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Body Move Allschwil

Ihre kompetenten, familiären und persönlichen Fitness-Gesundheitscenter der Region.



   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Donnerstag, 19.04.2018
Do, 19.04.2018, 09:00 - 10:00 Body Toning Veronika (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 19.04.2018, 10:00 - 11:00 Yoga Claudia F. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 19.04.2018, 17:30 - 18:30 Zumba Ornella (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 19.04.2018, 18:30 - 19:30 Cycling Kathrin (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 19.04.2018, 19:35 - 20:35 Pilates Yara (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Freitag, 20.04.2018
Fr, 20.04.2018, 09:00 - 10:00 Step & Tone Daniela (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Fr, 20.04.2018, 10:05 - 11:05 Rücken Fit! Nicole (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Fr, 20.04.2018, 18:15 - 19:15 Tae Bo Sandra G. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Fr, 20.04.2018, 19:15 - 20:15 TRX Suspension Training Jana S. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Samstag, 21.04.2018
Sa, 21.04.2018, 10:00 - 11:00 Zumba Silvo (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Sa, 21.04.2018, 11:00 - 12:00 Body Toning Yara (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Sonntag, 22.04.2018
So, 22.04.2018, 10:15 - 11:15 Cycling Team Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
So, 22.04.2018, 12:30 - 13:30 TRX Suspension Training Team Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Montag, 23.04.2018
Mo, 23.04.2018, 09:00 - 10:00 Pilates Nicole P. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mo, 23.04.2018, 10:00 - 11:00 Body Toning Nicole P. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mo, 23.04.2018, 12:15 - 13:15 Cycling Carlo (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mo, 23.04.2018, 17:45 - 18:15 High Intensity Training Jana S. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mo, 23.04.2018, 18:30 - 19:30 Step & Tone Yara (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mo, 23.04.2018, 19:30 - 20:30 Cycling Davide (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Dienstag, 24.04.2018
Di, 24.04.2018, 00:00 - 00:00 Kids Karate Ivonne (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Di, 24.04.2018, 09:00 - 10:00 Bauch, Beine, Po Ariane (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Di, 24.04.2018, 10:00 - 11:00 Fit ab 60 Alexandra (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Di, 24.04.2018, 17:30 - 18:30 Yoga Claudia F. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Di, 24.04.2018, 18:30 - 19:30 Bauch, Beine, Po Veronika (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Di, 24.04.2018, 19:30 - 20:30 Tae Bo Nicole (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mittwoch, 25.04.2018
Mi, 25.04.2018, 09:00 - 10:00 Zumba Samata (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mi, 25.04.2018, 10:00 - 11:00 Easy Cycling Angela (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mi, 25.04.2018, 12:15 - 13:15 Cycling Carlo (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mi, 25.04.2018, 17:30 - 18:30 Pump It! Veronika (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mi, 25.04.2018, 18:30 - 19:30 TRX Suspension Training Gilles (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Mi, 25.04.2018, 19:30 - 20:30 Zumba Raquel (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Donnerstag, 26.04.2018
Do, 26.04.2018, 09:00 - 10:00 Body Toning Veronika (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 26.04.2018, 10:00 - 11:00 Yoga Claudia F. Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 26.04.2018, 17:30 - 18:30 Zumba Ornella (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 26.04.2018, 18:30 - 19:30 Cycling Kathrin (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen
Do, 26.04.2018, 19:35 - 20:35 Pilates Yara (Allschwil) Allschwil Keine Buchung notwendig Auswählen

Aerobic

Aerobic


Analysen

Analysen


Ausdauer

Ziel des Ausdauertrainings ist es, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen und sich davon zu regenerieren. Es trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz- und Kreislaufsystem zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt.

Weitere positive Aspekte sind ein wesentlicher Beitrag zur Fettverbrennung, insbesondere bei angestrebter Gewichtsreduktion, eine Starkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.

Das Body Move Team hilft Ihnen, mit persönlich abgestimmte Programme, Ihr Ziel optimal zu erreichen.


Beweglichkeit

Kinder haben - ganz im Gegensatz zu Erwachsenen - keine Schwierigkeiten die grosse Zehe in den Mund zu stecken oder im Schneidersitz zu sitzen.
Hier ist Beweglichkeit gefragt: sie ist ebenfalls eine Voraussetzung um sportliche Leistungen zu erbringen.

