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Kinesense - training beyond the mat

Pilates und Slings Myofasziales Training - für Flexibilität, Stärke und Leichtigkeit



14. - 20. October

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14

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20

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Pilates Slings, Platz auf Anfrage

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14. - 20. October

MONDAY, 14.10.2019

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TUESDAY, 15.10.2019

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WEDNESDAY, 16.10.2019

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THURSDAY, 17.10.2019

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„Die Griechische Lehre: Beim Training bekommst Du mehr als nur einen tollen Körper - es ist eine definierter Version von Dir selber. Und das endet nicht nach einer Saison sondern ist ein lebenslanges Projekt“.

Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, um die Ausführung jedes Einzelnen an ihrem Punkt optimal zu fördern und fordern - sei es um sportliche oder ästhetische Ziele zu erreichen sowie zur Erhaltung oder Prävention. Daher findest Du bei uns eher kleinere Gruppen pro Lektion.

Es ist uns wichtig den Sinn der Haltung und Bewegung so zu vermitteln das Teilenehmende ihre Situation und Ausführung verstehen und lernen wie sie diese positiv beeinflussen oder anpassen können. Die Vertiefung des Körperverständnisses ermöglicht die Integration des Gelernten über die Matte hinaus in den Alltag, Beruf oder in andere Sportarten. So dass nicht nur während der Zeit auf der Matte das Training stattfindet sondern die individuellen Erkenntnisse auch neben dem Training immer wieder präsent sind.

Wir sind zertifizierte Anbieterin und somit leisten diverse Krankenversicherer je nach Zusatz Gesundheitsförderungsbeiträge an die Kursgebühren.

Bewegte Schwangerschaft, Platz auf Anfrage

In dieser besonderen Zeit der Veränderung, wollen wir die Werdende Mutter
mit angemessen Pilates- und Yoga-basierenden Entspannungs-,
Dehnungs-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen optimal begleiten, unterstützen und vorbereiten.
Der Beckenboden wird hierbei aktiv-dynamisch einbezogen, was die anschliessende
Wiederaktivierung erleichtern kann. Die angemessenen Bewegungen beugen etlichen
Beschwerden vor, können das Wohlbefinden
der Mutter unterstützen und die Geburt erleichtern.
Die fliessende Atmung verbindet Körper und Geist und bietet
während den ruhigeren Momenten Gelegenheit, um die Verbindung zum Kind bewusst
wahrzunehmen und zu geniessen.
(Wichtig: Dieser Kurs ist geeignet ab der 13 Woche, ersetzt aber nicht den
Geburtsvorbereitungskurs)


Pilates Mat mit Baby, Platz auf Anfrage

Diese Trainingslektion ist ein optimaler Übergang vom Rückbildungsworkshop zu einem Training in den offenen Gruppen.
Es knüpft an die aktiv-dynamische Beckenbodenarbeit an und bezieht alle Haltungs- und Bewegungsmuskulatur intensiver mit ein. Diese Lektion bietet den Vorteil, dass Ihr Baby dabei sein kann.


Pilates mit einer Brise Slings, Platz auf Anfrage

Unser Training schliesst vielseitige Motivationen und Interessierte ein. Es ist für Personen aller Altersstufen geeignet und fordert (Profi-)SportlerInnen wie auch Unerfahrene auf individuelle Weise gleichermassen heraus. Ebenso erfolgt die weiterführende Integration von Trainingserkenntnissen über die Matte hinaus - sei es bei sportlichen Ambitionen, im Beruf oder allgemein im Alltag.

Die Pilates-Methode ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches die Entwicklung von Kraft, Stabilität und Flexibilität von innen nach aussen ermöglicht.

Slings ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, welches in alle Body-Mind-Praktiken integriert werden kann. Bei uns bildet die zeitgenössische Pilates Methode die Basis.
Weiterführend bietet dieser Trainingseinfluss die Geschmeidigkeit der Bewegung sowie funktionelle Kraft, Elastizität, Widerstandsfähigkeit, Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit im Hinblick auf Bewegung und Belastung jeglicher Art.
Mehr Informationen zu den Trainingsmethoden und Inhalten findest Du auf unserer Website: Kinesense.ch


Rückbildung nach der Pilates Methode, Platz auf Anfrage

Während der Schwangerschaft kann sich die Haltung und körperliche Ausgeglichenheit sehr
verändern und Beckenboden wie auch die Bauchmuskulatur wurden stark beansprucht oder
unter der Geburt verletzt. Daher ist die Rückbildungszeit eine wichtige Zeit und bietet auch
Gelegenheit Schritt für Schritt wieder zu seiner neuen optimalen Haltung und Kraft zu finden.
In diesem Kurs wird mit gezielten Pilatesübungen die Rückbildungs- und Babytragezeit unterstützt.
Im Vordergrund stehen die Wahrnehmung und das aktiv-dynamische Beckenbodentraining.
Natürlich werden auch die Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt, damit sich Unausgeglichenheiten
und Haltungsveränderungen wieder angleichen können. Weiterführend werden auch die
Körperbereiche wie Schultern und Arme, Po und Beine einbezogen. Den Körper wieder
optimal aufbauen und stärken – für Dich und Dein Kind!
(In Absprache mit dem Arzt ab 4 bis 10 Wochen – 4/6 bei natürlicher, 8/10 nach Kaiserschnitt).

Die Rückbildungsphase beträgt noch einmal solange wie die Schwangerschaftszeit
dauerte. Um eine weitere positive Entwicklung der Haltung und des Kraftaufbaues
zu erlangen, sowie den Körper bei aktiveren Bewegungen zu unterstützen, ist es
von Vorteil mit dem Training nach dem Rückbildungskurs weiterzufahren.


   

Bewegte Schwangerschaft, Platz auf Anfrage  

Pass Price Duration Credit Action
Einzeleintritt "drop in" CHF30.00 1 weeks 1
Probetraining, Platz auf Anfrage CHF20.00 1 weeks 1

Pilates mit einer Brise Slings, Platz auf Anfrage  

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Einzeleintritt "drop in" CHF30.00 1 weeks 1
Probetraining, Platz auf Anfrage CHF20.00 1 weeks 1