Sophie Praxis

Pilates Kurse und Workshops



Ich wurde im August 1965 in Bern geboren und wuchs in Burgdorf und Bern auf. Schon in meiner Kindheit prägten Sport und körperliche Aktivitäten mein Leben. Mit meiner Familie sind wir oft gewandert, ich stand jeden Winter auf den Ski, und verbrachte viel Zeit auf den Schlittschuhen. In meiner Jugend begann ich mit Reiten, Leichtathletik, Tennis und Basketball, aber auch der Gymnastikunterricht und das Geräteturnen gefielen mir.
Im Erwachsenenalter begann ich mich ausserdem für Yoga, Pilates, Aerobic und Jazztanz zu interessieren. Mehr durch Zufall kam ich zu diesen Bewegungsformen und entschloss mich, als berufstätige Mutter von zwei Kindern, die Ausbildung zur Aerobic- und Fitnessintruktorin zu absolvieren. Weitere Ausbildungen in diesem Bereich sind gefolgt. Das Unterrichten und Leiten von Kursen wurde zu meiner Leidenschaft.

Immer mehr begann mich der einzelne Mensch, mit seinen individuellen Bewegungsmustern und physischen Möglichkeiten und Einschränkungen zu interessieren. Ausbildungen in manuellen Therapiemethoden sind gefolgt.

Die verschiedenen, manuellen Therapiemethoden, in Kombination mit Bewegung, Pilates und Krafttraining, erlauben mir eine optimale Betreuung meiner Kunden, in allen ihren Bedürfnissen und Wünschen.

In meinen Räumlichkeiten ist es mir möglich, alle Angebote an einem Standort zu vereinen.


Sophie Briner

Keine Beschreibung vorhanden.