Fitness Zermatt

bliib in bewegig



Seit vielen Jahren aktiv im Bereich Gruppen Fitnesskurse
bin ich immer am Puls der Zeit geblieben und habe eine grosse Palette an verschiedenen Kursen anzubieten.
z.B. Zumba Fitness,Gold,Toning,Step und kids&Junior
Aroha Advanced, Body Intelligence Concept mit Aero Step XL, Beckenbodenkurse und der neuste Hit das HIIT Training Strong by Zumba...

Einen Kurs bei mir zu besuchen, bedeutet eine kurze Auszeit vom Alltag zu nehmen - einen Kurzurlaub. Wir stellen uns dabei ins Zentrum, blenden Stress und Sorgen aus und tun uns etwas Gutes, um wieder Kraft zu tanken für die Ansprüche, welche im Job, in der Familie oder im Alltag auf uns warten.


Karin Viotti

1993 Diplom internationale Fitness & Aerobic Academy
2001 Kick Power (Tae Bo) Instructor
2004 Body Intelligence Concept
2007 Beckenboden Kursleiterin
2009 Aroha Advanced Instructor
2011 Zumba Fitness
Zumba Toning, Zumba Step, Zumba Gold, Zumba kid & Jun.
2017 Strong by Zumba

Aroha

Ein einfaches aber effizientes Gruppenfitnessprogramm, welches von Musik umrahmt wird, die unter die Haut geht und Kraft, Ausdauer und Spass im 3/4 Takt garantiert.

Du bewegst dich zu Musik im 3/4 Takt, welche dich nach Neuseeland entführt und trainierst dabei sanft dein Herz- Kreislaufsystem. In einem harmonischen Wechsel folgen kraftbetonte auf weiche Bewegungen, Anspannung auf Entspannung. Dieser ständige Wechsel hilft Spannungen körperlicher und mentaler Art zu lösen. Der Fettstoffwechsel wird angeregt. Elemente aus dem Haka mobilisieren die Willenskräfte, die in dir schlummern und die Tai Chi Elemente runden das Training ab, helfen Stress abzubauen und die geistige Kraft zu fördern.


Body Intelligence Concept mit Aero Step XL

Das intelligente Training. Durch die instabile Unterlage muss das zentrale Nervensystem blitzschnell auf Veränderungen reagieren. Somit wird nicht nur unser Körper sondern auch unser Hirn trainiert.
Gutes Training zur Prävention von Stürzen und Verletzungen da es das Gleichgewicht verbessert und die Tiefenmuskulatur stärkt.


Kaha

Neu ab 2018 Kaha
Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren- eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe.

Die Musik stammt von Bands hauptsächlich aus Neuseeland, Samoa und Hawaii. Sie verstärkt die Emotionen und Motivation. Ein Kurzurlaub im Alltag.


Strong by Zumba

Für Fitnessfans, die nach einem anspruchsvolleren, hochintensiven Intervalltraining suchen.

Die Musik in Strong by Zumba wurde speziell zusammengestellt, um die Intesität bei einer Progression voranzutreiben und den ganzen Körper zu trainieren. Das Ergebnis? Ein völlig neues Gruppenfitnessprogramm....

Mit diesem Kurs erreichst du schneller deine Fitnessziele. Mithilfe deines Eigengewichts verbesserst du die Ausdauer, den Tonus und die Definition der Muskeln und verbrennst noch nach dem Training weiter Kalorien.


Zumba Fitness

Tanz- Fitnesskurs mit mega Spasspotenzial für alle, die gerne tanzen.

Bei diesem Kurs heizen dir lateinamerikanische Rhythmen, Hip-Hop-Beats und aktuelle Charthits ein und bringen dich zum Schwitzen. die Grundschritte kommen aus dem Salsa, Merengue, Reggaeton, Samba, Tango, Cumbia, Quebradita, Bachata usw...

Du musst nicht tanzen können, Spass an der Musik und der Bewegung reichen völlig aus.