YogaCorner

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.



Zwei Yogaräume, ein Massage- und Therapieraum auf 360m2 bieten Dir die Möglichkeit, die Welt des Yoga kennenzulernen, bei einer Massage zu entspannen oder einer TCM Behandlung zu genesen, dabei verbinden wir die alten Traditionen des Yoga mit der modernen Gesellschaft, an urbaner Lage und einem für diese Ansprüche speziell angepassten Studio.

Wertfächer für Telefon, Schlüssel und Portemonnaie sind vorhanden. Unsere Garderoben sind mit Duschen ausgestattet. Yogamatten und Duschmittel stellen wir kostenlos zur Verfügung. Zudem bieten wir unseren Gästen gratis Tee an. In unserem Shop können sämtliche Utensilien wie Matten, Mattentaschen, Kleider, Bücher, Getränke, Riegel und vieles mehr gekauft werden.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


Evrim Helma

Hot Yoga, Schwangerschaftsyoga, Geschäftsinhaberin

Vor ungefähr 14 Jahren habe ich meine Leidenschaft im Hotyoga entdeckt. Yoga hat mir völlig neue Wege und Sichtweisen ermöglicht. Durch die regelmässige Yogapraxis kam schon bald der Wunsch tiefer zu gehen, was mich zu mehreren Vipassana retreats motivierte. Für mich findet Yoga nicht mehr nur auf der Matte statt, sondern bringt mir Ruhe und Zufriedenheit in meinen Alltag. Heute ist Yoga und Meditation zu meiner Lebenseinstellung geworden und diese würde ich gerne mit anderen teilen. Darum entschied ich mich 2012 auf Koh Samui das Absolute HotYoga Teachers Training zu absolvieren und 2013 die Schwangerschaftsyoga Ausbildung, wie auch meinen Lebenstraum eines eigenen Studios zu verwirklichen, um möglichst vielen Menschen meine Erfahrungen näher zu bringen. Ich freue mich auf euch. Namaste

Alexandra Koller

Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM, TCM Mykotherapeutin

Im Jahr 1976 wurde ich in Caracas (Venezuela) geboren. Die Faszination der Traditionellen Chinesischen Medizin hat mich erstmals bei einem Aufenthalt in einem Zenkloster in den USA erfasst.

Während meines langjährigen Studiums in TCM erlernte ich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele auf eine neue Art und Weise.

Ich bin sehr dankbar, Ihnen mit dieser traditionellen Naturmedizin zu ganzheitlichem Wohlbefinden verhelfen zu können.

Angela Croce

Vinyasa

Ich entdeckte Yoga vor ca. 12 Jahren, als ich eine Ashtanga Yoga Lektion in den USA besuchte. Damals lebten wir für vier Jahre in der Nähe von New York.
Mit grosser Ueberraschung spührte ich die Kraft des Yogas, die mich so schnell mit meiner inneren Kraft und Liebe in Verbindung brachte. Ich fühlte mich hier zu Hause und erfuhr mein wahres Wesen. Diese Erfahrung brachte mich dazu, mich in Yoga und in die Yoga-Philosophie zu vertiefen. Ich lernte von vielen wunderbaren Lehrern, David Life und Sharon Gannon wurden zu meinen Hauptlehrern. Bei ihnen absolvierte ich das Jivamutki Yoga Teacher Training und absolvierte bei ihnen die Prüfung als Advanced Jivamukti Teacher.

Bei Remo Rittiner studierte ich die Techniken der Yoga-Therapie und bei Josef Eugster Fussreflexzonen-Therapie. Diese Behandlungen, die energetisierend, entspannend und heilsam sind, biete ich gerne Termine an.

Ich lebe in Zürich mit meinem Mann und meiner 16-jährigen Tochter. Ursprünglich bin ich aus Süditalien, wo ich an einem wunderschönen Ort, umgeben von viel Natur geboren und aufgewachsen bin. Ich geniesse es, Familie und Arbeit zu verbinden und wünsche mir, die positive Erfahrungen des Yogas mit anderen teilen zu können.

Barblin Focke

Hot Yoga, Naam Yoga, Coach und Harmonyum Practitioner

Ich praktiziere seit 1999 Yoga und habe dazumal Bikram Yoga nach Zürich importiert.
Von 2004 bis 2008 leitete ich das Bikram Yoga College Zürich und unterrichtete viel und leidenschaftlich. Dann wurde ich Mutter. Ich genoss die Zeit mit meiner kleinen Tochter und bildetete mich weiter in Naam Yoga. Drei Jahre leitete ich das Naam Yoga Switzerland in Zürich.

