Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


PREMIUM

nyah Pilates & Yoga

Pilates & Yoga - Balance für Körper & Geist


Antonia Sassanelli

Gründerin und Inhaberin

Von der Architektur zum Pilates – vom Beruf zur Berufung.
Antonia arbeitete hauptberuflich in der Architektur, während ihre grosse Passion von Kindheit an der Bewegung galt. So wie die Architektur beruht auch der Körper auf den Prinzipien der Stabilität, Funktionalität und Anmut.

Antonia tanzte mehrere Jahre Afrojazz und Jazzballet. Die Liebe zum Tanz weckte in ihr eine tiefe Neugierde für Bewegung und Körperarbeit. Sie absolvierte im Jahr 1994 die Ausbildung zur Groupfitness-Instruktorin und unterrichtete 17 Jahre lang in diversen Fitness-Centern.

Mit den zusätzlichen Ausbildungen zur Pilates-Trainerin im 2001 hat sie eine faszinierende Trainingsmethode gefunden, welche ihr die Möglichkeit bietet, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, um damit stetig zu wachsen.

«Bewegung ist mein Leben. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und die damit verbundene Aufgabe, ihnen ein vertieftes Körperbewusstsein in der Bewegung zu vermitteln.»

- dipl. Trainerin für Slings Myofascial Training®, art of motion®
- dipl. Pilates-Trainerin, art of motion®
- dipl. Pilates-Trainerin, Polestar Pilates Education
- dipl. Reformer-Trainerin, art of motion®
- zert. Allegro Reformer-Trainerin, Polestar Pilates Education
- zert. Trainerin Pilates & Yoga für Schwangere, art of motion®
- zert. ChiBall-Trainerin BodyMindSpirit, Health Concepts
- zert. FlowTonic® Basic-Trainerin BodyMindSpirit, Health Concepts
- dipl. Step-Expertin SAFS
- dipl. Aerobic Instruktorin SAFS
- Jährliche Weiterbildungen und Workshops im Bereich Pilates und Yoga

Antonia ist Dozentin bei art of motion contemporary movement education®, anerkannte QualiCert Kursleiterin und Mitglied Deutscher Pilates Verband.

Andye Rothenbühler

Andye ist stetig in Bewegung, sei es im Jazztanz, auf dem Pferd, auf den Skiern oder als Familienfrau einer fünfköpfigen Familie. Die Faszination zum Pilates hat sie bereits in der ersten Stunde gefunden. Seit bald 10 Jahren praktiziert sie regelmässig Pilates und gibt ihre Begeisterung für dieses wundervolle Training gerne an die KursteilnehmerInnen weiter.
Ihr Organisationstalent setzt sie seit 2015 im nyah Büro ein und unterstützt Antonia
in der Administration des Studios.

«Pilates – auf den Punkt gebracht – ist für mich Lebensqualität»

- dipl. Pilates Trainerin, art of motion®
- zert. Trainerin Pilates & Yoga für Schwangere, art of motion®
- zert. Trainerin Bewegte Rückbildung, art of motion®
- jährliche Weiterbildungen in den Bereichen Zeitgenössisches Pilates, Schwangerschaft und Rückbildung

Babs Muenger Haeni

zert. Pilates Trainerin art of motion

Carola Morelli

Pilates Trainerin

In Bewegung zu sein war für Carola schon immer wichtig. Bereits als Kind entdeckte sie ihre Hingabe fürs Tanzen. Durch dieses Hobby ist sie auch auf Pilates gestossen und hat am eigenen Leib erfahren, was Pilates für eine positive Wirkung auf den Körper hat. Was als Ergänzung zum Tanztraining begonnen hat, wurde zu einer immer grösseren Leidenschaft. Von Anfang an begeistert von dieser ganzheitlichen Trainingsmethode, liess sich Carola 2017 zur Pilates-Lehrerin ausbilden. Carola ist Mitglieder einer Berner Tanzkompanie und unterrichtet neben Pilates auch Jazz- und Moderndance.

«Ich liebe es in Bewegung zu sein, andere zu inspirieren und zu unterstützen ihr eigenes körperliches Potential auszuschöpfen».

- zert. Pilates Trainerin, art of motion®
- Jugend + Sport Leiterin Gymnastik und Tanz
- dipl. med. Praxisassistentin
- Berufsbildnerin mit Zertifikat
- jährliche Weiterbildungen im Bereich Pilates und Tanz

Celina Vonwyl

Pilates Trainerin

Bereits nach den ersten Pilates und Yoga Stunden entwickelte Celina eine Leidenschaft für diese achtsame und komplette Art der körperlichen Bewegung. In ihrem Alltag als Pharmaziestudentin ist es für sie ein wertvoller Ausgleich und eine Bereicherung als Pilates Lehrerin tätig sein zu dürfen.

- dipl. Pilates-Trainerin, art of motion®
- Jährliche Weiterbildungen und Workshops im Bereich Pilates und Yoga

„Es bereitet mir Freude meine Leidenschaft mir dir teilen zu können.“

Celina ist anerkannte QualiCert Kursleiterin.

Corinne Schmid

Pilates & Physiotherapeutin

Bewegung war Corinne schon als Kind sehr wichtig: ob Kindertanz, Skifahren oder Schwimmen; sie bewegte sich immer gerne. Das war auch ein Grund, weshalb sie Physiotherapeutin geworden ist: sie findet es wunderbar und sehr effizient, Bewegung mit manueller Therapie zu verbinden.
Die Faszination am Pilates entdeckte sie durch eine Kollegin im 2007. Seither hat sie sich auch in diesem Bereich aus- und weitergebildet.

«In meinen Stunden ist es mir sehr wichtig, ganzheitlich zu trainieren und gleichzeitig, vor allem im Pilates Care, auch auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen einzugehen».

