Karin Käppeli

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Im Jahr 2005 habe ich meine erste Yogastunde besucht. Die körperlichen Herausforderungen und die spannende Philosophie, die hinter dieser Trainingsmethode stecken, haben mich in den Bann gezogen. Seither begleitet mich das Yoga nicht nur in den Trainingsstunden, sondern auch in meinem Alltag. Denn dank dem Yoga habe ich gelernt, achtsamer mit mir und meinen Ressourcen umzugehen. Ich geniesse eine herausfordernde Übungspraxis ebenso, wie in der Stille zu sein und den Atem zu spüren.

Ich lasse mein Wissen über den Körper und die Yogaphilosophie genauso wie meine Liebe zum Leben und zur Bewegung in die Unterrichtsstunden einfliessen. Denn Yoga ist für mich keine Trendsportart, sondern eine Lebenseinstellung. Zudem gestalte ich die Sitzungen – sei es im Yoga, beim zeitgenössischen Pilatestraining oder im Rückenfit sehr persönlich und unterrichte ausschliesslich in kleinen Gruppen von höchstens 7 Personen, sodass ich auf jede Person individuell eingehen und sie an ihre persönlichen Grenzen bringen kann. Mein Ziel ist es, die Teilnehmenden zu fördern, aber nicht zu überfordern, und ihnen die Freude an der Bewegung zu vermitteln.