Discover the SportsNow App!

For maximum flexibility, download the SportsNow app for your smartphone - it's available for iOS and Android and offers many useful features.


Appstore en
Googleplay en

CrossFit Kauil

Be your own creator



Warum CrossFit Kauil?

Als CrossFit Box stehen wir in erster Linie für Fitness und Gesundheit und legen den Wert auf die Trainingsmethode. Das Wohlbefinden unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Durch geleitete Trainingseinheiten sowie der Möglichkeit, sich zusätzlich bezüglich Fitness oder Ernährung beraten zu lassen, ist es unser Ziel, unsere Kunden fitter, gesünder und selbstbewusster in ihrem Leben zu machen.

Durch ein Programm, welches die täglichen Trainingseinheiten beschreibt, sollen alle Athleten optimal gefördert werden. Jeder Einzelne steht mit seinen Bedürfnissen im Zentrum und die jeweiligen Workouts werden entsprechend seiner Leistungsfähigkeit angepasst, ohne den Kern des Programms zu verändern. Wir achten als Erstes immer auf eine saubere Ausführung der Übungen, erst wenn diese gewährleistet ist, kann die Intensität und/oder das Gewicht gesteigert werden.

Erfolge sollen sichtbar werden: man nimmt ab, wird definierter und stärker, ist fitter im Alltag und das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Community wird im CrossFit gross geschrieben. Es ist uns wichtig, unsere Mitglieder nicht bloss als Kunden zu betrachten. Wir möchten sie kennen lernen, mit ihnen sprechen, diskutieren, lachen, feiern etc. Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen, so fühlt sich jeder willkommen und wohl bei uns.

Kauil ist ein Gott der Maya-Kultur. Er ist der Gott des Feuers sowie der Kraft und wird zusätzlich als Schöpfer der Menschheit beschrieben. Seine Stirn repräsentiert einen Spiegel, der die eigene Seele reflektiert und ist damit eine Anspielung an die Selbstbeobachtung.

Wir als CrossFit Box möchten das innere Feuer unserer Kunden wecken. Unsere Absicht ist es, dass man den Fokus einmal bewusst auf sich selbst lenkt und somit lernt, die eigene Kraft sowie die Stärken, aber auch die eigenen Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten.

"be your own creator" - sich weiterentwickeln, sein Leben in die Hand nehmen, an sich arbeiten und vorwärts kommen - das ist unser Ziel.


Kai Viviane Bello

Früher in meiner Jugend war meine grosse Leidenschaft die Leichtathletik. Ich schätze mich sehr glücklich im 2012 in CrossFit meine neue Leidenschaft gefunden zu haben und gewisse Elemente der Leichtathletik auch in CrossFit weiter ausüben zu können. CrossFit ist für mich der perfekte Ausgleich und das beste Training fürs Leben. Und Anderen dabei zu helfen, fitter und gesünder zu werden macht es komplett!

Lieblings-Movement: Box Jump

Ausbildungen:
-CrossFit Level 1 Trainer
-CrossFit Gymnastics Certificate

Fernando Bello

Vor 7 Jahren habe ich in meinem Heimatland Mexiko durch einen Arbeitskollegen CrossFit kennengelernt und es ist seit je nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Das Training ersetzt mein grosses Hobby, das Surfen, welchem ich leider nicht mehr sehr oft nachgehen kann.

Lieblings-Movement: Gymnastik im Allgemeinen....

Ausbilungen:
- CrossFit Level 1 Trainer

Itamar Alves

Schon von klein auf habe ich mich immer sportlich betätigt: ob Fussball, Surfen, Inlineskating oder Snowboarding, ich war immer in Bewegung. Als ich auf CrossFit stoss und es einmal ausprobierte, kam ich nicht mehr davon los. Die Fortschritte, welche ich dank CrossFit mache, bringen mich nicht nur im Training, sondern auch in vielen weiteren Bereichen meines Lebens weiter.

Lieblings-Movement: Snatch

Ausbildungen:
- CrossFit Level 1 Trainer
- CrossFit Weightlifting Certificate
- Fussball-Trainer
- Freestyle-Inlineskate Instruktor

Juancho Cruz

Schon sehr jung habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert und ausgeübt. Angefangen habe ich mit dem BMX Freestyle und später habe ich meine Leidenschaft für das Break Dancing entdeckt, in welchem ich fast 11 Jahre am Tanzen, Konkurrenzieren und Arbeiten war. Bis ich eines Tages CrossFit in Mexiko kennenlernte. Etwas ganz Neues für mich und dazu ein Training mit hoher Intensität - ein Muss um es auszuprobieren! Das Kennenlernen von zahlreichen starken Athleten war für mich eine Motivation um in dieser Sportart intensiver zu trainieren und darin zu wachsen.

Lieblings-Movement: Burpees & Toes2Bar

Kim Cruz

Schon früh habe ich mit Kunstturnen und Leichtathletik angefangen. Nach einer Sportverletzung mit 14 Jahren hörte ich mit der Leichtathletik auf und war von da an auf der Suche nach einer Sportart die mich fordert und bei der ich vor allem eine Steigerung meiner Leistung sehen konnte. So kam vor 6 Jahren CrossFit in mein Leben und nach meiner ersten Stunde und dem Muskelkater meines Lebens möchte ich diesen Sport nicht missen. Die Community und die stetige Leistungsverbesserung halten meine Motivation an der Spitze.

Lieblings-Movement: alles was ein schönes Muskelbrennen hinterlässt

Ausbildungen:
- CrossFit Level 1 Trainer
- CrossFit Gymnastics Certificate
- CrossFit Scaling Certificate

Riccarda Alves

In meiner Jugend habe ich bereits einige Sportarten wie Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Pole-Fitness etc. ausprobiert, doch leider nie etwas gefunden, was mich richtig gepackt hat... bis ich CrossFit entdeckte! Durch schnelle, sichtbare Erfolge wurde mein Ehrgeiz geweckt und liess bis heute nicht nach. An CrossFit fasziniert mich, dass man immer wieder neue Herausforderungen entdeckt und diese auch lernt zu bewältigen.

Lieblings-Movement: Deadlift

Ausbildungen:
- CrossFit Level 1 Trainer
- CrossFit Weightlifting Certificate

Intro-Stunde

Du kannst bei uns eine Intro-Stunde buchen, wobei du eine Einführung in CrossFit erhältst und dir die wichtigsten Grundlagen und Bewegungsabläufe genau gezeigt und beigebracht werden. Die Intro-Stunden finden alle zwei Wochen, jeweils am Samstag morgen, statt (individuelle Absprachen sind möglich).


Open Box - Schnupperstunde

Du möchtest wissen, was CrossFit ist und wie ein Training bei uns aussieht? Dann ist diese Stunde genau das richtige für dich!
Wir werden ein cooles Workout zusamenstellen, welches dir einen Einblick in CrossFit und unsere Box geben soll!


Open Gym

Open Gym ohne ein geführtes Workout
Wobei immer ein Workout (inkl. Warm up etc.) vorbereitet und zur Verfügung gestellt wird.


WOD

"Workout of the day"
geführte Stunden: Wir bieten einige geführte Stunden an. Diese dauern eine Stunde und beinhalten in der Regel ein Warm Up, ein Skill- oder Kraftteil sowie ein Workout.