Medium

Wen-Do Bern

Angst beginnt im Kopf - Mut auch



   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
In dieser Woche finden keine Stunden statt.

Martial Arts

Martial Arts


   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
In dieser Woche finden keine Stunden statt.
In dieser Woche finden keine Stunden statt.

Wen-Do ist eine körperliche und verbale Selbstverteidigung, welche speziell von Frauen für Frauen und Mädchen entwickelt wurde. Jede Frau und jedes Mädchen kann einen Wen-Do Kurs besuchen, ohne sportliche Voraussetzung. Wen-Do ist keine Kampfsportart, sondern arbeitet mit den Möglichkeiten der Teilnehmerinnen.

Wen-Do wird in Bern seit über 20 Jahren angeboten. 1992 gründeten zwei in Bern wohnhafte Wen-Do-Trainerinnen den Verein Wen-Do und bieten seitdem Kurse für Frauen, Mädchen und Gruppen an. Das Ziel des Vereins war und ist es, Wen-Do in der Stadt und Region Bern zu fördern und zu verankern. Die Nachfrage ist seither stetig gestiegen und Wen-Do wird in verschiedenen Institutionen, Vereinen und Schulen angeboten. Eines der grössten Ziele war für den Verein Wen-Do in den Schulen Kurse anzubieten.

2007 wurde im Rahmen eines Pilotprojektes Wen-Do regulär in der Schule Lorraine angeboten und die Schülerinnen der 7. – 9. Klasse hatten so die Gelegenheit sich ein Jahr lang mit diesem Thema zu befassen. Für die Knaben gab es ein vergleichbares Projekt.


Wen Do

Keine Beschreibung vorhanden.

SHARE

Teile Deine SportsNow-Seite um mehr Leute zu erreichen! Der Beitrag kann nachträglich bearbeitet werden auf Facebook.