Do you already know the SportsNow app?

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.



Jasmin Ecknauer

Mein Name ist Jasmin Ecknauer, komme aus St.Gallen und bin 40 Jahre jung. Einen Grossteil meines Lebens habe ich hier in St.Gallen verbracht. Heute bin ich stolze Mutter von vier wundervollen Kindern, die mein grösstes Glück sind. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahre und meine Jungs, Zwillinge, sind 9 Jahre alt. Von Klein auf begleitet mich mein Bewegungsdrang und meine Neugierde zu unterschiedlichen Bewegungsformen. Der Kontakt zu Menschen aus verschiedensten Ländern hat mich schon immer sehr fasziniert. So habe ich mich auf Grund meiner guten Französisch-, Italienisch- und Englisch-Kenntnisse häufig auf Reisen begeben und Bekanntschaft mit verschiedensten Kulturen gemacht. Ich mag die Natur, Bewegung, Tanzen und Musik. Mein gutes Einfühlungsvermögen hat mein Leben geprägt und mir so den Einstieg in den Behindertenbereich geboten. Nach 10 Jahren Berufserfahrung mit geistig behinderten Menschen, habe ich die FABE mit EFZ abgeschlossen. Um meine Kinder länger zu geniessen, habe ich mehrere Jahre als Tagesmutter gearbeitet und konnte parallel, in verschiedenen Spielgruppen als Stellvertretung aushelfen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit sechs Jahren arbeite ich für Kids-Fit und habe die Ausbildung als Muki-Turnleiterin 1 beim STV absolviert. Im August 2017 habe ich die Grundausbildung Tanz & Bewegung besucht. Ich bin einfühlend, kontaktfreudig, vertrauensvoll, transparent und akzeptiere den Mensch so wie er ist. Die Spontanität und Kreativität der Kinder lasse ich in meine Stunden einfliessen, was dem Unterricht jeweils eine persönliche Note verleiht. Frühförderung der Wahrnehmungsentwicklung, Bewegungsentwicklung, Sprachentwicklung und Essgewohnheiten werden spielerisch im Unterricht vermittelt. Seit 01.01.2019 ist das Bewegigshüsli im Projekt Purzelbaum für Spielgruppen dabei. Mitglied beim Netzwerk Kinderbetreuung, SSLV, HEPA, BGB, IG-Spielgruppen, PHSG, Fachstelle Spielraum READY, MMI, Stimme Q und UNESCO. Ich besuche zur Zeit die Zusatzausbildung Kindertanzpädagogik bei Danielle Curtius.