Jetzt bin ich frei wie ein Vogel und unterrichte und begleite Menschen an verschiedensten Orten der Stadt. Im Wald, bei Lucilas Wellcare, im Yogabriel, und nun auch im Yogacorner.
Ich gebe energetische Sessions (Harmoyum Bahandlungen) und begleite Dich als ganzheitlicher Coach in Transformationsphasen. Ich gebe auch regelmässig Workshops und Meditationsunterricht.

Yoga ist für mich eine Art zu Leben, im Jetzt zu sein und kontinuierlich mehr Bewusstsein und Heilung zu erschaffen. Meine Liebe gilt dem Klang, dem Chanten, durch ihn erinnert sich meine Seele, das ich ein Teil der Weltenseele bin.

Ich lass Dich gerne teilhaben an meiner Liebe fürs Yoga und freu mich auf Dich!

Daniela Wild

Vinyasa, Vinyasa Hot

Mein Interesse für den menschlichen Körper, Bewegung und Sport begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang. In der Ostschweiz aufgewachsen, begann ich in jungen Jahren mit Geräteturnen. Während meiner Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF trainierte ich oft in Fitnesscentern und besuchte diverse GroupFitnesslektionen. 2007 absolvierte ich die Ausbildung zur BodyCombat-Instruktorin sowie 2011 zur TaeBo-Instruktorin.
Meine grösste Leidenschaft fand ich jedoch vor 12 Jahren in Vinyasa-Yoga. Beeindruckt von der kräftigenden und stabilisierenden Wirkung der Asanas auf Körper und Geist, vertiefte ich mein Wissen 2008 in der Ausbildung zur Power-Vinyasa-Yoga-Instruktorin. Seither unterrichte ich mit viel Begeisterung Vinyasa-Yoga, wobei mir wichtig ist, auf jeden Teilnehmer einzugehen und diese individuell zu fördern. Mein grösstes Ziel für die Klassen ist erreicht, wenn man mit innerer Ruhe, Kraft und Leichtigkeit die Stunde verlässt.

Eveline Wild

Aerial Yoga, Teenyoga, Kinderyoga, Ü50 Yoga, Geschäftsinhaberin

Ich bin 1980 in der Ostschweiz geboren. Ich konnte mich schon sehr jung für Sportarten wie Geräteturnen und Leichtathletik begeistern. Snowboarden und Thaiboxen zählten jahrelang zu meinen Hobbies. Seit 2010 bin ich Polefitness Trainerin und schaffte es unter die 5 Besten der Schweiz.
Vor gut 10 Jahren war ich in meiner ersten Bikramyogastunde, welche mich vom ersten Moment an fasziniert hat. Dies war der perfekte Ausgleich zum Alltag und hat mein Wohlbefinden positiv beeinflusst. Dies motivierte mich zur Aerial und Kinderyogalehrerin ausbilden zu lassen und den Traum eines eigenen Studios zu verwirklichen.

Joao Vicente

trad. Ayurvedische-, Klassische- und asiat. Fussreflexzonenmassage

Was born 44 years ago in Lisbon, Portugal, and I work as a Massage Therapist since 2009.
I had my first contact with the massage world when I enrolled in a Relaxation Massage training. After that, I decided to deepen my studies in this area, with emphasis in Holistic Therapies. I am a certified Traditional Ayurvedic Massage Therapist since 2010 and a Quick / Chair Massage Therapist since 2012. More recently, I studied Asian Reflexology, in Zurich.
I work as a therapist with passion and extensive experience in various locations and different audiences.
For me, the massage therapies ability to bring balance and harmony to mind, body and spirit is something that has fascinated me for all these years.

Aerial Yoga

Im wahrsten Sinne des Wortes sich schwebend schön gesund zu schwingen.

Anspannung und Entspannung sowie Workout und Stretch plus richtig viel Spaß – das ist der Mix aus dem sich Aerial Yoga, der neue Fitness-Trend, zusammensetzt - ganz ohne Vorkenntnisse.

Kernstück im Aerial Yoga ist dabei ein trapezförmiges Tuch. Mit, an und in ihm werden zahlreiche Übungen durchgeführt, die die Schwerkraft außer Kraft zu setzen scheinen. Das macht dieses Programm auch für Yoga-Neulinge interessant: Die „Hängematte“ gibt den TeilnehmerInnen nicht nur schnelle Erfolgserlebnisse, sondern zudem auch ein „akrobatisches Gefühl“. Außerdem sehen die Übungen sehen nicht nur gut aus, sie fühlen auch gut an, und: Sie tun auch gut.

