Bianca Rathgeb

Bereits als Teenager beschäftigte ich mich mit verschiedenen ganzheitlichen Körpertrainings wie Pilates, Yoga und Tai Chi.

2009 schloss ich meine Pilatesausbildung mit dem Trainerdiplom ab und begann auch Workshops zum Thema Pilates, Mentaltraining und Yoga zu besuchen, um meine Begeisterung noch fundierter an andere weitergeben zu können.

2010 folgte meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin (Yoga Alliance zertifizierte 200 h Ausbildung bei Airyoga/ZH auf Korfu) und 2014 die 300 h Yoga Weiterbildung bei Airyoga/ZH .

Seit nun mehr als 9 Jahren unterrichte ich die verschiedensten Teilnehmer (Junge und Junggebliebene, Schwangere, Gesunde und Kunden mit bestehenden gesundheitlichen Problemen (Rücken, Knie, oder Osteoporose, Schlafstörungen, Angstzuständen, ... ) und konnte hierbei viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese gebe ich gerne an Sie weiter.

Mein Fokus liegt auf ganzheitlichem, anatomisch korrektem sowie therapeutischem Training in der Kleingruppe dessen Aspekte auch in den Alltag integriert werden können. Mehrere Wochen im Jahr bilde ich mich in Workshops und Zusatzausbildungen weiter um Ihnen stets den bestmöglichen Unterricht basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten.

2014 schloss ich meine Ausbildung zum Emmett Full Practioner sowie den Emmett Expertenkurs EP 1 ab (u.a. Ausbildung durch Ross Emmett selbst - Module 1,2 (in Australien) sowie EP1) und zum NLP Practioner / Coach ab.

Von August 2014 bis April 2015 besuchte ich meine 3. Yogaausbildung zum 200h Inner Axis Yoga Teacher bei Max Strom in den USA/Washington D.C. .

Ich bin eine der ersten deutschsprachigen von ihm ausgebildeten Yogalehrer in Europa. 2015 durfte ich Max Strom an der deutschen Yogakonferenz Köln und seinen Workshops in Zürich assistieren und habe ihn im September im Airyoga Zürich und im Oktober im Airyoga München unterstützt.

2016 schloss ich die Emmett Professional Ausbildung EP2 und EP3 ab. Ebenfalls 2016 schloss ich meine NLP Coaching Master Ausbildung bei der NLP Akademie Schweiz ab.

2016 und 2017 beschäftigte ich mich High Performance und besuchte u.a. ein 2tägiges Trainingscamp mit Coach Tim Adams in den USA. Seit 2017 bin ich zertifizierter High Performance Coach (hpi.com) und in der Ausbildung bei Coach Tim Adams als bisher einzigster Schüler.

2017 leitete ich meinen ersten Retreat im Schweizerhof Flims.

2018 besuchte ich Ausbildungen bei Chalene Johnson, Bo Eason und Roger Love (Vocal Coach von Bradley Cooper, Joaquim Phoenix, Reese Witherspoon,...) und anderen in den USA und unterrichtete an der Seite von Coach Tim Adams das Seminar "Become resilient and thrive" in Minneapolis.

2019 nahm ich an meiner 2. Rezertifizierung zum High Performance Coach in den USA teil und unterrichte bereits die 4. Yogabreak für Mettler Toledo in der Schweiz.

Kimi Fiebig

Kimi absolvierte eine vierjährige Tanzausbildung an der Zürich-Tanz-Theater-Schule und spezialisierte sich anschliessend in Hamburg in einem zweijährigen Musical Studium. Mittlerweile steht sie seit über 15 Jahren als Berufstänzerin und Choreografin auf der Bühne. Auf der Suche nach einer Ergänzung zum täglichen Tanztraining stiess Kimi vor 10 Jahren zum Yoga.
Schnell merkte sie, dass Yoga nicht nur aus Positionen auf der Matte besteht, sondern der ganze Körper und Geist gefordert und gefördert werden und wie sie durch die regelmässige Praxis einen befriedigenden Ausgleich zum schnelllebigen Beruf fand.
Im Jahr 2007 schloss Kimi die 200-Stunden Yogalehrer-Ausbildung und im 2013 das 300 Stunden Advanced Teacher Training der Yoga Alliance bei AIRYOGA erfolgreich ab.
Es folgten drei Anusara Immersions und ein Teacher Training bei Katchie Ananda, Module bei Shiva Rea und das Intensive Teacher Training bei Max Strom. Workshops in der Schweiz und in Deutschland brachten Kimi verschiedene Yogastile näher.
Ihr Unterrichtsstil ist dynamisch und umfasst Aspekte des Vinyasa, Hatha und Anusara Yoga sowie Inner-Axis-Lehren von Max Strom.
Nebst Weisheit und Lehre des Yoga für Gesundheit, Heilung und körperliches Wohlbefinden steht vor allem die Achtsamkeit für tiefes Atmen im Vordergrund.