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Gesundheit und Wohlbefinden durch Bewegung und Entspannung



   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Montag, 26.02.2018
Mo, 26.02.2018, 18:15 - 19:10 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Mo, 26.02.2018, 19:20 - 20:15 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Dienstag, 27.02.2018
Di, 27.02.2018, 09:30 - 10:25 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Di, 27.02.2018, 17:45 - 18:40 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Di, 27.02.2018, 18:50 - 19:45 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Di, 27.02.2018, 20:00 - 20:55 Rückbildung Madlen Friedli 4900 Langenthal Auswählen
Mittwoch, 28.02.2018
Mi, 28.02.2018, 08:30 - 09:25 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Mi, 28.02.2018, 09:30 - 10:25 Pilates Slow Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Mi, 28.02.2018, 17:45 - 18:40 Pilates Barbara Hasler 4900 Langenthal Auswählen
Mi, 28.02.2018, 18:50 - 19:45 Pilates Barbara Hasler 4900 Langenthal Auswählen
Donnerstag, 01.03.2018
Do, 01.03.2018, 17:45 - 18:40 Pilates Slings Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen

Pilates

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.

Für verschiedene Traininglevels gibt es innerhalb der Übungen verschiedene Stufen, wo du das Training an dich anpassen kannst.


Pilates Sings

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.

Für verschiedene Traininglevels gibt es innerhalb der Übungen verschiedene Stufen, wo du das Training an dich anpassen kannst.

Der Begriff „Slings” bezieht sich auf die myofaszialen Meridiane, also die langen und zusammenhängenden Ketten, die aus Muskulatur und Faszien bestehen. Diese Ketten, oder eben Slings, durchziehen den Körper von den Zehen bis zum Kopf. Sie tragen massgeblich zur Haltung, Bewegungseffizienz und zum sensorischen Bewusstsein bei. Mit anderen Worten: Wie du stehst, bewegst und wahrnimmst, wird von deinen myofaszialen Strukturen beeinflusst.

Slings basiert auf aktueller Wissenschaft, ganzheitlicher Anatomie und myofaszialen Trainingsprinzipien und bezieht verschiedene Bewegungspraktiken sowie spezifische Körperarbeitstechniken mit ein. Slings eignet sich für unterschiedliche Trainingsstufen und kann verschiedenen Leistungsniveaus angepasst werden.

Das klar sequenzierte Training wird auf einer Matte ausgeführt. Mit Hilfe verschiedener Bälle werden die Blut- und Sauerstoffzirkulation sowie die Körperwahrnehmung verbessert. Der Energiefluss wird angeregt und verspannte Bereiche werden mit Druck- und Gleitbewegungen gelöst. Langsame und konzentrierte Übungen wechseln sich mit rhythmischen, energiegeladenen Bewegungen ab und steigern so den Bewegungsfluss sowie dynamische Stabilität, Kraft und Flexibilität.


Rückbildung mit Pilates

Die Muskulatur von Bauch und Beckenboden werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht.

Pilates unterstützt die Rückbildung optimal und korrigiert Haltungs-Dysbalancen, so dass die Muskulatur wieder ihre volle Spannkraft zurück bekommt. Integriert wird auch das Bewusstsein, Lösen und Kräftigen des Schultergürtels, da dieser neue Herausforderungen durch das Tragen des Kindes erhält.

Einstieg in den Kurs nach Absprache mit dem Arzt. Natürliche Geburt nach 6 Wochen, Kaiserschnitt nach 10 Wochen.

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.


   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Montag
18:15 - 19:10 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
19:20 - 20:15 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
Dienstag
09:30 - 10:25 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
17:45 - 18:40 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
18:50 - 19:45 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
20:00 - 20:55 Rückbildung   Madlen Friedli 4900 Langenthal Auswählen
Mittwoch
08:30 - 09:25 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
09:30 - 10:25 Pilates Slow   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
17:45 - 18:40 Pilates   Barbara Hasler 4900 Langenthal Auswählen
18:50 - 19:45 Pilates   Barbara Hasler 4900 Langenthal Auswählen
Donnerstag
17:45 - 18:40 Pilates Slings   Julia Bitterli-Burri 4900 Langenthal Auswählen
In dieser Woche finden keine Stunden statt.

