Chiara Cannas

Ich bin in Bern geboren und im Tessin aufgewachsen. Habe mich schon immer für Bewegung interessiert und diverse Sportarten ausprobiert. Klettern, Judo, verschiedene Tanzstile und Kung Fu sind einige davon. Zu Pilates kam ich per Zufall.
Seit eh und je war ich mir sicher, dass ich Bewegung zu meinem Beruf machen wollte, aber wusste noch nicht genau wie. Während eines Auslandsaufenthalts in Madrid bin ich auf die Ausbildung von Pilates Wellness and Energy (aktuellen Master Pilates) gestoßen und kam nicht mehr davon los. Begeistert von der ganzheitlichen Methode habe ich die Ausbildung absolviert und sofort angefangen diese zu unterrichten. Fast zwei Jahre habe ich in Madrid gelebt, und als Pilatestrainerin gearbeitet. Mehrheitlich mit Geräten. Nach zwei Jahren war mir klar, dass ich noch eine Grundausbildung in der Bewegung absolvieren möchte und begab mich auf die Suche nach einer passenden Schule in ganz Europa. Nach kurzer Recherche stoß ich schnell auf die Ausbildung als Bewegungspädagogin. Schnell war mir klar, dass die GDS Basel meinen Ansprüchen vollkommen entsprach.

Nebst den ganzen Ausbildung arbeitete ich immer als Pilatestrainerin weiter. Gegen Ende der Ausbildung war mir klar, dass ich mich, nach bestandenem Diplom, direkt in die Selbstständigkeit begebe und ein Pilateszentrum in Basel eröffne. Dies ermöglicht mir Pilates und ein Pilates Kursangebot für verschiedene Zielgruppen anzubieten, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Weiterhin ist damit ein großer Traum in Erfüllung gegangen.

Ich freue mich jetzt diesen Traum mit euch teilen zu können!

Anna Marti

Pilates Lehrerin
Bewegungspädagogin

Weitere Arbeitserfahrung

Aquafit & Aquacycling
Schwimmlehrerin Schwimmschule
Leitung einer Seniorengymnastikgruppe
Praktikum in Physiotherapie/ Fitnesscenter
Praktikum, Rhythmik- und Bewegungsunterricht im Kindergarten

Talitha Reinhardt

Pilates Lehrerin
Physiotherapeutin

Weiterbildungen in Bereich Pilates und Frauen

Basiskurs Beckenbodenrehabilitation der Frau
Physiotherapie bei chronischen Beckenboden und Unterleibsschmerzen der Frau
Pilates Rückbildung bei PilateSwiss Zürich