PREMIUM

One to One Pilates GmbH

Dein vielseitiges Pilates Studio im Herzen von Lenzburg

Retour

Reformer Level 1

Mit diesem einzigartigen Gerät trainierst du deinen Körper auf Kraft, Flexibilität und Ausdauer. Die Grundlagen bilden hier die Basis Prinzipen vom zeitgenössischen Pilates. Durch den fahrbaren Schlitten, der auf Schienen gleitet, entsteht ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ganzkörper-Training.
Die fahrbare Unterlage (Schlitten) wird mit verschieden starken Zugfedern eingestellt und fordert dementsprechend mehr Kraft, Koordination oder Balance. Je nach Wahl der Zugfedern können Übungsablauf erleichtert und unterstützt oder intensiviert werden. Die vorhandenen Seilzüge werden genutzt, um den Schlitten mit den Armen oder Beinen zu bewegen.
Auf dem Reformer kann liegend, sitzend, kniend oder stehend trainiert werden. Dadurch ergeben sich unzählige Übungsvarianten. Die unterschiedlichen Accessoires, wie Pilates Box, Jumpboard oder Cardiotramp machen das Training noch interessanter und abwechslungsreicher.


jeudi, 19:10 - 20:05
Cours hebdomadaire
One to One
Rita Giger


Rita Giger

Rita Hagger Pilates Instruktorin, Tanzlehrerin

Mich begleitet das Element Bewegung und das Tanzen schon seit meiner Kindheit. Meine grosse Leidenschaft sind klassisches Ballett, Jazz Dance wie auch Modern Dance. Ich habe eine Ausbildung in Modern Dance und klassischem Ballett bei Jaqueline Beck und Beatrice Herzog absolviert und durfte mit verschiedenen Companies auf der Bühne stehen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Unterricht von Kinder-Ballett, Jazz Tanz für Erwachsene aber auch das Erstellen von Choreographieren für Modeschauen waren immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Während den letzten Jahren habe ich mich vollends meinen drei Kindern gewidmet und bin nun wieder aktiv in die Bewegungswelt zurückgekehrt. Ich bin täglich aufs Neue fasziniert, wie man durch gezielte Bewegungen Menschen verändern kann und bin dankbar für diese Erfahrung. Im Studio meiner Schwester Nadja kann ich meine Begeisterung weitergeben und die Freude an Bewegung in meinen Teilnehmern wecken.

Ausbildungen:

STOTT Pilates Reformer Instructor / Merrithew Health and Fitness, Luzern
Pilates Trainerin / art of motion Bern
Gymnastikschule in Zürich
Ausbildung zur Berufstänzerin
Anwalts Assistentin

Weiterbildungen:

SmartAbs / Star Education Zürich
Pilates & Kleingeräte, Flow Tonic / art of motion, Bern
Pilates Flow / art of motion, Bern
Bewegte Schwangerschaft / art of motion, Bern
Pilates Essentials / art of motion, Bern
Pilates Anatomie / art of motion, Bern
Pilates Basics / art of motion, Bern
Total Barre Instructor Foundation Course Level 1 / Merrithew Health and Fitness, New York


Abonnements et prix

Abonnement Prix Durée de validité Crédit
10er Abo Kleingruppe 392.00 CHF 17 Semaines 10
10er Abo Kleingruppen Studenten 292.00 CHF 17 Semaines 10
20er Abo Kleingruppe 683.00 CHF 27 Semaines 20
40er Abo Kleingruppe 1 315.00 CHF 54 Semaines 40
Einzellektion Gruppentraining 45.00 CHF 1 Jours 1
Probelektion 27.00 CHF 1 Jours 1