Wir sind ein aufgestelltes Team, welches dich in deinen Bewegungs-Zielen unterstützt, und dir dazu die nötige Entspannung bietet.

Bei uns findest du Pilatesstunden, Personaltrainings, Ernährungsberatung, Massage und spannende Workshops.


Julia Bitterli-Burri

dipl. Bewegungspädagogin Level 3

Zert. Pilates-Instruktorin

Zert. Slings Myofascial Training® Practitioner

dipl. Masseurin klassische Massage

Ernährungsberaterin

Barbara Hasler

Dipl. Gesundheitsberaterin ZEM

Zert. Pilates-Instruktorin, art of motion, training in movement

Madlen Friedli

medizinische Fitnessinstruktorin SPA

zert. Pilates-Instruktorin, art of motion, training in movement

Bewegte Schwangerschaft und Rückbildung nach art of motion, training in movement

Pilates

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.

Für verschiedene Traininglevels gibt es innerhalb der Übungen verschiedene Stufen, wo du das Training an dich anpassen kannst.


Pilates Sings

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.

Für verschiedene Traininglevels gibt es innerhalb der Übungen verschiedene Stufen, wo du das Training an dich anpassen kannst.

Der Begriff „Slings” bezieht sich auf die myofaszialen Meridiane, also die langen und zusammenhängenden Ketten, die aus Muskulatur und Faszien bestehen. Diese Ketten, oder eben Slings, durchziehen den Körper von den Zehen bis zum Kopf. Sie tragen massgeblich zur Haltung, Bewegungseffizienz und zum sensorischen Bewusstsein bei. Mit anderen Worten: Wie du stehst, bewegst und wahrnimmst, wird von deinen myofaszialen Strukturen beeinflusst.

Slings basiert auf aktueller Wissenschaft, ganzheitlicher Anatomie und myofaszialen Trainingsprinzipien und bezieht verschiedene Bewegungspraktiken sowie spezifische Körperarbeitstechniken mit ein. Slings eignet sich für unterschiedliche Trainingsstufen und kann verschiedenen Leistungsniveaus angepasst werden.

Das klar sequenzierte Training wird auf einer Matte ausgeführt. Mit Hilfe verschiedener Bälle werden die Blut- und Sauerstoffzirkulation sowie die Körperwahrnehmung verbessert. Der Energiefluss wird angeregt und verspannte Bereiche werden mit Druck- und Gleitbewegungen gelöst. Langsame und konzentrierte Übungen wechseln sich mit rhythmischen, energiegeladenen Bewegungen ab und steigern so den Bewegungsfluss sowie dynamische Stabilität, Kraft und Flexibilität.


Rückbildung mit Pilates

Die Muskulatur von Bauch und Beckenboden werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht.

Pilates unterstützt die Rückbildung optimal und korrigiert Haltungs-Dysbalancen, so dass die Muskulatur wieder ihre volle Spannkraft zurück bekommt. Integriert wird auch das Bewusstsein, Lösen und Kräftigen des Schultergürtels, da dieser neue Herausforderungen durch das Tragen des Kindes erhält.

Einstieg in den Kurs nach Absprache mit dem Arzt. Natürliche Geburt nach 6 Wochen, Kaiserschnitt nach 10 Wochen.

Pilates ist ein funktionelles Kräftigungstrainig für den ganzen Körper. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, entsprechend den persönlichen Möglichkeiten, haben zum Ziel die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Der Körper wird stabiler aber auch flexibler.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung führt zur Balance von Kraft und Entspannung.

Das Programm eignet sich für Menschen in jedem Alter und jedem körperlichen Zustand. Als Ausgleich zum Beruf, zur alltäglichen Tätigkeit oder zur Erholung.


   

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1 Jahres 1x pro Woche 750.00 CHF Abonnement kaufen
1 Jahres 2x pro Woche 1.200.00 CHF Abonnement kaufen
20er Abo 400.00 CHF Abonnement kaufen
22 Kurswochen 2x pro Woche 620.00 CHF Abonnement kaufen

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