So löst das Aerial Yoga geradezu spielerisch Verspannungen im Rücken, Verkrampfungen im Nackenbereich und weitere typische Leiden des modernen Menschen. Gleichzeitig werden durch diese Übungen neben Nacken- und Rücken-, insbesondere auch Arm- und Bauchmuskulatur gestärkt.


Hot Yoga

Kombination aus einem auf 38°C aufgeheizten Raum und einer dynamischen Abfolge von Übungen.

Kaum etwas belebt Körper und Geist so sehr wie heißes Yoga. Die Übungen sind abwechslungsreiche Anfänger-Positionen aus dem Hatha und Ashtanga Yoga. Eine Klasse dauert 60 oder 90 Minuten. Wir unterrichten die "Absolute Serie", welche 50 Asanas beinhaltet.

Durch die Wärme wird Dein Körper beweglicher, sie ermöglicht ein intensiveres Dehnen der Muskeln, Bänder und Sehnen, so dass die Beweglichkeit gefördert wird. Zudem wird Dein Kreislauf angeregt und die Entgiftung in Gang gesetzt. Das Verletzungsrisiko wird durch die Hitze ebenfalls auf ein Minimum reduziert.

Hot Yoga ist ein starkes Workout, bei einer 90-Minuten Klasse können je nach Intensität des Trainings und Körpergewicht der Trainierenden bis zu 1000 KCal verbrannt werden. Die Massage der inneren Organe, des Verdauungssystems und der Drüsen hat weitere positive Effekte. Bei Hot Yoga schwitzt Du richtig ordentlich. Dadurch werden die Poren der Haut gereinigt und Gifte aus dem inneren des Körpers nach außen transportiert. Es ist sehr wichtig, dass Du Flüssigkeit und Elektrolyten, die beim Training ausgeschwitzt werden, nach der Klasse wieder erneuerst. Isotonische Getränke und Wasser, sowie eine gesunde Ernährung helfen somit zur Vervollständigung der sanften Entgiftung deines Körpers.

Das Workout im Hotroom ist kein Zuckerschlecken. Dein Durchhaltevermögen und Dein Ehrgeiz werden hier auf die Probe gestellt. Aber Du wirst bereits nach Deiner ersten Klasse erfahren, wie sich nach getaner Arbeit ein wunderbares Gefühl des Wohlbefindens und Glücks einstellt. Der gereinigte Körper, der Stolz über das Erreichte, und die Überwindung der eigenen Schwäche tragen alle zur erheblichen Steigerung Deines Körpergefühls und Selbstbewusstseins bei. Hot Yoga führt auch zur nachhaltigen Verbesserung der eigenen Energie beim Hang zu Depressionen und Lustlosigkeit.

Probier es einfach aus!


Pilates

Pilates, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Pilates fördert die Entwicklung eines starken „Körperkerns“, bestehend aus den tiefsitzenden Bauchmuskeln sowie der Muskulatur rund um die Wirbelsäule, unter Einbeziehung von Rumpf, Becken und Schultergürtel. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Pilates trainiert zudem den Beckenboden – davon profitieren gerade Frauen nach der Schwangerschaft oder während der Wechseljahre. Ihre Muskelpartie ist oft so geschwächt, dass sie inkontinent werden: Viele Frauen leiden darunter, aus Scham gehen aber 60 Prozent von ihnen nicht zum Arzt. Dabei bringt gezieltes Training schnelle Erfolge: Beim Pilates wird der Beckenboden mit jeder einzelnen Übung gekräftigt – denn er gehört zum "Powerhouse", also den Muskeln, die während jeder einzelnen Bewegung angespannt werden.


Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga hilft der werdenden Mutter, sich gezielt auf die Geburt vorzubereiten.

Zudem können spezifischen Schwangerschaftsbeschwerden vorgebeugt werden. Schwangerschaftsyoga ist eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Geburtsvorbereitung. Es eignet sich hervorragend, um die Mutter-Kind-Beziehung zu stärken und hilft dem Körper durch die neun Monate. Hier geht es darum innerlich still zu werden und die Schwangerschaft bewusst zu erleben. Denn in sich ruhend laufen Sie weniger Gefahr, Spielball von Emotionen, Gedanken oder Umständen zu werden.

