PREMIUM

About Air GmbH

Die schönsten Momente im Leben geschehen dann, wenn die Füsse den Boden verlassen.


Marisa Michiels

Die Luft ist mein Element. Als Kind träumte ich von Akrobatik und dem Fliegen. Im Aerial Yoga Tuch fand ich die Kombination aus beidem und noch viel mehr... Nach jahrelangem sitzen in Bürojobs brauchte mein Körper Bewegung. Mit dem About Air Studio habe ich mir meinem Kindertraum erfüllt. ​

Aus- und Weiterbildung in Bereich Sport und Gesundheit:​
2024 In Ausbildung: Yogatherapie bei Dr. Peter Poeckh RYS 300 h
2023 Yoga in der Schwangerschaft & Rückbildung, bei Ursula Salbert
2023  Science of Stretching Coach, Lucas Rockwood from YOGABODY
2022  Bungee-Fit Instructor Training
2021 DANA Aerial-Yoga Teacher Training 100 h, bambus Yoga Pilates, Uster
2021 Bodyfly Instructor Ausbildung Spotter A, A+, B
2021 Faszien Webinar, Naturheilschule Isolde Richter
2020 Healing Breathwork Facilitator 125 h, by Alexis Alcalá von Inner Camp
2020 Atemberaterin, Naturheilschule Isolde Richter
2018 Acro-Yoga Montréal Teacher Training 100 h, Bergamo, Italien
2017 Yoga Leherin Ausbildung RYS 200 h, Yoga Veda Luzern

Benjamin Weber

Mein Name ist Benjamin Weber geboren in Leipzig, Deutschland und ich bin Familienvater von Zwillingen.
Der erste grosse Meilenstein im Jahre 2013 seit nun mehr als 10 Jahren, lebe und arbeite ich in der schönen Schweiz.
Nach dem ich ich meine Ausbildung zum Chefkoch (Küchenmeister) im Mai 2013 bestanden habe, packte ich meine sieben Sachen und unmittelbar startet die Auswanderung in ein neues Leben.

Der zweite Meilenstein im Jahr 2017 entdeckte ich das funktionelle Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Es begann Ende 2016 mit einem persönlichen Lebenswandel und harmlosen Youtube Videos, die zeigten welche Möglichkeiten mit meinem Körper zu erreichen sind. Nach einem regulären Pull up an der Stange und Liegestütz am Boden, inspirierte mich
anfangs Frank Medrano und motivierte mich zu Höchstleistung, um meine sportliche, berufliche sowie private Ziele zu erreichen.
Im Jahr 2017 lernte ich Gerorge Santos kennen und halte es fest, dass es eine glückliche Fügung war. Dies sowohl im Freundschaftlichen als auch auf geschäftlicher Ebene, die mich sehr bereichert hat.

Meine langjährige Erfahrung als ambitionierter Kurz- und Mittelstrecken Läufer, hat mich in meiner Ausdauerfähigkeit sehr geprägt. Unzählige Wettkämpfe und Meisterschaften auf Lokal- und Landesebene habe ich damals im Leichtathletik Kader bestreiten dürfen. Meine Einstellung, Mantra und Lebensinhalt ist Bewegung die sich positiv auf den Körper auswirkt. Die Begeisterung für Sport vermittle ich bereits meinen Kindern und erhalte diese mit grosser Freude zurück. Individuelle Bedürfnisse berücksichtigen, aktiv auf Menschen zugehen, sie begeistern und zu motivieren sind ein Bestandteil von meinen Stärken.

Ich habe meine Ausbildung als Fitness Trainer mit Fachausweis bei der Swiss Academy of Fitness & Sports in Zürich im Jahre 2022 erfolgreich absolviert. Sport- und Ernährung, sowie Gesundheit bildet das Fundament in meinem Leben. Als Küchenmeister habe ich besonders im Bereich der Ernährung schon fundierte Berufserfahrung aufzuweisen und stehe dir für guten Rat, neue Erkenntnisse und persönlichen Support zur Seite.

Nun habe ich im Bereich Calisthenics, Personal Training und Groupfitness schon seit mehr als fünf Jahren einige Trainingseinheiten unterrichten dürfen und erstelle unter anderem auch persönliche Trainingspläne.

George Santos

Mein Name ist George Arismendy Henriquez Santos. Ich wurde in der Dominikanischen Republik, Puerto Plata, geboren und kam mit 9 Jahren mit meiner Familie in die Schweiz. Bereits in jungen Jahren übte ich verschiedene Sportarten aus. Von Baseball, Fussball, Ping Pong bis hin zu Thaiboxen und Calisthenics. Nur war mir damals nicht bewusst, dass Calisthenics so genannt wurde. Übungen wie Klimmzüge, Liegenstützen oder Muscleups waren damals meine Lieblingsübungen.

Mit 18 Jahren lernte ich über DEN Streetworkout Athleten, Hannibal For King, was Streetworkout respektive Calisthenics war. Im Jahr 2014 entschied ich mich, den Fokus auf Calisthenics zu legen und in diesem Zusammenhang fing ich an, erste Classes im Raum Zürich Thalwil unter den Namen Outdoor Motivation anzubieten. Durch Trainings in verschiedenen Calisthenics Pärke wuchs mein Netzwerk immer weiter. Dies führte schliesslich dazu, dass ich gemeinsam mit einer Schweizer Calisthenics Gruppe, genannt Rising Eagles, an der Fernseh Show "Die Grössten Schweizer Talente", teilnahm und es mit dieser ins Halbfinale schaffte.

