PREMIUM

ARB Fitness GmbH

Dein Wohlbefinden ist mein Ziel!


Anina Back

Sport und Bewegung haben mich seit meiner Kindheit begleitet und ich betrieb die verschiedensten Sportarten. Mit 14 Jahren bin ich mit Triathlon in Kontakt gekommen und betrieb diese Sportart intensiv über 10 Jahre. Davon gehörte ich 7 Jahre der Schweizer Nationalmannschaft an.

Nach meiner Karriere stellte ich meine sportlichen Aktivitäten ein und gründete eine Familie. Der 3-jährige Sportentzug und die 2 Schwangerschaften gingen nicht spurlos an mir vorbei. Ich fühlte mich unzufrieden, unausgeglichen und innerlich leer.

Da wusste ich, dass ich dringend etwas ändern musste. Ich begann wieder dosiert Sport zu betreiben, nicht auf Spitzensportniveau jedoch mit dem nötigen Spassfaktor. Schnell kam die Freude am Sport zurück. Auch mein Körper und Geist veränderten sich positiv.

Die Freude an der Bewegung führte mich dazu, neue Trainingsmethoden und Trainingsarten auszuprobieren und mich so immer weiter im Bewegungsbereich weiterzuentwickeln und mein Wissen zu vertiefen.

2015 nahm ich deshalb die Ausbildung zum Diplomierten Personal Trainer in Angriff, welche ich im Frühjahr 2016 erfolgreich mit Diplom abschloss.

Zur Zeit bin ich noch zusätzlich in der Ausbildung zur Expertin in Sport- und Präventivernährung nach ERPSE.

ARB Fitness ist zudem seit dem 1. Januar 2017 Qualicert Zertifiziert. Durch diese Zertifizierung kannst du mit entsprechender Zusatzversicherung bei deiner Krankenkasse Präventionsbeiträge an mein Angebot geltend machen.

Peter Guggisberg

Schon früh als Kind habe ich mich für Eishockey interessiert und habe viele Stunden auf der Eisbahn verbracht. Darin habe ich meine grosse Leideschaft gefunden. Das perfekte Zusammenspiel von Kraft, Geschwindigkeit und höchster Konzentration hat mich fasziniert und in ihren Bann gezogen. Spitzensport ist Lebensschule und Sieg und Niederlage liegen sehr nah beieinander. Nach 10 Saisons, 4 Schweizermeistertiteln und diversen Einsätzen im Schweizer Nationalteam musste ich mir schweren Herzen eingestehen, dass meine Hockeyzeit und die 10 Knieoperationen nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind. Ein weiterführen meines Traum war nicht mehr möglich.

Nach meiner Spitzensport zeit habe ich mich intensiv im Fitness Bereich weitergebildet und nutzte nun meine langjährigen Erfahrungen um unsere Kunden an ihr Ziel zu führen.

René Back

Seit meiner Kindheit ist Sport meine Leidenschaft. Meine grosse Passion war und ist das Eishockey. In meinen 21 Profijahren als Eishockeyspieler habe ich etliche Stunden im Kraftraum verbracht und konnte dort wertvolle Erfahrungen sammeln. Das ganze faszinierte mich sehr und so begann ich mich parallel zum Eishockey im Kraft/Athletikbereich weiterzubilden. Meine neue Leidenschaft neben dem Eishockey ist es nun Leute zu einem fitteren, gesünderen und leistungsfähigeren Leben zu verhelfen.⁠