PREMIUM

One to One Pilates GmbH

Dein vielseitiges Pilates Studio im Herzen von Lenzburg


Nadja Giger

Nadja Giger
Inhaberin und Gründerin von One to One Pilates
dipl. STOTT Pilates Trainiern
dipl. Slings, Myofascial Training Practitionar®

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert wie der Mensch auf Bewegung, sein Umfeld, auf Herausforderungen, Worte oder Achtsamkeit reagiert. Jeder Körper ist einzigartig und bringt seine Geschichte und seine individuellen Ressourcen mit. Dies zu erkennen und zu respektieren macht meine Arbeit als Pilates Trainerin unglaublich spannend, vielfältig und lässt viel Raum für Kreativität. Ich bin anspruchsvoll und arbeite deswegen gerne präzis und fokussiert. Dabei darf aber auf keinen Fall, die Leichtigkeit und der Spielraum für neue Erfahrungen, Spass und herzhaftes Lachen fehlen.
Ausbildungen:

- Melt Level 1 Instructor iA / Melt University
- Slings Myofascial Training® Practitioner / art of motion Bern
- STOTT Pilates Instructor (Mat, Reformer, Cadillac, Chair, Barrels) / Merrithew Health and Fitness Toronto Kanada
- Berufstitel Pilatestrainerin, verleiht von Berufsverband Gesundheit und Bewegung BGB
- Groupfitness Instructor und Dance Instructor / Star Education und People in Motion Zürich
- dipl. Hebamme HF

Gemäss den Voraussetzungen vom schweizerischen Pilatesverband wie auch dem Hause Merrithew Health® and Fitness bilde ich mich jährlich in verschiedenen Fachübergreifenden Bereichen weiter.

Melanie Humbel

PILATES LEHRERIN
Bewegung beginnt für mich im Kopf – in den Gedanken jedes einzelnen Menschen. Pilates ist in meine Augen deshalb so spannend, weil es Zeit lässt den Körper bewusst zu steuern. Die Kombination von Atmung, Bewegung und Kopfarbeit begeistert mich schon seit über zehn Jahren. Diese Freude und Begeisterung möchte ich den Teilnehmenden in Pilates Lektionen weitergeben – sie damit anstecken. Seit ich Pilates übe gehören Rückenschmerzen der Vergangenheit an. Selbst Verspannungskopfschmerzen tauchen nur noch ganz selten auf. Ich könnte noch viele weitere Gründe nennen, die für Pilates sprechen. Aber am besten lässt du dich einfach selber überraschen.

Ausbildungen

Pilates Lehrerin / art of motion Bern
Group Fitness Instruktorin
Bodega Moves Basic
Sozialpädagogin
Teamleitung

Weiterbildungen

Reformer essential / art of motion Bern
Pilates Kleingeräte / art of motion Bern
Bewegte Rückbidung / art of motion Bern
Pilates Do`s and Dont`s / art of motion Bern

Rahel Herren

Die eigene Freude am Sporttreiben bewegte mich dazu ein Sportstudium zu absolvieren. Der Einfluss der Bewegung auf Körper und Psyche bringt mich immer wieder zum Staunen. Dies brachte mich dazu, mich in der Sporttherapie weiterzubilden. Speziell Pilates als gleichzeitig entspannendes und kräftigendes Training fasziniert mich. Während meiner Schwangerschaft stärkte und belebte mich dieses sanfte Training und ich freue mich nun diese Erfahrung bei One to One Pilates weitergeben zu können.

Rebecca Hard

Rebecca Hard, Pilates und Slings Instruktorin

Schon in meiner Jugend war der Sport ein wichtiger Bestandteil in meiner Freizeit. Vor allem das Reiten gehörte zu meiner grossen Leidenschaft. Um noch polysportiver zu werden und meine Körperhaltung zu verbessern kam ich in Kontakt mit Pilates. Dieses Training faszinierte mich so sehr, dass ich mich immer tiefer mit der Pilates Methode auseinandersetzte und schlussendlich mein zweites berufliches Standbein darauf aufbaute. Ich unterrichte mit grosser Freude und möchte meinen Teilnehmern durch das Pilates Training Kraft, Energie, Körperbewusstsein und Entspannung weitergeben.
Ausbildungen:

2022 Polestar Reformer / Basel Polestar Education
2019 In Ausbildung zum Diplom Slings Myofascial Trainig Practitionar, art of motion Bern
2013 Power Yoga Teacher Training 1, spirit studio, Basel
2010 – 2011 Polestar Pilates PP, A1, A2, A3, Basel
2010 Mat Class Expert Diplomlehrgang Karolina Schmid, Zürich
2008 Mat Class Instructor nach Pilates, SAFS, 2008

Weiterbildungen:
2019 Slings III art of motion, Bern
2019 SmartAbs Star Education Zürich
2018 V2 Max Reformer, Merrithew Health and Fitness Toronto / Luzern
2018 Slings II art of motion, Bern
2018 Slings I art of motion, Bern
2018 Slings Essential, art of Motion Bern
2018 Anatomy Trains in Motion, art of motion, Bern

Rita Giger

Rita Hagger Pilates Instruktorin, Tanzlehrerin

Mich begleitet das Element Bewegung und das Tanzen schon seit meiner Kindheit. Meine grosse Leidenschaft sind klassisches Ballett, Jazz Dance wie auch Modern Dance. Ich habe eine Ausbildung in Modern Dance und klassischem Ballett bei Jaqueline Beck und Beatrice Herzog absolviert und durfte mit verschiedenen Companies auf der Bühne stehen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Unterricht von Kinder-Ballett, Jazz Tanz für Erwachsene aber auch das Erstellen von Choreographieren für Modeschauen waren immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Während den letzten Jahren habe ich mich vollends meinen drei Kindern gewidmet und bin nun wieder aktiv in die Bewegungswelt zurückgekehrt. Ich bin täglich aufs Neue fasziniert, wie man durch gezielte Bewegungen Menschen verändern kann und bin dankbar für diese Erfahrung. Im Studio meiner Schwester Nadja kann ich meine Begeisterung weitergeben und die Freude an Bewegung in meinen Teilnehmern wecken.

Ausbildungen:

STOTT Pilates Reformer Instructor / Merrithew Health and Fitness, Luzern
Pilates Trainerin / art of motion Bern
Gymnastikschule in Zürich
Ausbildung zur Berufstänzerin
Anwalts Assistentin

Weiterbildungen:

SmartAbs / Star Education Zürich
Pilates & Kleingeräte, Flow Tonic / art of motion, Bern
Pilates Flow / art of motion, Bern
Bewegte Schwangerschaft / art of motion, Bern
Pilates Essentials / art of motion, Bern
Pilates Anatomie / art of motion, Bern
Pilates Basics / art of motion, Bern
Total Barre Instructor Foundation Course Level 1 / Merrithew Health and Fitness, New York