PREMIUM

Bodywerk My Personal Fitness

Trainieren ist gut, RICHTIG trainieren ist besser!


Annemarie Steinmann

Als sich 2004 die Methode nach Joseph Pilates in der Schweiz immer mehr etablierte, beschloss ich die Ausbildung zu machen und wusste Anfangs gar nicht was auf mich zukam. Nachdem ich auch angefangen habe dieses Training zu unterrichten, begann ich die enormen positiven Veränderungen, körperlich wie auch geistig festzustellen und für mich stand fest: Es gibt nichts Besseres, um sich fit zu halten und zu trainieren als Pilates.

Seit 2004 unterrichtete ich diese Methode und kann auf unendlich viele individuelle Pilatesstunden zurückschauen. Nebst meinen drei Kindern ist dies meine Hauptbeschäftigung.
Die Erfahrungen die ich durch dies gesammelt haben, kann ich nun gezielt in meinen Mattenstunden einsetzen und meine
Die Pilatesmethode ist meine Leidenschaft und ich lebe jede Lektion mit, die ich unterrichte. Es macht mir wahnsinnig viel Spass und es erfüllt mich mit Freude und Stolz, wenn meine Mitglieder von Ihren Erfolgen berichten.

Mit der Eröffnung dieses speziellen Pilates Studios, in welchem ich mich auf das Mattentraining spezialisiere, versuche ich meinen Traum zu verwirklichen und möchte gezielt den Bedürfnissen der Mitglieder gerecht werden und versuche mit meinen Kursen die Wünsche und Ziele der Trainierenden zu erfüllen.

2003 dipl. Fitness Instructor SAFS. 2018
2004 Pilates Mat Class Instructor 2018.
2004 Schwinn Bronze Level. 2019
2005 Pilates meets Chi Yoga Kurs. 2021.
2005 Cardio Dance Instructor SAFS. 2022. PSM Pilates Suspending Methode
2006 Aerobic Instructor SAFS. 2023. Certified Foot Specialist
2006 dipl. Power Yoga Instructor
2007 dipl. Pilates Mat Class Expert Instructor
2008 Bodensee Convention 2008
2008 Dipl. Power Plate Instructor
2008 Dipl. Pilates Instructor Rehabilitation
2009 Dipl. POWER PLATE® Advanced Instructor
2009 Dipl. Pilates Rückbildungs Instruktor
2004 Spine Corrector Barrel Workshop
2014 Faszien Pilates
2014 Barre Fusion Pilates Swiss, Zürich
2015 Trainerkurs Fascial Fitness
2015 Deepwork Basic
2016 Deepwork Teaching by Elements
2017 Pilates Reformer Instructor