Inzwischen übe ich Calisthenics seit mehr als 10 Jahren aus. In dieser Zeit habe ich ein breites Wissen durch Learning by doing, Lehrbücher aber auch durch Coaching von Elite Athleten aufbauen können. Diese Aspekte ermöglichen es mir heute, dir bei einer Vielzahl von Calisthenics Skills mit Tipps und Tricks behilflich zu sein.

Mit Calisthenics Classes Luzern habe ich im März 2023 gestartet. Dabei darf ich mich bereits jetzt, über eine tolle Kundschaft erfreuen, die motiviert ist Neues zu lernen. Seit 2022 darf ich als Trainingsleiter für die Universität Luzern über "Hochschulsport Luzern" einen Calisthenics Kurs pro Semester anbieten.

Gert Michiels

Sei eins mit den Elementen der Natur
Mein ganzes Leben lang hatte ich das Gefühl, dass ein Teil von mir immer irgendwo herumfliegt (dieser Teil hat viele Namen: Seele, Spirit, Geist usw.). Da ich immer das Bedürfnis hatte, diesem Teil von mir nachzujagen, hat mich das zum Gleitschirmfliegen, zum Fallschirmspringen und letztendlich zum Wingsuit-Fliegen gebracht. Ich wollte immer schneller fliegen, immer neue Grenzen austesten. Denn in diesen Momenten fühlte ich mich eins mit diesem anderen Teil von mir, eins mit dem Moment, eins mit der Natur und ich verspürte eine pure innere Ruhe. Es hat mich zu dem zurückgeführt, was ich wirklich bin. Ich musste meine Komfortzone verlassen, um mein wahres Ich zu finden. Genau dieses Gefühl erlebt man bei der Wim-Hof-Methode.

Es gibt nur das Jetzt. Die fixierte Vergangenheit und die ungewisse Zukunft sind nur Gedanken, die in den gegenwärtigen Moment eindringen. Lass diese Gedanken los, entferne dich von deinem Alltag, entferne dich von all dem Stress. Lebe im Augenblick, finde dein wahres Selbst und dein neues Gleichgewicht, verbinde dich wieder mit der Natur, sprenge deine Grenzen und entdecke dein volles Potential.

Bio
2023 Wim Hof Method Certified Instructor
2011 Indoor Skydiving Instructor
2008 Wingsuit Instructor

Sheilina Durrer

Sheilina Durrer
Sheilina Durrer ist zertifizierte Yoga Lehrerin in Hatha-Vinyasa, Yin Yoga, Familien- und Kinderyoga und AcroYoga Montréal Trainerin.
Sie unterrichtet in Stans (Raum der Welten & Ideenreich) und in Luzern (Freiraum) und gibt Boulderkurse für Kinder und Erwachsene im City Boulder Kriens.

Zusammen mit Elina Lukkarinen bildet sie das akrobatische Yoga Duo Acrolina.
Regelmässig organisiert sie Wander-, Schneeschuhtouren- & Yoga Weekends mit Marina Grossrieder in Maria Rickenbach und weiteren Retreats und Workshop mit Janine, Lena, Adrian, Kathrin und weiteren wunderbaren Lehrer*innen.

2022 Acroyoga Montreal Teacher Training - refreshing
2022 Yogatherapie bei Peter Poeckh, München
2022 Jugend und Sport, Ausbildung Sportklettern III, Traingscoach
2020 Yoga Nidra - körperliche, mentale und geistige Entspannungstechnik, Kathrin Seidl, Österreich
2020 Conscious Touch, Tiefenentspannende Thai Therapy Massage bei Navina, Iris Bühler, DE/CA
2020 Athleticflow Teacher Training bei Nora und Simon Kersten, Schweiz
2020 BeMom & PreMom, Schwangerschaft- und Rückbildungsyoga bei Valeria Almarales, Schweiz
2019 Acro Yoga Montréal Teacher Training, Bergamo, Italien, 100h mit Jessie Goldberg, Eugene Poku, Jill Campbell und Heidi Blais
2018 Hatha-Vinyasa RYS 200h, Earth Yoga Vilage, Palolem, Indien, Yoga Philosophie, Ethik, Praxis & Lifestyle , Geschichte des Yoga, Adjustments und Aligments, Methodologie & Teaching, Meditation, Pranayama, Mantra Singen, Yin Yoga, Yoga Anatomie und Schwangerschaftsyoga bei Anand Garg, Alex Franklin, Sun und Sabine Steernaerts.
​2018 Yoga für Kinder und Familien Teacher Training RCYS 27h, Rainbow Yoga, London, Kinder-, Familien- Parter- und Acro-Yoga bei Iewa Wildlovebeamer
​2018 Yin Yoga Teacher Training RYS 35h, Basel
Unterrichtsplanung und Praxis, Anatomie, Methodologie
​2017 Bachelor of Arts in Kulturwissenschaften, Universität Luzern, Schwerpunkt Geschichte und Kulturmanagement
​Kletter- und Boulderlehrerin seit 2013, Kriens/Root
Unterricht Kinderbouldern, Kindergeburtstage, Kreativwochen Luzern/Horw/Kriens
2002/2003 Ausbildung zur Wald- und Spielgruppenleiterin, Basel und Huttwil