Wie kann die Beweglichkeit gesteigert werden?
Stretching ist eine einfache und ideale Methode um Verspannungen und Haltungsschäden entgegenzuwirken. Dabei sollte die Bewegung soweit durchgeführt werden, bis eine deutliche Dehnung zu spüren ist.
Die Dehnung sollte über mindestens 3 bis 4 Atemzüge angehalten werden, anschliessend lockern und die Übung noch etwa 2-4mal wiederholen. So bleiben Sehnen, Bänder und Gelenke elastisch.


Cycling

Energiezonen:
Cycling ist ein Ausdauertraining in der Gruppe zu Musik auf speziell entwickelten Rädern. Als gelenkschonendes, motivierendes, individuelles Gruppentrainingskonzept für jeden Fitnesslevel und jede Altersstufe ist Cycling eine sehr beliebte Trainingsform geworden.

Allgemein:
Das Cycling Programm ist ein professionelles Trainingssystem und nicht nur eine Trainingseinheit. Jedes Trainingsprogramm besteht aus verschiedenen Elementen.

Unten aufgeführte Einheiten veranschaulivhen die verschiedenen Komponenten für die optimale Herzfrequenz-Zielzonen.

Recovery/Mental (=Erholung):
Das Training erfolgt in einer Energiezone von 50% - 65% MHR der maximalen Herzfrequenz. Ziel: Es dient der aktiven Erholung.

Low End Endurance (=Ausdauer):
Das Training erfolgt in einer Energiezone von 65% - 75% MHR der maximalen Herzfrequenz. Hier verbraucht der Körper sehr gleichmässig Energie. Die Trainingseffizienz wird gesteigert und die Fähigkeit, in gleichmässigem Rhytmus zu fahren, wird gefördert.

Ziel: Erhöhung der Sauerstoffspeicherkapazität im Körper, Verbesserung des Fettstoffwechsels, Basisaufbau für Ausdauertraining, Verbesserung der Erholungsfähigkeit nach harten Belastungen.

High End Endurance
Das Training erfolgt in einer Energiezone von 75% - 85% MHR der maximalen Herzfrequenz.

Ziel: Verbesserung der aeroben Kapazität, Festigung der Ausdauerfähigkeit.


Fitness

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und bei Belastungen standzuhalten. Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit und sogar Krebs können durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentration und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind gesünder und leben, statistisch gesehen, länger.


Kinderkurse

Fitness for Kids


Krafttraining

Unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hängen wesentlich vom Zustand unserer Muskeln ab. Chronischer Mangel an körperlicher Belastung ist die Ursache zahlreicher Beschwerden. Muskelgewebe, das nicht gebraucht wird, bildet sich zurück.

Mit richtig dosiertem Krafttraining können wir Abbauprozesse verhindern.

Hier setzten wir den Hebel an um mit unseren modernen Kraftgeräte das bestmögliche Ziel zu erreichen.


Member Card

Member Card


Wellness

Der Begriff Wellness setzt sich aus den englischen Worten well-being und fitness zusammen, zeigt also deutlich die Wichtigkeit von Wohlfühlen und einer guten körperlichen Verfassung.

Für die einen bedeutet er alles rund um die Schönheit, andere sehen darin eher einen Entspannungs-bzw. Erholungsaspekt. Beides ist richtig, jedoch ist Wellness eher eine Kombination der jeweiligen Begriffe. Alle beschäftigen sich mit der Erhaltung der Harmonie von Körper, Geist und Seele.


