszien-fokussierten Bewegungslehre. Da sich Pilates und Slings optimal ergänzen, baue ich in meinen Pilates Stunden Slings-Elemente ein.

Ich lebe mit meiner Familie in Wabern. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, sei es beim Spazieren oder Joggen an der Aare, Wandern oder auf Skitouren in den Bergen.