Körperkult-Gesund Leben

Ernenne deinen Körper zu deinem Kult!


Oliver Kolb

Hi, ich bin Oliver Kolb aus dem schönen Bad Wurzach im Allgäu und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben. Ich bin staatlich anerkannter Ernährungsberater und Lifecoach.
Vor ein paar Jahren noch wog ich 109kg, lebte von Fertiggerichten und verbrachte viel Zeit auf der Couch und vor dem Pc. Ich war sehr unglücklich, schämte mich für meinen Körper und meidete Waagen, Spiegel und Freibäder. Doch durch ein AHA-ERLEBNIS sollte sich alles ändern!

Ich bin nach langer Zeit mal wieder auf eine Waage gestiegen. Diese schlug dann auf 109kg aus. Das ist ein BMI von 31,85. Viel zu hoch. Dieses Ereigniss sollte der Schlüsselmoment werden und ich beschloß, dass es so nicht weitergehen kann. Ich dachte mir damals natürlich, dass es ja relativ einfach gehen würde. So suggerieren es ja die Medien schon seit Jahren. Ich kaufte mir den Bauchweggürtel, trank Abnehmshakes und machte eine Diät nach der Anderen. Natürlich nahm ich ab, aber sobald der normale Alltag wieder zurück war, war auch etwas anderes zurück: das Gewicht. Zum Glück bin ich ein Dickkopf und wenn ich etwas angefangen habe bringe ich es auch zu Ende. Ich fing an mich in das Thema einzulesen. Wie funktioniert unser Körper? Wie funktioniert ausgewogene Ernährung? Welchen Sport treibt man am besten? Ich setzte das erlernte sofort um und nach einer kurzen Zeit schon sah und bemerkte ich erste Erfolge. Mein Körper veränderte sich, die Hosengröße schrumpfte und ich fühlte mich fitter und vitaler als eh und je. Insgesamt sind es so 30kg geworden und ich halte mein Gewicht seitdem. Ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut. Was mich mental auch viel stärker gemacht hat.
Weil damals viele Bekannte zu mir kamen und wissen wollten wie ich das geschafft habe kam ich auf die Idee "Körperkult-GesundLeben" zu gründen. Es soll eine Anlaufstelle sein, für die, die endgültig mit dem Diätenkampf aufhören wollen und endlich ihr Wohlfühlgewicht erreichen möchten. Unkompliziert, lustig und vor allem ehrlich, so möchte ich das Thema GesundLeben weitergeben. Denn es ist nicht schwer, wenn man weiß wie! Und das kannst auch du!
Ich möchte Menschen helfen ihr Ziel zu einem zufriedenen Leben zu erreichen und aus dieser Leidenschaft heraus machte ich mich letztendlich als Ernährungsberater und Lifecoach selbstständig. Wenn du also den Entschluß gefasst hast endlich ein zufriedeneres und gesünderes Leben zu führen stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dein Olli von Körperkult