   
Zeit Stunde Leitung Ort/Raum Bemerkung Aktion
Montag
09:00 - 10:00 Pilates   Nicole P. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
10:00 - 11:00 Body Toning   Nicole P. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
12:15 - 13:15 Cycling   Carlo (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
17:45 - 18:15 High Intensity Training   Jana S. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
18:30 - 19:30 Step & Tone   Yara (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
19:30 - 20:30 Cycling   Davide (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
Dienstag
00:00 - 00:00 Kids Karate   Ivonne (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
09:00 - 10:00 Bauch, Beine, Po   Ariane (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
10:00 - 11:00 Fit ab 60   Alexandra (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
17:30 - 18:30 Yoga   Claudia F. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
18:30 - 19:30 Bauch, Beine, Po   Veronika (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
19:30 - 20:30 Tae Bo   Nicole (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
Mittwoch
09:00 - 10:00 Zumba   Samata (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
10:00 - 11:00 Easy Cycling   Angela (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
12:15 - 13:15 Cycling   Carlo (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
17:30 - 18:30 Pump It!   Veronika (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
18:30 - 19:30 TRX Suspension Training   Gilles (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
19:30 - 20:30 Zumba   Raquel (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
Donnerstag
09:00 - 10:00 Body Toning   Veronika (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
10:00 - 11:00 Yoga   Claudia F. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
17:30 - 18:30 Zumba   Ornella (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
18:30 - 19:30 Cycling   Kathrin (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
19:35 - 20:35 Pilates   Yara (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
Freitag
09:00 - 10:00 Step & Tone   Daniela (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
10:05 - 11:05 Rücken Fit!   Nicole (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
18:15 - 19:15 Tae Bo   Sandra G. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
19:15 - 20:15 TRX Suspension Training   Jana S. Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
Samstag
10:00 - 11:00 Zumba   Silvo (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
11:00 - 12:00 Body Toning   Yara (Allschwil) Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
Sonntag
10:15 - 11:15 Cycling   Team Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen
12:30 - 13:30 TRX Suspension Training   Team Allschwil Der Kurs hat bereits begonnen Auswählen

Body Move Aesch & Allschwil sind 100% Familienbetriebe Qualitop anerkannt & SFGV Mitglied.

Fitness - Aerobics - Sauna - Solarium - Physio Uvm.


Florian Obrist

Keine Beschreibung vorhanden.

Alexandra (Allschwil)

Fit ab 60

Angela (Allschwil)

Easy Cycling

Ariane (Allschwil)

Bauch Beine Po

Carlo (Allschwil)

Cycling

Claudia F.

Yoga

Daniela (Allschwil)

Step & Tone

Davide (Allschwil)

Cycling

Gilles (Allschwil)

TRX Suspension Training

Ivonne (Allschwil)

Fitness for Kids

Jana S.

High Intensity Training

Jessica (Allschwil)

Cycling

Kathrin (Allschwil)

Cycling

Nadine (Allschwil)

TRX Suspension Training

Nicole P.

Pilates

Nicole (Allschwil)

Tae Bo

Noppe (Allschwil)

Cycling

Ornella (Allschwil)

Zumba

Raquel (Allschwil)

Zumba

Samata (Allschwil)

Zumba

Sandra G.

Tae Bo

Silvo (Allschwil)

Zumba

Theodora (Allschwil)

TRX Suspension Training

Veronika (Allschwil)

Bauch Beine Po

Yara (Allschwil)

Step & Tone

Aerobic

Aerobic


Analysen

Analysen


Ausdauer

Ziel des Ausdauertrainings ist es, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen und sich davon zu regenerieren. Es trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz- und Kreislaufsystem zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt.

Weitere positive Aspekte sind ein wesentlicher Beitrag zur Fettverbrennung, insbesondere bei angestrebter Gewichtsreduktion, eine Starkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.

Das Body Move Team hilft Ihnen, mit persönlich abgestimmte Programme, Ihr Ziel optimal zu erreichen.


Beweglichkeit

Kinder haben - ganz im Gegensatz zu Erwachsenen - keine Schwierigkeiten die grosse Zehe in den Mund zu stecken oder im Schneidersitz zu sitzen.
Hier ist Beweglichkeit gefragt: sie ist ebenfalls eine Voraussetzung um sportliche Leistungen zu erbringen.

Wie kann die Beweglichkeit gesteigert werden?
Stretching ist eine einfache und ideale Methode um Verspannungen und Haltungsschäden entgegenzuwirken. Dabei sollte die Bewegung soweit durchgeführt werden, bis eine deutliche Dehnung zu spüren ist.
Die Dehnung sollte über mindestens 3 bis 4 Atemzüge angehalten werden, anschliessend lockern und die Übung noch etwa 2-4mal wiederholen. So bleiben Sehnen, Bänder und Gelenke elastisch.


Cycling

Energiezonen:
Cycling ist ein Ausdauertraining in der Gruppe zu Musik auf speziell entwickelten Rädern. Als gelenkschonendes, motivierendes, individuelles Gruppentrainingskonzept für jeden Fitnesslevel und jede Altersstufe ist Cycling eine sehr beliebte Trainingsform geworden.

Allgemein:
Das Cycling Programm ist ein professionelles Trainingssystem und nicht nur eine Trainingseinheit. Jedes Trainingsprogramm besteht aus verschiedenen Elementen.

Unten aufgeführte Einheiten veranschaulivhen die verschiedenen Komponenten für die optimale Herzfrequenz-Zielzonen.

