Dein vielseitiges Pilates Studio im Herzen von Lenzburg
Ein faszienfokusiertes Trainingskonzept nach art of motion
FAMO ® orientiert sich an den myofaszialen Linien im Körper (nach Anatomy Trains von Tom Myers). Diese Linien kann man sich vorstellen als unterschiedliche Routen auf einer Landkarte, die sich über den ganzen Körper erstrecken. Diese myofaszialen Linien bilden im idealen Fall ein klar untereinander kommunizierendes Ganzköpernetzwerk.
Mit dem Training wird diese Kommunikation geweckt, verbessert und gefördert, was massgeblich zu einer besseren Haltung und Bewegungsergonomie beiträgt.
Im Slings Training werden die einzigartigen Qualitäten und Eigenschaften des Faszien Systems, wie Gleitfähigkeit, Kraftübertragung, Anpassungsfähigkeit oder Mehrdimensionalität bewusst integriert.
Durch gezielt zusammengestellte Bewegungssequenzen findet ein Tonusausgleich im myofaszialen Netzwerk statt. Dies führt zu einer verfeinerten Körperwahrnehmung und fördert die körperliche Resilienz.
Vorkenntnisse in Pilates, Yoga oder ähnlichen Trainingsmethoden sind von Vorteil. Das Slings Training ist für alle die neugierig sind Bekanntes mit Neuem zu vermischen und Spass haben, den Köper auf eine andere Weise kennenzulernen.
Rebecca Hard, Pilates und Slings Instruktorin
Schon in meiner Jugend war der Sport ein wichtiger Bestandteil in meiner Freizeit. Vor allem das Reiten gehörte zu meiner grossen Leidenschaft. Um noch polysportiver zu werden und meine Körperhaltung zu verbessern kam ich in Kontakt mit Pilates. Dieses Training faszinierte mich so sehr, dass ich mich immer tiefer mit der Pilates Methode auseinandersetzte und schlussendlich mein zweites berufliches Standbein darauf aufbaute. Ich unterrichte mit grosser Freude und möchte meinen Teilnehmern durch das Pilates Training Kraft, Energie, Körperbewusstsein und Entspannung weitergeben.
Ausbildungen:
2022 Polestar Reformer / Basel Polestar Education
2019 In Ausbildung zum Diplom Slings Myofascial Trainig Practitionar, art of motion Bern
2013 Power Yoga Teacher Training 1, spirit studio, Basel
2010 – 2011 Polestar Pilates PP, A1, A2, A3, Basel
2010 Mat Class Expert Diplomlehrgang Karolina Schmid, Zürich
2008 Mat Class Instructor nach Pilates, SAFS, 2008
Weiterbildungen:
2019 Slings III art of motion, Bern
2019 SmartAbs Star Education Zürich
2018 V2 Max Reformer, Merrithew Health and Fitness Toronto / Luzern
2018 Slings II art of motion, Bern
2018 Slings I art of motion, Bern
2018 Slings Essential, art of Motion Bern
2018 Anatomy Trains in Motion, art of motion, Bern
| Abonnement | Prix | Durée de validité | Crédit |
|---|---|---|---|
| 10er Abo Kleingruppe | 392.00 CHF | 17 Semaines | 10 |
| 10er Abo Kleingruppen Studenten bis 28 Jahre und gültigem Studentenausweis | 292.00 CHF | 17 Semaines | 10 |
| 20er Abo Kleingruppe | 683.00 CHF | 27 Semaines | 20 |
| 40er Abo Kleingruppe | 1 315.00 CHF | 56 Semaines | 40 |
| Einzellektion Gruppentraining | 45.00 CHF | 1 Jours | 1 |
| Probelektion | 27.00 CHF | 1 Jours | 1 |