Medium

Premium badge de

viAbz @ Midor

Aktiv & gesund am Arbeitsplatz



   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Montag, 23.04.2018
Mo, 23.04.2018, 12:15 - 12:35 Stretchflow Stefan Velikov Besucherraum (207) Auswählen
Mo, 23.04.2018, 12:40 - 13:00 Roll & Relax Stefan Velikov Besucherraum (207) Auswählen
Mo, 23.04.2018, 13:15 - 13:45 viAbz Core Stefan Velikov Ruheraum (2.OG) Auswählen

Nodric Walking

Nordic Walking ist eine dieser Sportarten, die auf ganz unterschiedlichen Intensitäten ausgeführt werden können. Durch gezielten Stockeinsatz werden auch die Arme und der Oberkörper beansprucht. Es kann schon mit relativ niedriger Anstrengung betrieben werden und wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System und die Ausdauer aus.

Dauer: 50min

Kleidung: sportlich


viAbz Core

Core ist ein funktionelles Training, in dem der Fokus auf die Rumpfmuskulatur gelegt wird. Die oberflächliche sowie die Tiefenmuskulatur werden beansprucht und aufgebaut. Das intensive Training wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und verbessert im Arbeitsalltag die Haltung.

Dauer: 30min

Kleidung: sportlich


viAbz Roll & Relax

Im Roll&Relax werden die Faszien durchmassiert und stimuliert. Bei Bewegungsmangel oder Übertraining kann diese Bindegewebe durch Verklebungen zu Schmerzen und Verspannungen führen. Dieses Training lässt unseren Körper vitaler und entspannter werden, ganz ohne zu schwitzen!

Dauer: 20min

Kleidung: Office


viAbz Stretchflow

Stretchflow ist ein Training, bei dem jede/r mitmachen kann! Alle grossen Muskelgruppen werden durchgestretcht um eine bessere Haltung, eine verbesserte Durchblutung, sowie schnellere Erholung und psychische Entspannung am Arbeitsplatz zu erreichen. So wird auch Beschwerden von zu langem Sitzen entgegengewirkt.

Dauer: 20 Minuten

Kleidung: Office


viAbz Theraband

Im Theraband Training wird effektiv und vielseitig trainiert. Alle Muskeln können in verschiedensten Übungen und Intensitäten angesprochen werden, womit man einen gezielten Kraftaufbau erreicht. Die Möglichkeit, das Theraband Training in Arbeitskleidung absolvieren zu können macht diesen Kurs zeiteffizient und gibt dir das Rüstwerkzeug, Bewegung in deine Pausen einzubauen. Deutlich verbesserte Haltung, Kraftaufbau und Beweglichkeitssteigerung sind die Folge davon.
Dauer: 20min
Kleidung: Office


viAbz TWOgether

Im TWOgether wird zusammen trainiert! Alle Übungen werden zu zweit ausgeführt, machen Spass und fördern somit nicht nur die Kraft, sondern auch die soziale Interaktion. Ebenfalls sind hochintensive Übungen im Programm, womit das Herz-Kreislauf-System zusätzlich beansprucht und verbessert wird.
Dauer: 30min
Kleidung: Sportlich


   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Montag
12:15 - 12:35 Stretchflow   Stefan Velikov Besucherraum (207) Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
12:40 - 13:00 Roll & Relax   Stefan Velikov Besucherraum (207) Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
13:15 - 13:45 viAbz Core   Stefan Velikov Ruheraum (2.OG) Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen

EIN GESUNDER UND AKTIVER LEBENSSTIL IN SCHWEIZER BÜROS

Wir glauben an Bewegung und Sport als Ausgleich zum Alltagsstress und wir sind davon überzeugt, dass sich jeder bewegen sollte.

Aber am meisten glauben wir daran, dass Bewegung allen Spass machen kann

Bei der Midor setzen wir auf drei verschiedene Bewegungseinheiten, das Kursprogramm variiert dabei wöchentlich:
AUFLOCKERN (Stretchflow, Roll&Relax und Theraband)
AUFWÄRMEN (Theraband, Core und TWOgether)
ERHOLEN (Nordic Walking)

Bei Fragen oder Inputs, haben Cornelia, Stefan und Patrick immer ein offenes Ohr für euch:
cornelia.lang@midor.ch
stefan.velikov@viabz.com
patrick.hoernlimann@viabz.com


Stefan Velikov

Hallihallo, ich bin Stefan und ich verbringe einen Grossteil meiner Freizeit im Wasser. Ich spiele beim SC Horgen Wasserball und habe bereits über 80 Länderspiele für die Schweiz bestritten. Auch im Akademischen Bereich befasste ich mich mit Sport. 2013 schloss ich den Master in Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich ab.
2017 haben Patrick und ich viAbz gegründet, um unser Wissen über einen aktiven und gesunden Lebensstil in der Schweizer Bürolandschaft zu verankern.

Patrick Hörnlimann

Ciao zämme, ich bin Patrick!

Vor kurzem habe ich mein Master Studium in Health Science and Technologie an der ETH Zürich abgeschlossen. Dabei absolvierte ich die Ausbildung zum Fitnesstrainer und schliesse bald die Ausbildung zum Sportlehrer ab. Meine Leidenschaft sind Outdoorsport, vor allem Mountainbiking, Skifahren, Snowboarden, und Tischtennis. In all diesen Sportarten war ich bereits in der Lehre tätig und besitze J+S Ausbildungen.