Recovery/Mental (=Erholung):
Das Training erfolgt in einer Energiezone von 50% - 65% MHR der maximalen Herzfrequenz. Ziel: Es dient der aktiven Erholung.

Low End Endurance (=Ausdauer):
Das Training erfolgt in einer Energiezone von 65% - 75% MHR der maximalen Herzfrequenz. Hier verbraucht der Körper sehr gleichmässig Energie. Die Trainingseffizienz wird gesteigert und die Fähigkeit, in gleichmässigem Rhytmus zu fahren, wird gefördert.

Ziel: Erhöhung der Sauerstoffspeicherkapazität im Körper, Verbesserung des Fettstoffwechsels, Basisaufbau für Ausdauertraining, Verbesserung der Erholungsfähigkeit nach harten Belastungen.

High End Endurance
Das Training erfolgt in einer Energiezone von 75% - 85% MHR der maximalen Herzfrequenz.

Ziel: Verbesserung der aeroben Kapazität, Festigung der Ausdauerfähigkeit.


Fitness

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und bei Belastungen standzuhalten. Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit und sogar Krebs können durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentration und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind gesünder und leben, statistisch gesehen, länger.


Kinderkurse

Fitness for Kids


Krafttraining

Unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hängen wesentlich vom Zustand unserer Muskeln ab. Chronischer Mangel an körperlicher Belastung ist die Ursache zahlreicher Beschwerden. Muskelgewebe, das nicht gebraucht wird, bildet sich zurück.

Mit richtig dosiertem Krafttraining können wir Abbauprozesse verhindern.

Hier setzten wir den Hebel an um mit unseren modernen Kraftgeräte das bestmögliche Ziel zu erreichen.


Member Card

Member Card


Wellness

Der Begriff Wellness setzt sich aus den englischen Worten well-being und fitness zusammen, zeigt also deutlich die Wichtigkeit von Wohlfühlen und einer guten körperlichen Verfassung.

Für die einen bedeutet er alles rund um die Schönheit, andere sehen darin eher einen Entspannungs-bzw. Erholungsaspekt. Beides ist richtig, jedoch ist Wellness eher eine Kombination der jeweiligen Begriffe. Alle beschäftigen sich mit der Erhaltung der Harmonie von Körper, Geist und Seele.


   

Kombi-Abonnemente

Abonnement Preis
11er Knips-Abonnement 350.00 CHF
Abo 12 Monate 1.250.00 CHF
Abo 24 Monate 1.970.00 CHF
Abo 6 Monate 850.00 CHF
Aerobic Abo inkl. Cycling - 12 Monate 920.00 CHF
Einzeleintritt 35.00 CHF
Partner Abo - 12 Monate (je Person) 1.140.00 CHF
Partner Abo - 24 Monate (je Person) 1.770.00 CHF
Partner Abo - 6 Monate (je Person) 780.00 CHF
Schüler Abo - 12 Monate (Studenten 16 - 25 Jahre) 1.050.00 CHF
Schüler Abo - 24 Monate (Studenten 16 - 25 Jahre) 1.69 CHF
Schüler Abo - 6 Monate (Studenten 16 - 25 Jahre) 750.00 CHF
Senioren Abo - 12 Monate 1.02 CHF
Senioren Abo - 24 Monate 1.66 CHF
Senioren Abo - 6 Monate 720.00 CHF

Analysen  

Abonnement Preis
BIA Körper-Analyse 30.00 CHF
DNA-Analyse 790.00 CHF
Personal Training (pro Std) 125.00 CHF

Kinderkurse  

Abonnement Preis
Kids Karate - 1 Monat Karte 60.00 CHF
Kids Karate - 12 Monats Karte 480.00 CHF
Kids Karate - 3 Monats Karte 150.00 CHF
Kids Karate - 6 Monats Karte 270.00 CHF

Member Card  

Abonnement Preis
Einmalig (Time Stop Berechtigung 4 - 8 Wo/Abo) 80.00 CHF

Wellness  

Abonnement Preis
Solarium 11er Abo (Nur in Aesch) - 10 Min 100.00 CHF
Solarium 11er Abo (Nur in Aesch) - 5 Min 50.00 CHF
Solarium Einzeleintritt (Nur in Aesch) - 10 Min 10.00 CHF
Solarium Einzeleintritt (Nur in Aesch) - 5 Min 5.00 CHF