Ruhe und Gelassenheit zu entwicklen ist nicht der einzige Vorteil von Schwangerschaftsyoga. Die Wirbelsäule ist die wichtigste Stütze im Körper. In der Schwangerschaft leistet sie durch das zusätzliche Gewicht des Kindes Höchstarbeit. Durch regelmässiges Yoga wird die Rückenmuskulatur unterstützt und gestärkt, es fördert die aufrechte Haltung, sorgt für Stabilität und beugt Verspannungen in dieser Körperpartie vor. Ausserdem können durch bestimmte Übungen Schwangerschaftsbeschwerden vorgebeugt werden. Viele Schwangere entwickeln Schlafprobleme und wachen nachts öfter auf. Die Atem- und Entspannungsübungen helfen der sensiblen schwangeren Frau den Alltag loszulassen, leichter einzuschlafen und sich im Schlaf besser zu regenerieren.

Empfehlenswert ist ein Beginn zwischen 12. und 20. Woche. Der Kurs geht dann bis zum Ende der Schwangerschaft.


Ü50 Yoga

Yoga ab 50...

Yoga ist ein bewusster, kreativer Weg mit den Veränderungen des Älterwerdens umzugehen und kann in jedem Alter praktiziert werden. Durch das Üben von Entspannung, Körperhaltungen, Atemübungen und Meditation wird der Energiefluss angeregt, die Beweglichkeit erhalten, Muskelkraft und Knochen gestärkt. Ebenfalls wird die Atmung und Wahrnehmungsfähigkeit geschult, was zu einer besseren Atmung, mehr Vitalität und Wohlbefinden verhilft. Im Unterricht stehen die Übenden im Mittelpunkt. Die Übungen werden langsam, ruhig, gleichzeitig teilweise auch dynamisch ausgeführt.


Vinyasa

Vinyasa bedeutet "mit dem Atem synchronisierte Bewegung"

Durch fliessende und kraftvolle Bewegungen wird die Energie aktiviert, der Körper wärmt sich auf und die Muskeln werden gestärkt. Die tiefen Schichten des Bindegewebes werden gedehnt, die Gelenke und Zellen besser durchblutet und der Geist beruhigt. Geniesse die Entspannung nach der Anspannung. Dein Atem führt Dich durch die langsamen, bewussten Bewegungen in die Stille ganz zu Dir.


Vinyasa Hot Yoga

Der Hotroom wird auf angenehme 32-35°C erwärmt, damit der Körper geschmeidiger wird


Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird


   

Aerial Yoga  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Einzeleintritt Aerial Yoga 60min 30.00 CHF Unbegrenzt
Jahresabo 2.200.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 100 100.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 1000 1.150.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 300 300.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 400 420.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 500 550.00 CHF Unbegrenzt

Hot Yoga  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Einzeleintritt Hot Yoga 90min 35.00 CHF Unbegrenzt
Jahresabo 2.200.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 100 100.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 1000 1.150.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 300 300.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 400 420.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 500 550.00 CHF Unbegrenzt

Pilates  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Einzeleintritt Pilates 60min 27.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt

Schwangerschaftsyoga  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Einzeleintritt Schwangerschaftsyoga 60min 27.00 CHF Unbegrenzt
Jahresabo 2.200.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 100 100.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 1000 1.150.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 300 300.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 400 420.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 500 550.00 CHF Unbegrenzt

Ü50 Yoga  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Jahresabo 2.200.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 100 100.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 1000 1.150.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 300 300.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 400 420.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 500 550.00 CHF Unbegrenzt

Vinyasa  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Einzeleintritt Yoga 60min 27.00 CHF Unbegrenzt
Einzeleintritt Yoga 75 - 90min 30.00 CHF Unbegrenzt
Jahresabo 2.200.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 100 100.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 1000 1.150.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 300 300.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 400 420.00 CHF Unbegrenzt

Vinyasa Hot Yoga  

Abonnement Preis Dauer Guthaben
Einzeleintritt Yoga 60min 27.00 CHF Unbegrenzt
Einzeleintritt Yoga 75 - 90min 30.00 CHF Unbegrenzt
Jahresabo 2.200.00 CHF Unbegrenzt
Probeabo für 50 Fr - 10 Tage gültig für 3 Lektionen Deiner Wahl 50.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 100 100.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 1000 1.150.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 300 300.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 400 420.00 CHF Unbegrenzt
Yoga 500 550.00 CHF Unbegrenzt