«In meinen Stunden ist es mir sehr wichtig, ganzheitlich zu trainieren, und gleichzeitig, vor allem im Pilates Care, auch auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen einzugehen».

- dipl. Physiotherapeutin FH
- Manuelle Lymphdrainage
- Manuelle Therapie nach Mulligan
- Manuelle Therapie nach Maitland
- dipl. Pilates Trainerin, art of motion®
- Dry needling i. A.
- Taping
- jährliche Weiterbildungen

Eva Bruhin

Bewegung und das Unterrichten von Bewegung begleiten Eva seit jungen Jahren. Bereits als 12-jährige unterrichtete sie Kinder und brachte ihnen auf spielerische Art und Weise Leichtathletik bei. Vor bald 20 Jahren begann Eva mit Yoga und war von Beginn weg begeistert. Der achtsame, liebevolle und nach innen gerichtete Fokus eröffnete ihr eine faszinierende, neue Welt.
Eva bringt viel Abwechslung in ihre Stunden. Als Psychologin lässt sie Aspekte aus der Psychologie einfliessen, verbindet Körper, Geist und Emotionen und arbeitet gerne mit wunderbaren Geschichten und Visualisierungen.

Eva ließ sich seither in verschiedenen Yoga Traditionen ausbilden:

- Embodied Flow bei Tara Judelle und Britta Kimpel
- Insight Yoga bei Sarah Powers
- Yin Yoga nach Paul Grilley bei With Yin Yoga.
- i.A. Trainerin für Slings Myofascial Training®, art of motion®
- jährliche Weiterbildung im Bereich Yoga sowie Meditation

Fabienne Scheidegger

Pilatestrainerin

Isabel Brüesch

Physiotherapeutin & Pilates Trainerin nach art of motion

Isabelle Meier

Die Art der Bewegung und das bewusste wahrnehmen des Körpers sowie das Tanken neuer Energie, dies alles faszinierte Isabelle seit der ersten Traningsstunde. Pilates wurde für sie schon bald von einem geschätzten Hobby zur Leidenschaft.

«Du lächelst - und die Welt verändert sich»
Die Freude am Pilates und das Lächeln, welches es uns ins Gesicht zaubert, möchte Isabelle in ihren Stunden mit dir teilen und weitergeben.
In ihrer Freizeit geht Isabelle gerne auf Reisen in ferne Länder, um neue Eindrucke und Erfahrungen zu sammeln.
In Australien lernte Isabelle das Pilates Studio von art of motion in Margaret River kennen und in Thailand tauchte sie in die Welt des Yogas und der Meditation ein.

- Pilates Instruktorin, art of motion®
- Pharma Assistentin EFZ
- Berufsbildnerin mit Zertifikat 2013
- Dipl. Bachblütentherapeutin 2013
- Jährliche Weiterbildungen und Workshops im Bereich Pilates und Yoga

Isabelle ist QualiCert anerkannte Kursleiterin.

Martina Flückiger

Martina ist nach sechs Jahren in Neuseeland wieder zurück in die Heimat gezogen. Bis anhin war Martina sowohl in der Skiindustrie als Marketing und Brandmanagerin wie auch als Pilates Matte und Studio Trainerin tätig. Sie ist ein Bewegungsmensch und verbringt ihre Freizeit am liebsten draussen in der Natur oder im Pilates/Yoga Studio. Die Anstellung bei art of motion ist für Martina eine ideale Kombination ihrer Leidenschaften für Bewegung, Sport, Marketing und Kommunikation. Martina unterrichtet mit viel Begeisterung Pilates Matte, Reformer Group und Personal Trainings.

- dip. Pilates Trainerin, art of motion Bern
- i.A. Slings Myofascial Training Practitioner
- dipl. Power Yoga Trainerin, Power Yoga Switzerland
- dipl. Pilates Studio Trainerin, Polestar Pilates New Zealand
- Master in Betriebswirtschaftslehre
- Bachelor in Sport und Sportwissenschaften
- J&S: Schwimmen L1, Snowboard L2, Schulsport

Martina ist QualiCert anerkannte Kursleiterin.

Michel Glur

- dipl. Pilates Trainerin, art of motion®

Sara Scheidegger-Beck

Pilates Trainerin / Physiotherapeutin

Bewegung hat für mich schon immer zum Leben gehört, wie die Luft zum Atmen. Wenn ich mich bewegen kann, fühle ich mich ausgeglichen und zufrieden. Dieses, durch Bewegung entsehende positive Gefühl, sowie die Neugierde, immer wieder Neues auszuprobieren und den Körper herausfordern, möchte ich in meinen Stunden weitervermitteln.

Ich habe lange Karate und Wing Chung praktiziert und bin nach einer Schulterverletzung zum Pilates gekommen. Diesen unglaublichen positiven Effekt der ersten Stunde werde ich nie mehr vergessen und seither mache ich regelmässig Pilates und Slings-Training.
Auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin haben die Pilates- und Slingsübungen mittlerweile einen sehr zentralen Stellenwert.

«Ohne Pilates geht für mich gar nichts mehr»

- dipl. Physiotherapeutin FH 2005
- dipl. Zeitgenössische Pilates Trainerin, art or motion®
- zert. Trainerin Pilates & Yoga für Schwangere, art of motion®
- zert. Trainerin für Rückbildung, art of motion®
- i.A. Slings Myofascial Training Practitioner®, art of motion®
- Narbenarbeit nach Sharon Wheeler 2018
- jährlich Weiterbildungen im Bereich Pilates, Slings etc.

Sibylle Taeggi

Pilates Lehrerin art of motion

nyah Team

nyah Team :-)