Stress-Präventionskurs
In diesem 12 wöchigen Kurs lernst du Grundlagen des Hatha Yoga kennen. Du lernst den dynamischen Sonnengruss, der deine Muskulatur erwärmt und deinen Kreislauf in Schwung bringt. Durch die Körperübungen ( Asanas) werden die Muskeln und die Sehnen sanft gedehnt und gekräftigt, die Wirbelsäule und die Gelenke werden geschmeidiger und die inneren Organe und Drüsen werden angeregt. Verspannungen können sich lösekund du lernst deinen Körper bewusster zu spüren und wahrzunehmen. Durch die leichte körperliche Anstrengung kannst du danach umso besser entspannen.
Jede Yogastunde beginnt mit einer Anfangsentspannung (Shavasana) so dass du sehr gutem Hier und Jetzt ankommen kannst und endet mit einer Yoga/Nidra Tiefenentspannung (Shavasana).
Dir werden Informationen zur Stressvermeidung und Stressbewältigung vermittelt. Du lernst verschiedene Atemtechniken kennen und die Bewegung mit deinem Atem zu verbinden . Die bewusste Atmung hilft die deinen Geist zur Ruhe zu bringen und dich mit neuer Energie aufzuladen.
Lezioni settimanali
18.09.2025 - 11.12.2025